Sicherheitsgurte 4Gen/3Gen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Greatdave
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2008, 23:20
Wohnort: Kiel

Sicherheitsgurte 4Gen/3Gen

Beitrag von Greatdave »

Hi leute

weiss einer von euch ob die Sicherheitsgurte aus dem Firebird 3Gen ind den 4Gen passen?

Hat das schon einer versucht?

Mein Sicherheitsgurt Fahrerseite ist defekt (Feder aus halterung gesprungen) nun brauch ich einen Gebrauchten oder einen Neuen

Please Reposting
Thx

mfg
Pontiac Firebird 3,4L V6
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Nein die sind NICHT gleich . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Greatdave
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2008, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von Greatdave »

Passen die Gurte aus der nächsten Generation ?
Ich habe 4 Gen

passen die aus den BJ ab 98?

mfg
Pontiac Firebird 3,4L V6
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Ich habe 4 Gen also ab BJ 99



Büdde??? Meinst wohl 93.... :O ;)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Zur Erinnerung....Generationen, auf die Modelljahre verteilt:

1967-1969: 1st gen

1970,5-1981: 2nd Gen

1982-1992: 3rd Gen

1993-2002: 4th Gen

:D

...in den Generationen selbst gabs zwar immer wieder Facelifts, aber das ändert nichts an der Generation an sich...
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

traurig.... seit über 2 Jahren bei B.O. angemeldet und kennt die Generationen nicht :schock:

Heiner, man sollte über einen regelmäßigen Test nachdenken
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Sowas wie ein BO-Einbürgerungstest? :D Das wär doch was :P
Also wenn Du bei dem mal anfragst wär das keine schlechte Adresse. Der hat anscheinend noch Gurte in grau übrig, lt. Anzeige.
Evtl. hat Pontiracer (ist hier bei BO) noch was passendes, einfach mal anschreiben.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Greatdave
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2008, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von Greatdave »

@ all

yooo habs verstanden
für mich ist das Facelifting die Next Generation vom FB

sieht ja nun nicht mehr so recht aus wie einer aus meiner Generation

ist OK

:-/ dafür seit ihr Profis und ich nur ein Grünschnabel

werde noch dazu lernen müssen :-)

hab kein Prob so ein Test zu machen :-) gibt dann Bonus hier im Forum -> schnellerer Aufstieg ;-)

Nunja ich hoffe mal das mir einer mal eine Email sendet oder PN ich benötige mein Auto recht dringend in den nächsten Wochen und Ohne Gurt gehts nun mal nicht

mfg
Pontiac Firebird 3,4L V6
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
Sovebamse
Beiträge: 395
Registriert: 22.04.2006, 00:56
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Beitrag von Sovebamse »

Meinst du die Feder vom Gurtschloss? Also dort, wo du den Gurt einsteckst?

Diese Feder habe ich mal in mühsamer Bastelarbeit wieder hineingekriegt, nachdem ich noch das rote Plastikteil, welches in paar kleine Stücklein zerbrochen war, wieder zusammengeleimt hatte. Ist dann zwar wieder etwas abgebrochen, die Feder hält aber bislang immer noch :-)

Ansonsten... diese Gurtschlösser oder Teile zum Reparieren kann man rel. günstig bei Ebay bekommen (Neuware von GM).

Gruss
Thomas
Mein Fahrzeug:

Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé

Farbe: bordeaux oder dunkelrot

TBI-Einspritzer
Greatdave
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2008, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von Greatdave »

@sovebamse

es ist die Aufrollfeder in der Gurtrollautomatik

Der Aufroller ist leider so gebaut das man da nicht ohne alles kaputt zu machen ran kommt (plastik fantastic)
ich sag nur relevantes Sicherheitsteil :-/
mfg
Pontiac Firebird 3,4L V6
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Roadrunner
Ich habe 4 Gen also ab BJ 99



Büdde??? Meinst wohl 93.... :O ;)
Nicht nur das . . . auch kam das Facelift schon 98 und nicht 99 :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten