82er Trans Am rückleuchten :D

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 05.08.2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Hab auch schon 1-2 mal diese hässlichen dinger mit den Blinkern außen bei mobile gesehen. Einen Besitzer habe ich mal angeschrieben und der meinte, dass die angefertigt wurden.

Seltsam finde ich nur, das sowohl die Rückleuchten(zumindest meine verbauten Z28 als auch die 82-84er Standard Leuchten auf meinem Schrank) bereits ein E-Prüfzeichen besitzen. Dann müssten die doch eigentlich auch einen eingebauten Reflektor haben um den Europäischen Bestimmungen für die Bauartgenehmigung zu entsprechen oder irre ich mich da?
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

Original von Eckoman
Original von two-lane
Es gibt halt doch so Argumente, die kann einfach keiner widerlegen... :quiet:
Das beste Argument wäre ein 82, 83 oder 84er Service Manual ;) Freiwillige vor, wer hat eins?
ich hab eins, nur halt in der garage far far away :D

jetz wo ich nüchtern drüber nachdenke kanns schon sein, dass der wagen, bei dem ich das gesehen habe, nicht mehr original war.

meine rückleuchten wurden leider in der mittleren kammer vergilbt :( wir haben hier so eine dämliche standlicht regelung mit maximalabstand vom fahrzeugrand ...
Bild
Bild
in australien oder england meistens aussen:
Bild
und wer das verbrochen hat gehört an den eiern aufgehängt:
Bild


das hier is eine coole idee, nur die umsetzung überzeugt mich nicht so richtig:
UTUB
i want ketchup on my ketchup!
Bild
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 05.08.2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Wieder was dazu gelernt. Hätte gedacht, dass die RS modelle auch das Waffeldesighn hatten(wie es auch in dem Bild weiter oben steht/quelle: Hawks). Und was das "ach so toll finden" angeht, ich finde einfach nur, dass die am besten zum Camaro passen. Es gibt deutlich schönere und vor allem Detailverliebtere Firebird Rückleuchten, aber der Camaro ist halt doch etwas grober designt worden.

Und jetzt back to topic
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
Silver-Bird
Beiträge: 194
Registriert: 17.07.2009, 14:06
Wohnort: 21039 Hamburg

Beitrag von Silver-Bird »

Von OWNOR: in australien oder england meistens aussen:
Bild
Cool, jetzt weiß ich wo meine Rückleuchten herkommen! ;)

MfG
Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von Silver-Bird
Von OWNOR: in australien oder england meistens aussen:
Bild
Cool, jetzt weiß ich wo meine Rückleuchten herkommen! ;)

...naja, woher die kommen, weisst Du so auch nicht...

...in Australien oder auch England sind das auch nur nachträgliche Modifizierungen/Umbauten......die handhaben das genauso wie manch ein Umrüster oder Privatmann hier in Deutschland...

....Deine Heckleuchten sind mit aller warscheinlichkeit hier in Europa umgebaut worden, und nicht in Australien....denn das würde die Kosten ganz schön sprengen...:D

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten