Auspuffrauch

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
michln14
Beiträge: 114
Registriert: 23.04.2005, 22:48
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Auspuffrauch

Beitrag von michln14 »

HY Leute!

Ich hab mal ne kurze (vielleicht auch leicht blöde) Frage.

Mein 3,1er V6 hatte in letzter Zeit massiven schwarzen Rauch aus dem Auspuff geschmissen. Die Zündkomponenten sind jetzt eigentlich alle neu. (laufen tut er noch immer nicht,ist aber ein anderes Thema)

Bis zum schluss lief er eigentlich normal bis auf den schwarzen Rauch. Jetzt die Frage:

Ich weiß das bei mir 4 Krümmerbolzen gerissen sind und auf der Beifahrerseite ( wo diese Abgasrückführung ist) ists doch recht viel undicht. Ist das genau der Grund für diesen schwarzen rauch?

Bild

PS : Rote markierung ist ca 1 Stunde Leerlauf aber da schon betriebstemp. Braune Markierung ca 2 Minuten ( Motor kalt)

Die Bolzen werden alle nächstes Monat getauscht. Würd nur gern wissen ob das die Ursache sein kann

mfg michael
Garageninhalt:

87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen :D
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

klar. durch entweichende abgase bzw eindringende luft glaubt das steuergerät(über lambdasonde) der motor läuft viel zu mager und fettet nach was geht. trotzdem wird noch etwas anderes nicht passen ..

Bild
wenn der so fett läuft rußt er dir innerhalb kürzester zeit die kerzen und die lambda zu und läuft erst wieder nicht.
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Antworten