3rd Gen. GTA Felgen... Lacknummer/Zusammenstellung?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
MrChevy
Beiträge: 66
Registriert: 02.09.2002, 14:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

3rd Gen. GTA Felgen... Lacknummer/Zusammenstellung?

Beitrag von MrChevy »

Hallo Leute,
der Sommer kommt und neue Reifen müssen her, teuer genug, stimmt, aber in dem Zuge möchte ich meine Felgen meines GTA´s auch gleich mal hochglanz polieren und den Inlet der Felgen neu lackieren lassen...

Die Lackierung bzw. der Lack ist nun das Thema...
Kennt jemand die Farbnummer oder die Zusammenstellung des "guldenen" Lackes der zur Lakierung des Inlets der GTA Felgen verwendet wurde?

Mein Lackierer fragte danach und es soll ja nu anschliessend auch wieder schön "golden" ausschaun... ;)

Jemand ne Idee???
[ALIGN=center] +++ http://www.mrchevy.de +++
Have a look!


Bild[/ALIGN]
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

:D

...der GM-Interne Code (und auch RPO-Code) für die goldenen Farbe ist "52"--- RPO "52P" : Wheel Color, Gold Metallic...
...das Gold der Diamond Spoke-Felgen für1987 ist übrigens ein anderes als das, was 1988 bis 1992 verwendet wurde....(auch unterscheiden sich die 1987er Felgen minimal von den 1988 bis 1992er Diamond Spokes.....bei den 87er Felgen fehlt nämlich eine kleine "Nut" in den Speichen, die wurde erst 1988 eingeführt....)
Gold Poly (für Pontiac - Aluminum - Spoke Wheels)
...der GM interne Code ist nicht immer aufgeschlüsselt und die Farbbezeichnungen für den selben GM-Code änderten sich immer wieder (und somit ist der GM-Code nicht immer entscheidend),
...der WA-(Farbcode) der Farbe ist wichtig und maßgebend...und der lautet:
WA 9218 ,
...dazu der PPG-Code
PPG-Code: 26619
...für Pontiac 1988 bis 1992 (auf einer bestimmten Internet-Page für die GM-Lackfarben Link ist mir momentan entfallen) ist da nur ein Beispiel in 1990 und 1991 angegeben)
...nach dem WA-Code kann man normalerweise jede Farbe bestellen bzw. der Lackierer mischen...

Zur Info:
...diese Frage hatte ich seinerzeit "GTA88" über ICQ mit den oben genannten Beitrag schonmal beantwortet...ich habe die Daten einfachhalthalber nochmal hier in den Beitrag reinkopiert....ich hoffe, es hilft Dir....ich gehe davon aus, das die von mir genannten Daten zu 95% richtig sind..

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Und da behaupten manche das Beamte faul sind, sich Keine Mühe geben und nicht zu ihren Aussagen stehen :D :D :D
Unser Heiner kennt die gesamten Optioncodes auswendig ;)
Wie wäre es mit Wetten Dass ????

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
MrChevy
Beiträge: 66
Registriert: 02.09.2002, 14:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von MrChevy »

Aloah....
Land in Sicht...

Manoman... Da habe ich fast das Ganze www abgegrast, sämtliche mir bekannten Links zum Thema ausgelotet und als letzte Hilfe dann hier nen Thread gesetzt...

Tja Heiner, was soll ich sagen...
Aus Danke bleibt mir wohl nichts weiter... :rolleyes:

Dann kanns ja nu losgehen... #;-)))
[ALIGN=center] +++ http://www.mrchevy.de +++
Have a look!


Bild[/ALIGN]
damnpretender
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2008, 13:07
Wohnort: Wien

Beitrag von damnpretender »

muss diesen thread hier leider auch nochmal ausgraben, da ich auch eine frage zu den farbtönen der diamond spokes habe. ich habe vor kurzem 4 "fake spokes", also die 15 Zoll Variante, ergattert (herzlichen Dank nochmal an Oli an dieser stelle).

momentan kann ich mich allerdings noch nicht entscheiden, ob ich die spokes in gold oder in schwarz neu lackieren lassen will (mein 91er bird ist schwarz).

den farbcode der goldenen farbe ( WA9218 ) habe ich ja dank heiner's post oben schon, allerdings was ist den der farbcode für die schwarzen diamond spokes?

hab mich hier mal an einer fotomontage versucht. was gefällt euch besser?

Bild Bild

(das original dieses bilds hab ich irgendwo mal im internet gefunden ... weiß allerdings nicht mehr, woher es ist. wenn jemand seinen bird erkennt kann ich natürlich gerne das bild wieder entfernen)
ZaP
Beiträge: 138
Registriert: 20.12.2003, 10:54
Wohnort: Holzkirchen südlich von München
Kontaktdaten:

Beitrag von ZaP »

in goldfarben stehen sie dem wagen besser find ich :)
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

@ damnpretender : Start doch einfachhalber mal ne Umfrage im neuen Thread.....

Ich stimme ganz klar für schwarz!

Wenn gold, müsste Dein Bird auch noch nen Bandit II Zierstreifenkitt bekommen.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

Also ich würde auch für schwarz stimmen! 8)
Gold paßt in meinen Augen besser an die 2Gen,aber alles Geschmackssache!
Viel Entscheidungsfreude :D
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Antworten