87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI

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Rockbert
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Beitrag von Rockbert »

Heinz, was kostet ne Stealth Ram wenn man sie bei Dir bestellt?
coolchevy
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Beitrag von coolchevy »

zwischen 310 und 325 Euro je nach Kurs und ca. 175 Euro für den Rail kit.

Kann man aus den alten Rails auch herstellen aber macht das Leben leichter.
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Rockbert
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Beitrag von Rockbert »

Wow, wieso kosten dann die ganzen "Kits" bei Summit und Jegs 3000$, was haben die alles dabei? Ist das nur unnützer Kram den man eigentlich garnicht braucht?

Danke Robert
coolchevy
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Beitrag von coolchevy »

das ist was anderes, das ist ein kompletter Umbaukit mit allem inkl. PCM, Injectoren, Pumpen, Verkabelung usw.

Ist eigentlich dafür gedacht Vergasermotoren so "plug&pray" mässig auf Multipoint aufzurüsten.

Wenn man aber schon einen TPI hat unnötig

Die Spinne alleine kostet bei Summit ca. 320 oder 330 USD und die rails um die 180 USD, weiss ich nicht genau weil ich dort die nicht kaufe
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Beitrag von Rockbert »

Ich schreib Dir dazu grad ne PN (will den tread hier nicht hijacken), schau mal ob Du die lesen kannst, meine letzten drei sind offensichtlich untergegangen ;)

Danke Robert
coolchevy
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Beitrag von coolchevy »

Email ist besser, sehr oft funktioniert die Benachrichtung bei PM's nicht und so oft sehe ich dann nicht nach.

habe aber auch meinen Spamfilter verschärfen müssen weil da soviel Müll reinkommt wenn man eine Web seite mit Emailaddressen hat und bei sehr lustigen email Addressen kommt öfters vor das die im Filter landen. Seh zwar nach aber wenn die Zeit knapp ist was des öfteren der Fall ist, tja dann..........

email ist das beste oder eben anrufen.
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two-lane
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Beitrag von two-lane »

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Mike
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Beitrag von Mike »

Original von coolchevy
...
wie du ja auch am Drehmoment schön siehst, ein 2 Ventiler hat immer noch mehr Drehmoment vor allem untenraus wie ein 4 Ventiler
...
Hm, also wenn ich GM 2-Ventiler bzw. LS1 (495 Nm) und LT4 (461 Nm) mit dem 4-Ventiler LT5 (522 Nm) vergleiche, liegt der LT5 schon deutlich vorn . . .

Man bedenke auch, dass ein Mercedes 5,5 Liter 3-Ventiler (Hubraum-Nah) ab 98 (Baujahr-Nah) bei 354 PS (PS-Nah) ganze 530 Nm Leistet !


MFG. Mike
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GTAKnight
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Beitrag von GTAKnight »

Hier wieder mal ein paar Bilder, diesmal vom Unterboden von unserem LS1 style EFI Umbau:

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So sieht das Unterbodenresultat aus, wenn man ein GTA Cabrio einer Vollrestauration unterzieht!

Wie ihr seht hab ich mich nun doch für Single Kat entschlossen und die y-pipe passend gezimmert! Über den passenden Endtopf mach ich mir noch Gedanken ... erst muss ihn Coolchevy mal in Graz zum Laufen bringen! :)

Update: Stealth Ram + Kompressor + LS2 Zündspulen sind erstmal installiert, man kann auch die elektrische Wasserpumpe etwas erkennen.

@ Heinz - bin für jeden weiteren Tipp dankbar! (zB kann ich diesen Verteilerkasten der von der Vakuumpumpe weggeht wegmachen - hab ja keine Anschlüsse von den Fächerkrümmern mehr)

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coolchevy
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Beitrag von coolchevy »

Original von Mike
Original von coolchevy
...
wie du ja auch am Drehmoment schön siehst, ein 2 Ventiler hat immer noch mehr Drehmoment vor allem untenraus wie ein 4 Ventiler
...
Hm, also wenn ich GM 2-Ventiler bzw. LS1 (495 Nm) und LT4 (461 Nm) mit dem 4-Ventiler LT5 (522 Nm) vergleiche, liegt der LT5 schon deutlich vorn . . .

Man bedenke auch, dass ein Mercedes 5,5 Liter 3-Ventiler (Hubraum-Nah) ab 98 (Baujahr-Nah) bei 354 PS (PS-Nah) ganze 530 Nm Leistet !


MFG. Mike
leider vollkommen falsch, du schaust nur auf den Spitzenwert aber nie wo und schon gar nicht auf die Fläche unter der Drehmomentenkurve.

Bis 3000rpm kriegt der LT5 immer die Gurke von einem 2 Ventiler, und die 30NM seien wir ehrlich ist doch nichts, das kriege ich mit einer Programmanpassung auch hin
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

@GTAKnight
meinen vollen Respekt :respekt:

mal wieder einer der auch Taten folgen lässt Bild
Gruß...
Tom
DarthMaul555
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Beitrag von DarthMaul555 »

Echt nen cooles Projekt! RESPEKT!!!

