Delcon Radio Uhrzeit einstellen ohne RDS Abgleich

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
spelos
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2009, 17:27

Delcon Radio Uhrzeit einstellen ohne RDS Abgleich

Beitrag von spelos »

Hallo, habe einen Firebird Baujahr 1996 mit Delco Radio/Casette. Die Uhrzeit wird immer um 1 oder auch 2 Stunden falsch angezeigt, je nachdem ob Sommerzeit ist oder nicht. Das Problem, wenn ich die Uhrzeit manuell richtig einstelle wird vom RDS System die Uhrzeit immer auf den gleichen falschen Wert verstellt. Habe einige Tastenfunktionen mit gleichzeitigem Drücken bei Radio Ein/Aus probiert, war aber kein Erfolg. Hat jemand eine Tipp für mich ? Danke.
Mit Grüßen
Spelos
Benutzeravatar
Billy_mo
Beiträge: 115
Registriert: 07.01.2006, 13:28
Ride: RH-U 9xx
Wohnort: 91126 Rednitzhembach

Beitrag von Billy_mo »

Welches Delco Radio ist das denn?
Gibt da einige differenzen!
Bei meinem drücke ich:
"wenn er die Zeit anzeigt" auf "SET" und mit der Sendersuchtaste (links, also Frequenz down die Stunden,
mit Frequenz up, die Minuten) einstellen.
Viele Grüße von Udo und seinem 1995er 4th Gen Firebird
Antworten