lenkradabzieher / ebay

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

lenkradabzieher / ebay

Beitrag von django »

hi!
möchte ja eigentlich mein lenkrad im bird wechseln.
nun die frage
paßt evtl. dieser lenkradabzieher ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=53946

mein bird is nen 91er V6 3,1 l

gruß
django
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Abzieher?

Beitrag von Roadrunner »

HI

Also vergiss mal nen Abzieher..... den brauchst höchstens fürn Klo. ;)

Ich habe seit fast 18 Jahren keinen gebraucht.

Also: Setzt dich in dein Auto und rutsch mit dem Sitz etwas nach vorne und zwar so, dass du mit den Knien gut von hinten gegen das Lenkrad drücken kannst.
Wenn du jetzt die große Zentrier Mutter in der Mitte des Lenkrads abgeschraubt hast, nimmst du ne 1/2 Zoll Verlängerung, setzt sie auf die Stelle wo vorher die Mutter war und schlägst mit dem Hammer 2-4x mittelstark zu. ( Keine Angst, kannst nichts kaputt machen)
Also jetzt drückst du mit den Knien fest gegen das Rad. Jetzt musst du links und rechts am Lenkrad anfassen und fängst gleichmäßig an, zu "walken" (immer schön langsam und gleichmäßig aus dem Oberarm drücken!).....dann auch mal oben anfassen und nach ein paar mal ploppt das dann runter.
Event. das mit der Verlängerung wiederholen.
Sach ma obs geklappt hat.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Black Devil
Beiträge: 140
Registriert: 19.05.2003, 16:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von Black Devil »

Um das Original-Lenkrad (das mit dem Airbag) abzubekommen, brauchst einen Abzieher, wo man schrauben reindrehen kann. Diese werden dann ins Lenkrad geschraubt. Damit ist das Lenkrad fest mit dem Abzieher verbunden und wird mittels dieser Schrauben und durch Spannen mittels der Mittelschraube abgezogen.
Dieser ist ungeeignet dafür, da er Klammern hat!

Gruss BD
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

Beitrag von django »

hi!
coole idee,aber das problem ist bloß das in dem wagen gar keine sitze mehr sind :D
ist nämlich der schlachtwagen den ich bei ebay die tage angeboten habe und jetzt auch wieder in unserem marktplatz anbiete.
ich wollte evtl noch das lenkrad ausbauen.
gruß
django

p.s.
ich werd es ma mit kräftig kriechoil und zieh probieren.schaumamal ob´s jetzt evtl geht.
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich hab bisher noch für kein Lenkrad einen Abzieher gebraucht. Die Methode a la Roadrunner geht IMMER!
Die meißten reissen nur völlig behämmert am Lenkrad rum und schreien dann laut Abzieher weils nicht geklappt hat.


@ django

ich bring dir diese Woche noch den Chip. Dann bau ichs dir aus. Wegen der Hinterachse sind wir ja letztens auch nicht wirklich weitergekommen was? ;-)

Mfg Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
django
Beiträge: 149
Registriert: 26.08.2002, 21:59
Wohnort: minden/westf

Beitrag von django »

hey,ho!
das lenkrad is schon raus!
spanngurt durch die speichen ,ratschengurt durch und hinten über die strebe zwischen heckklappe und targa dreima dran gezogen und mir flog es beinah in die fre......

joah die aktion hinterachse hat sich ech erledigt.ich hab den "rest" schon so gutwie an jule vertickt!

joah,das de den chip verbei bringst is jut,und vergeß nich die kiste bier für die spiegel :D *lechtz,sabber*

gruß
django
TÜV = Total Überflüssiger Verein


Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hi,


spanngurt durch die speichen ,ratschengurt durch und hinten über die strebe zwischen heckklappe und targa dreima dran gezogen und mir flog es beinah in die fre......


also manchmal machst du mir richtig Angst!!! 8o 8o 8o


Alles klar mach ich! Bis die Tage!


mfg Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
move_berlin
Beiträge: 295
Registriert: 02.10.2002, 23:39
Wohnort: Berlin

Unfähig?

Beitrag von move_berlin »

Also, entweder bin ich total unfähig (gut möglich), oder ich habe die Anleitung nicht ganz richtig verstanden, oder ich bin zu schwachbrüstig, oder das ist einfach Mist! Ich habe mein Nabe fast bis zur Nicht-Schraubbarkeit geprügelt, und das Lenkrad habe ich schon in zwei Teilen von mir gesehen, so habe ich daran gedrück und gezerrt. Keinen mm bewegt hat sich das Scheißding! Fuck!

Na ja, was kostet schon so'n Abzieher.... :-)

Greetz

Matze
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

"""Kopfschütteln"""
Lauter Vergewaltiger!
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hat mit vergewaltigen nichts zu tun. Die TECHNIK ist alles. Dann ist das Teil in 5 sekunden draussen. Die Lenkradnabe mit einem Abzieher zu malträtieren, der 250 kg auf 1cm² Metall drückt ist da viel mehr Vergewaltigung.

@ move Berlin
Du hast das mit dem walken nicht richtig verstanden glaub ich. Und wichtig- Lass den alten Hammer weg und die Mutter auf der Nabe. Das verhindert das dir das Lenkrad ins Gesicht fliegt und das du da zu häufig mit dem Hammer draufdrischst. ;)

Mfg Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
move_berlin
Beiträge: 295
Registriert: 02.10.2002, 23:39
Wohnort: Berlin

walken?

Beitrag von move_berlin »

Tja, das habe ich in der Tat nicht richtig verstanden, nämlich gar nicht!

"Walken" kenn ich nur als Angliszismus, aber ich glaube kaum, dass man auf dem Lenkrad spazieren gehen soll *grins*

Wat bedeutet dat denn nu??

Grews

Matze
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

*raus gekramt*

Beitrag von Mike »

Wer weiß welche Schraubengrößen ich beim Abzieher benötige, um ein 2000´er (Natürlich Airbag-) Lenkrad abzuziehen ?

Ich habe zwar schon mehrfach ein Lenkrad ohne Abzieher abgezogen aber dies klappte i.d.R. nur bei den älteren -> nicht Airbag-Lenkrädern "gut" bzw. auch nur mit viel Gewalt.

Das Lenkrad aus meinem ex 91´er T/A habe ich stumpf verbogen (als ich ihn geschlachtet habe) und am Ende blieb es sogar im Auto, weil ich es nicht heile raus bekommen habe . . . dies kommt beim 00 T/A natürlich nicht in Frage.
Großartig in den USA will ich auch nicht bestellen, da der Versand hier unwirtschaftlich zuschlagen würde.

Wenn ich die Schraubengröße weiß, kann ich einen normalen Abzieher vom Bekannten nehmen und mir passenden Schrauben von CAT mitbringen . . . sofern es überhaupt Zoll-Schrauben sind !?

3/16" ?
5/16" ?
5/8" ?
M8 x 1,25 ?

Da ich ihn eh nur einmal benötige, könnte dies doch ´ne allgemein günstige Lösung sein !?: *KLICK*
Da stehen zwar keine Schraubengrößen bei aber es "müsste" ja das passende Schraubenpaar dabei sein . . .

EDIT:
Direkt gelauft . . . Thema erledigt :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten