Welche Farbnummer ist das.

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Botti
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2010, 18:47
Wohnort: Ostfriesland

Welche Farbnummer ist das.

Beitrag von Botti »

Hallo,habe mir ein Firebird zugelegt und möchte nun ein paar Teile lackieren,aber durch die Zahlen steige ich nicht durch.Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte.Also unten steht Wa-L9567 und U9567.
Sage schon mal vielen dank schon mal.MFG Stefan
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...zunächst einmal:

...bitte beim Posten Fahrzeugtyp, Modelljahr, ggf. die komplette VIN, usw. angeben....eben die wichtigsten Daten....

...dann...die Suchfunktion nutzen...!

...der Begriff "Farbcode" oder "Lackcode" in der Suche gibt schon einige Ergebnisse....z.B. das hier:

http://www.banditonline.de/forum/thread ... boardid=10

http://www.banditonline.de/forum/thread ... &boardid=9

http://www.banditonline.de/forum/thread ... boardid=10

http://www.banditonline.de/forum/thread ... boardid=10

...und zuguterletzt...eine kleine Vorstellung wäre auch nicht schlecht....

...also...vor weiteren Fragen (das Thema ist ständig wiederkehrend) bitte erstmal die Links durcharbeiten und lesen....
...und dann sehen wir weiter... ;)


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Botti
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2010, 18:47
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Botti »

Hallo,habe die suche benutzt und auch die sachen gelesen,aber schlauer bin ich immer noch nicht geworden.Also ist von bj 1992 und ein 3.1l Firebird.
An besten wäre wenn mir einer eine lacknummer schreibt womit ich die Farbe so aus dem Internet bestellen kann.MFG Stefan
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Wa-L9567 : white..... zu deutsch auch weiß

wo ist das Problem?

Die Lacknummer lautet WA 9567 und jeder Lackierbetrieb kann damit was anfangen.
Gruß...
Tom
ulibird
Beiträge: 147
Registriert: 18.01.2008, 22:41
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von ulibird »

Hey!

Willst Du denn die Teile selber Lackieren oder zum Lackierer geben?

Ein Lackierer kann nämlich mit Deiner Nummer schon genug anfangen und (im Computer) die richtige Farbe finden. Sollte er das nicht können, würd ich lieber die Finger von ihm lassen und mich weiter umschauen.

Wenn Du selber sprühen willst, kommt's drauf an, ob mit Pistole oder Sprühdose. Da müssten sich eigentlich genügend Anbieter im Netz finden (z. B. Profiautolacke ) Wenn Du eine Sprühdose nimmst, solltest Du Dir aber unbedingt neue Sprühköpfe besorgen. Kannst Du unter Graffitti mal googlen - da gibt's verschiedene Größen. Die mitgelieferten rotzen nämlich ungemein und sind nicht zu gebrauchen.

Gruß,
Uli
Bild<br>US T/A '91 5.7 black<br>
Antworten