Unterschied EUVersion/USVersion 4gen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
gregfire
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2005, 17:53
Wohnort: Kärnten-Austria

Unterschied EUVersion/USVersion 4gen

Beitrag von gregfire »

welche Unterschiede gibt es eigentlich bei der EU Bzw US Version?? des Firebird 4gen 93-97?

die mir bekannten: EU version
Blinkerkammer für standlicht verschlossen bei EU Version, Warze ober dem Blinker, Blinker seitlich, keine
roten Seitenstrahler hinten, rote Rückstrahler hinten, gelbe blinker hinten, Höhenverstellung Scheinwerfer? (gibts die bei US nicht?) Km Tacho, Höhenverstellungsschalter im Cupholder installiert! Nebelscheinwerfer hinten?, Lichthupe vorne (Österreich),
dritte Bremsleuchte ausser Funktion, Warnblinker??
eu aussenspiegel

wer korrigiert mich?
Gruss Greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!! :(
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Heckbumper....US hat kleines Kennzeichenfeld mit spezieller Ausformung herum....und natürlich rote Sidemarker/Reflektoren...

...rote Reflektoren hinten im Heckbumper gibts beim US-Modell auch nicht...dieses hat an den speziellen US-Firebird-Rückleuchten mitintegrierte Reflektoren...


Heckleuchten komplett...US-Firebird hat spezielle Basis Heckleuchten KOMPLETT in rot...anderes Design als die US-Trans Am Heckleuchten...

...Scheinwerferklappen sind nicht "abgerundet" und mit komischen Ecken versehen wie bei den EU-Modellen...

...nein, eine Höhenverstellung für die Scheinwerfer gibts beim US-Modell nicht...ebensowenig gibts KEINE Nebelschlussleuchte oder eine (östereichspezifische Bastel-) Lichthupe..

Standlicht ist bei US-Modellen natürlich gelb und im Blinkergehäuse vorne...dies hat eine andere, flache Form als der ausgebeulte Export-Blinker...und US hat auch einen gelben Reflektor...

Seitenblinkerwarzen wie auch die Export-Standlichtwarzen gibts beim US-Modell nicht....

Außenspiegel sind natürlich anders...

Tacho je nach Markt....Meilen-km/h oder km/h-Meilen-Skalierung...oder eben reinen km/h Tacho...

US-Hauptscheinwerfer sind US-typische Sealed Beam anstatt Export-H4 Gehäuse mit separaten H4 Leuchtmittel

...Sicherheitsgurte gibts speziell eine Version für den Export...

Abschlepphaken/Ösen sind auch Export-Merkmale....

...selbst das Glas ist bei Export-Modellen anders (WINDOW,UNITED KINGDOM AND EUROPEAN GLAZING(EXPORT) EUROPEAN WDO GLAZING(A26)(EXPORT) )


..achja...einen Warnblinker hat jedes Fahrzeug....;)


...es gibt soviele Unterschiede und Kleinigkeiten.....die einem z.T. gar nicht mehr einfallen...:D


Heckleuchten und Bumper US-Firebird (hier zwar Cabrio, aber das tut in dem Fall nichts zur Sache)
Bild

Bild
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
gregfire
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2005, 17:53
Wohnort: Kärnten-Austria

Beitrag von gregfire »

ja da hab ich ja einiges vergessen.
dank für die super auflistung!!

ist schon arg was da alles geändert wurde!!

die höhenverstellung der scheinwerfer ist schon komisch,
dass das keinen in den USA interessiert!! ha

vielleicht weiss jemand noch was für unterschiede.
Gruss Greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!! :(
Bild
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Sämtliche US-Versionen sind bei ca. 200 kmh abgeriegelt. Da schlägts einem das Lenkrad bei Vollgas ins Gesicht.
Die EUR-Versionen sind alle "offen"
Egal ob V6 oder V8
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
starfishy
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2010, 22:06

Beitrag von starfishy »

Das mit dem 'alle bei 200km/h abgeregelt' stimmt definitiv nicht. Die Abregelung war davon abhaengig ob das Auto ab Werk mit Z-Reifen ausgeruestet war oder nicht.

Edit: ... war wohl als Scherz gemeint.
'00 Chevy Camaro SS Convertible M6 #2310
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Blackrainbow
Sämtliche US-Versionen sind bei ca. 200 kmh abgeriegelt. Da schlägts einem das Lenkrad bei Vollgas ins Gesicht.
Die EUR-Versionen sind alle "offen"
Egal ob V6 oder V8
Mein ExEx... ´93 EU 3,4´er lief bei 225 Km/h (Tachowert) in den Begrenzer . . .
Bild
. . . allerdings schaffen 3,4´er diesen Wert nur SEHR selten :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Was ist das denn für ne Schweinerei... mein EU-Camaro 3,8er läuft bei 207km/h in den Begrenzer...

Und dein 3,4er lief 225 km/h ????
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Jups . . . allerdings habe ich das auch nur einmal auf dem Weg von Kiel nach Bremen geschafft/versucht.
Der Begrenzer war jedenfalls eindeutig zu spüren und war genau so ruppig wie der im 3,1´er (Zündunterbrechung).


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Wird ja grade etwas OT hier.....aber ich hab meine Us-Lady noch nie in irgend einen Begrenzerbereich gefahren....hab mich aber auch noch nie über 230 getraut (laut Navi)....Luft war da aber noch.... 8o
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Na ja, der Begrenzer war ja schon Thema . . .
Der LT1 rennt laut Jens um 260 Km/h . . . da gab es ja mal einen Thread über LT1 vs. CLK 430 Battle.
Meinen LS1 habe ich auch noch nie ausgefahren . . . dazu sind mir die Windgeräusche einfach zu hoch (ich habe die Scheiben bis heute nicht eingestellt), dies wird beim WS6 aber dann ggf. nachgeholt.
Der 91 5.0 T/A lief 245 Km/h.
Eckoman sein Impala schafft ebenfalls 245 Km/h und dies total entspannt und leise am Steuer.
Muss man doch mal ausgetestet haben so was ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Hut Ab
Beiträge: 92
Registriert: 08.04.2004, 09:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Hut Ab »

ich würde geschwindigkeiten von über 250 vermeiden, meine testfahrt ging bis 270. da dachte ich, es reißt mir jeden moment den ganzen wagen auseinander, speziell die ws/6 haube vibriert dann wie ein lämmerschwanz.

man könnte denken sie bereitet sich jeden moment auf einen mondflug vor.
von den abartigen windgeräuschen ganz zu schweigen. alles ab 230 ist nur empfehlenswert, wenn man mit seinem leben schon abgeschlossen hat oder halt für die ganz harten.
Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

hab irgendwo noch ein video auf ner externen auf der ein ws6 mit nos über 320 fährt :D

möcht nicht wissen wie da die haube gewackelt hat *g*
Bild
Antworten