Hi Leute
habe ja immernoch das Problem mit meinen Getriebe an meinen Bird BJ94
jetzt habe ich ein Angebot bekommen und brauche Hilfe bzgl Bezeichnung bzw. Infos was muss ich beachten.
Soweit ich weiss habe ich in meinen Bird das 4L60E und dies ist auch in den V8 verbaut
Ist das richtig?
Habe ein Angebot von jemanden der ein komplett überholtes und verstärktes Getriebe hat mit folgenden Daten für mich
An der Seite steht:3TBD
Auf dem Wandler steht DGAF
ist dies soweit Nutzbar für meinen Bird?
Was muss sonst noch beachtet werden beim Einbau?
mfg
Getriebe 4Gen?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Getriebe 4Gen?
Pontiac Firebird 3,4L V6
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
Hi Danke für Antwort
Was heisst das genau?
Kann man die Getriebe Glocke einfach umbauen?
Ist da ein hoher Aufwand hinter?
Wäre toll wenn mir jemand dieses Problem genauer beschreibt
gibt es sonst jemanden hier im Forum der mich unterstützen würde den Einbau von einen V8 4L60E in einen V6 durchzuführen hier oben in KI oder umgebung?
Wie gesagt ist ein Top Angebot für ein Überholtes V8 Getriebe + Verstärkung was ich ungern ablehnen möchte
mfg
Was heisst das genau?
Kann man die Getriebe Glocke einfach umbauen?
Ist da ein hoher Aufwand hinter?
Wäre toll wenn mir jemand dieses Problem genauer beschreibt
gibt es sonst jemanden hier im Forum der mich unterstützen würde den Einbau von einen V8 4L60E in einen V6 durchzuführen hier oben in KI oder umgebung?
Wie gesagt ist ein Top Angebot für ein Überholtes V8 Getriebe + Verstärkung was ich ungern ablehnen möchte
mfg
Pontiac Firebird 3,4L V6
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Nein kann man nicht . . .
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
@Mike
sehr kurze und knappe Antwort
Was heisst Nein?
Heisst das das ich ein V8 Getriebe nicht in einen V6 einbauen kann?
sollte ich als doch eher mein Getriebe zum Überholen wegschicken?
würde mich nochmal auf ein näheres informativeres Posting freuen
Danke THX
mfg
sehr kurze und knappe Antwort
Was heisst Nein?
Heisst das das ich ein V8 Getriebe nicht in einen V6 einbauen kann?
sollte ich als doch eher mein Getriebe zum Überholen wegschicken?
würde mich nochmal auf ein näheres informativeres Posting freuen
Danke THX
mfg
Pontiac Firebird 3,4L V6
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
- Blackrainbow
- Beiträge: 588
- Registriert: 25.06.2006, 00:28
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
Die Glocke passt in keinem Falle an den V6 ran. Egal wie gut das Angebot ist - es passt nicht. Und die Glocke kann man beim 4L60E im F-Body auch nicht separat abschrauben soweit ich weiss.
Ich würde an deiner Stelle über eine Überholung nachdenken. Das ist bei weitem kostengünstiger. Es gibt bestimmt einige Betriebe bei dir da oben die das machen.
Ich würde an deiner Stelle über eine Überholung nachdenken. Das ist bei weitem kostengünstiger. Es gibt bestimmt einige Betriebe bei dir da oben die das machen.
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Doch, beim Voll-Alumotor (wie beim LS1) ist das Getriebe rundum mit dem Motor verschraubt, NUR HIER kann man die Glocke austauschen:Original von Blackrainbow
... Und die Glocke kann man beim 4L60E im F-Body auch nicht separat abschrauben soweit ich weiss.
...
Nur ob das den Rest kompatibel macht !?
Hier die alte Gehäuse-Variante des 4L60E (94-97):
Hier ist das Gehäuse im Bereich der Glocke aus einem Guss.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten: