Neue Felgen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 194
- Registriert: 08.07.2009, 21:20
- Wohnort: Malaga / Spanien
Neue Felgen
Hola,
ich will mich outen, denn ich habe gesündigt.......
Habe an meinem '89er TA eine Borg Warner Achse, Koni's, veränderte Achsaufhängung und '09 Corvette Felgen verbaut.
Somit sind jetzt 9,5 x 18 mit 255-40 R18 an der Vorderachse und 12 (!) x 19 mit 305-30 R19 an der Hinterachse montiert. Habe die Kotflügel dafür aber nicht (!) gebördelt - was mir wichtig war, sodern im Radkasten "angepasst". War viel Arbeit, aber man gönnt sich ja sonst nichts
EDIT by Admin:
Bilder(-links) korrekt gesetzt!
ich will mich outen, denn ich habe gesündigt.......
Habe an meinem '89er TA eine Borg Warner Achse, Koni's, veränderte Achsaufhängung und '09 Corvette Felgen verbaut.
Somit sind jetzt 9,5 x 18 mit 255-40 R18 an der Vorderachse und 12 (!) x 19 mit 305-30 R19 an der Hinterachse montiert. Habe die Kotflügel dafür aber nicht (!) gebördelt - was mir wichtig war, sodern im Radkasten "angepasst". War viel Arbeit, aber man gönnt sich ja sonst nichts
EDIT by Admin:
Bilder(-links) korrekt gesetzt!
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
- Silver-Bird
- Beiträge: 194
- Registriert: 17.07.2009, 14:06
- Wohnort: 21039 Hamburg
Alle Achtung!
Hallo,
das sieht echt hammermäßig aus!
Mal etwas anderes, Felgendesign und -farbe gefallen mir echt gut!
Du hast ja an der Aufhängung etwas verändert, ist der Bird dazu tiefergelegt?
Wenn ja, wieviel?
Sieht toll und stimmig aus!
MfG
Gerald
das sieht echt hammermäßig aus!
Mal etwas anderes, Felgendesign und -farbe gefallen mir echt gut!
Du hast ja an der Aufhängung etwas verändert, ist der Bird dazu tiefergelegt?
Wenn ja, wieviel?
Sieht toll und stimmig aus!
MfG
Gerald
-
- Beiträge: 194
- Registriert: 08.07.2009, 21:20
- Wohnort: Malaga / Spanien
Hi Gerald,
tiefergelegt habe ich ihn um 30mm und die orig. Längsträger der Hinterachse wurden gegen verstellbare (wie der Panhardstab auch) ersetzt. Dieses ist "notwendig", da die orig. Längsträger mit ihren 6 cm zu breit sind und in den Radkasten hereinragen. Durch diese Umrüstung sind knappe 20mm Freiraum entstanden.
Uploaded with ImageShack.us
tiefergelegt habe ich ihn um 30mm und die orig. Längsträger der Hinterachse wurden gegen verstellbare (wie der Panhardstab auch) ersetzt. Dieses ist "notwendig", da die orig. Längsträger mit ihren 6 cm zu breit sind und in den Radkasten hereinragen. Durch diese Umrüstung sind knappe 20mm Freiraum entstanden.
Uploaded with ImageShack.us
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Ich unterschreibe das mal so. 18" wäre auch so meine persönliche Grenze für die 3rdgen.Original von Leonie
Mit den vorderen Rädern rundum würde es mir sehr gut gefallen!
Gruss, Bernd
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
-
- Beiträge: 194
- Registriert: 08.07.2009, 21:20
- Wohnort: Malaga / Spanien
Naja, hatte halt noch sehr gute, gebrauchte Michelin - Reifen in 305 - 30 R 19 rumliegen - 6 Stück an der Zahl. Da ich diese hier schlecht verkaufen kann (gehören u.a. auf dem neuen 911er) habe ich mir gedacht "warum nicht".Original von Rockbert
NÖÖÖ, 19" + 20" ist das Maß der Dinge
Zur Auswahl hätte ich noch 4 Stück 335-35 R 18 vom Lambo aber diese sind definitiv zu breit (ohne zu bördeln) und es ist schwieriger /teurer passende Felgen dafúr zu bekommen.
Die verchromten 20" die ich vorher drauf hatte sind für hiesige Strassenverhältnisse leider nichts
Aber es gibt schlimmeres
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502