3.Gen Camaro-Felgen auf 3.Gen Firebird?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
drholz
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2010, 09:32

3.Gen Camaro-Felgen auf 3.Gen Firebird?

Beitrag von drholz »

Kann ich 3. Gen Camaro-Felgen in 7x15 auch auf dem Firebird 3. Gen (Bj.91) fahren? Es geht um exakt die Felgen auf den Fotos unten.

Lochkreis ist ja mit Sicherheit derselbe, Frage ist ob es mit der ET passt? Macht der TÜV da Zicken? Sind ja nicht die ollen originalen...

http://img695.imageshack.us/i/5726430029large.jpg/

http://img830.imageshack.us/i/felgeu.jpg/
91er Firebird V6 Targa - BMW E39 520i LPG daily
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...ja...die 15 x 7 Zoll Alufelgen der 3rd Gen (egal ob Firebird oder Camaro) haben die gleiche ET, den gleichen Lochkreis usw....

...die Achsen/Radaufnahmen/Naben sind bekanntlich auch identisch....


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Den Felgentyp hab ich damals als Winterfelgen gefahren. Passen ohne Probleme. Alles identisch, gibt keine Probleme. Ich hatte damals die "Fräser"-Standardfelgen mit den 235/60ern eintragen lassen. Der TÜV wollte mir kaum glauben dass die Felgen Original sind! :rolleyes: Obwohl ich ihn damals drauf hingewiesen hab dass in der Felge doch der "PONTIAC"-Schriftzug prangt. Die Antwort war noch viel geiler! "Sowass kann man in jede Felge gravieren lassen." Was fürn Ar***loch, hab ich mir gedacht :rolleyes:
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Gleiches Theater hatte ich auch . . . man wollte mir nicht mal glauben, dass es original GM Felgen sind . . . sowas kann man ja schließlich irgendwo in Frankfurt nachbauen lassen :D
Also Tüv verschoben und im Winter die Sommerräder drauf gezogen . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
drholz
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2010, 09:32

Beitrag von drholz »

Na das sind ja dann gute Aussichten...
Danke für Eure Antworten.
91er Firebird V6 Targa - BMW E39 520i LPG daily
Antworten