Hi Leute, was für ein Jahr...
Nachdem in den letzten Wochen die Batterie, der Kat, die Lambdasonde, die Lima und das CTS getauscht wurde geht es nun weiter.
Nach der letzten Fahrt ging die Temp schlagartig enorm hoch-zum Glück nach Haus geschafft...fast kein Kühlwasser mehr drin gewesen.
(Der Kühlerund auch der Thermostat sind übrigens auch erst vor 2 Jahren neu getauscht worden)
So, Haube auf gemacht und alles so n bisschen nass geworden: Und die Stelle an der er die Feuchtigkeit "rausschießt" ist die hier:
Da muss irgend n Riss sein oder was porös oder so...
Was ist das Ding genau ?
Hab bei cars n stripes im Katalog geguckt, kann es sein das das der Verbinder für den Heizungsschlauch is (Best. Nr. 14-1553)
Bin für Antworten sehr dankbar...
Ps. Nen Fehlercode für das Prob spuckt er nicht aus.
Muss halt nur rausfinden was das für n Teil is...
Kühwasserverlust-Was ist das für ein Teil ?
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Kühwasserverlust-Was ist das für ein Teil ?
mfg
Hendrik
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jo besten Dank...Teil is schon bestellt
Übrigens...was hab ich ein Glück-Achtung Ironie:
Alles abgebaut um vernünftig ranzukommen und da fällt mir das eil schon entgegen, leider nich komplett. Denn das Gewinde steckt noch im Block drin, nu kann ich erst em sehen wie ich das rausbekomme, was ein Mist und das alles bei so geilem Wetter...Murphy´s Gesetz
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Alles abgebaut um vernünftig ranzukommen und da fällt mir das eil schon entgegen, leider nich komplett. Denn das Gewinde steckt noch im Block drin, nu kann ich erst em sehen wie ich das rausbekomme, was ein Mist und das alles bei so geilem Wetter...Murphy´s Gesetz
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Hendrik
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- J.C. Denton
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Thermostat raus und dick ein paar Lappen in das T-Stat Loch stopfen.
Anschließend mit einem dicken Schraubendreher oder Meissel vorsichtig die Reste herausklopfen. Geht so ganz gut und durch die Lappen gerät kein Unrat in den Kühlkreislauf.
Kannst auch versuchen, einen entsprechend dicken Meissel passend senkrecht in das Reststück zu schlagen und es dann wie mit einem Schraubendreher herauszudrehen.
Hab das schon zweimal gemacht, geht ganz gut.
Im schlimmsten Fall muss die Ansaugbrücke runter.
Greetz,
Oli
Anschließend mit einem dicken Schraubendreher oder Meissel vorsichtig die Reste herausklopfen. Geht so ganz gut und durch die Lappen gerät kein Unrat in den Kühlkreislauf.
Kannst auch versuchen, einen entsprechend dicken Meissel passend senkrecht in das Reststück zu schlagen und es dann wie mit einem Schraubendreher herauszudrehen.
Hab das schon zweimal gemacht, geht ganz gut.
Im schlimmsten Fall muss die Ansaugbrücke runter.
Greetz,
Oli
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