Der Unterboden sieht ja mal wie geleckt aus!
Hoffentlich bekomme ich meinen genau so schön hin ^^

ECHT DAUMEN HOCH!!
Chintz
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Beitrag von Chintz »

Also ich steh ebenfalls voll auf den LS Motor.Mit dem GUSSMONSTER nicht mehr zu vergleichen.Grüße der Chintz :D
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Beitrag von two-lane »

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Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Chintz
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Beitrag von Chintz »

Also ich bin der Meinung, das es sich um einen Aluminiummotorblock handelt.Ob gegossen oder nicht ;) . ist mir auch egal :D .Fährt jedenfalls voll Supi meine Karre. :)) Gruß der Chintz Äääää Uwe bei Nr. 2 hast du auf jeden fall recht :D
Rockbert
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Beitrag von Rockbert »

Sagt mal, wie is es hier eigentlich weitergegangen, coolchevy sieht man hier auch nichtmehr... :(

Gruß
Robert
coolchevy
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Beitrag von coolchevy »

nicht viel weitergegangen denk ich.

Der LT1 umgebaut auf LS1 sequentiell ist jedenfalls fertig und läuft ohne Optispark prächtigst.

Als nächster kommt der 454 TBI in meinen work truck (3500 Silverado duallie) dran, der wird auch voll sequentiell und erwarte mir einiges an ZUgewinn von Leistung und vor allem Reduktion Benzinverbrauch.

das TBI Gemülle kann ja gar nichts

PS. einfach wenig Zeit zum posten. Es geht furchtbar ab hier, erstens noch Rennsaison wo man sich von einer personal best zur nächsten entlanghandelt und zweites momentan von Kompressorumbauten an C5, C6 und Z06 nahezu erschlagen. Und alle wollen noch im späten Sommer fahren.
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Beitrag von GTAKnight »

Original von coolchevy
nicht viel weitergegangen denk ich.
Da hast leider Recht, Heinz. Der GTA Cabrio Umbau stand in den letzten Monaten still, wegen diesem Projekt:
A-Team

Haben in 5 Monaten einen GMC A-Team Umbau + Resto durchgezogen. War nicht einfach, und jetzt ist bei mir mal eine kurze Pause angesagt. Hier 2 Bilder von letztem WE:
Bild
Bild

Beim Motor werd ich als nächstes den Reluktorkit + Wasser/Methanoleinspritzung einbauen / verkabeln. Am besten wir machen uns mal einen konkreten Termin aus, wann ich zu dir nach Graz kommen kann. Ist der Prüfstand schon fertig?

Martin
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Beitrag von Rockbert »

Der LT1 umgebaut auf LS1 sequentiell ist jedenfalls fertig und läuft ohne Optispark prächtigst.



Ah, sehr schön, hast Du da mal Bilder dazu, oder nen Video?

Gruß
Robert
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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

@Heinz: Würde mich mal interessieren für mein zukünftiges Baby, was der Umbau in etwa kosten würde, wenn ich das von dir machen lassen würde, alternativ, wenns ohne großartiges schweineteures Zusatzequipment (EFiLive? Programmiertools, Kabelagen) machbar ist, auch nur die Teile die für den Umbau nötig wären.

Auch interessant wäre ein vorher/nachher aufm Dyno und beim Tanken.

gruß
alex
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Beitrag von Rockbert »

@ Feix, lies doch mal das hier:

http://corvetteforum.de/thread.php?thre ... 18b135e8cb

Da werden Sie geholfen!!!!

Gruß
Robert
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Beitrag von Onkel Feix »

schönen dank!
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Beitrag von coolchevy »

hier kann man auch ein bischen was sehen

linkservizia
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Beitrag von GTAKnight »

Es gibt Neuigkeiten zu meinem Cabrio Projekt:

Nachdem ich heuer den A-Team Van fertiggemacht habe, wird diesen Winter das GTA Cabrio fertig. Mit der Farbe war ich noch am überlegen, doch nun ist fix: es wird weiß:

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War am schwanken zwischen schwarz und weiß. Weiß ist nun doch ein etwas größerer Kosten - und Arbeitsaufwand, da bereits der Unterboden + Motorraum fix und fertig in schwarz war. Muss halt nochmal weiß gefüllert und lackiert werden. Oft braucht es ein wenig Zeit, bis man zu 100 % weiß, was man aus einem Auto macht.

@ Coolchevy: Wenn die Lackierung fertig ist kann ich von meiner Seite kommen. Also in ca. 2 - 3 Monaten. Halte dich / euch auf dem Laufenden!

Martin
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streetmachine
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Beitrag von streetmachine »

coole Entscheidung, weiß macht das ganze sehr sehr edel!
Bin gespannt auf die Bilder :))
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