Bajonettverschluss der Hupe

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
UpsidedowN
Beiträge: 108
Registriert: 07.05.2007, 21:49
Ride: Camaro RS Coupe
Ride: 5.0L TBI, Schaltgetriebe
Wohnort: Rüsselsheim (GG-...-...)

Bajonettverschluss der Hupe

Beitrag von UpsidedowN »

Servuuus,


also ich hab schon mal über die suche in erfahrung bringen können das dieser unscheibare stecker der hupe der mich zur verzweiflung bringt einen bajonettverschluss hat.
es geht um das pluskabel der hupe das im lenkrad hinter dem airbag in der lenksäule verschwindet!

mein problem ich bekomm dieses kabel bei bestem willen nicht fest! was mach ich denn bitteschön falsch? hab gedrückt,gedreht,geflucht wieder gedrückt und gedreht diesmal in die andere richtung...aber einrasten will da nichts... :D

kann doch nich so schwer sein!? ^^


gruß dennis
BildBildBild

CAMARO RS 5.0L TBI SCHALTER,MJ91,LEDER,235/255,GFK-AUSBAU,AUDI-WEINROT
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

diese plastikhalter innen brechen gerne ab.

willst du ne endgültige lösung dann verklebe es.

ansonsten kannst du auch etwas dazwischen klemmen, in der regel geht der stecker nicht wieder raus wenn der airbag dann drauf sitzt.

profimäßig müstest du eben alles ausbauen und ein neues teil einbauen :D

siehst du nicht die kleinen nippel an dem stecker? wenn du ihn reinsteckst müssten diese beim nach rechts drehen einhaken, aber wenns das nicht tut ist nichts mehr da was es hält.
Bild
Benutzeravatar
UpsidedowN
Beiträge: 108
Registriert: 07.05.2007, 21:49
Ride: Camaro RS Coupe
Ride: 5.0L TBI, Schaltgetriebe
Wohnort: Rüsselsheim (GG-...-...)

Beitrag von UpsidedowN »

also die kleinen nippel an dem plastikröhrchen sind vorhanden! heisst das das im inneren dann was kaputt ist und es deswegen nicht hält?
BildBildBild

CAMARO RS 5.0L TBI SCHALTER,MJ91,LEDER,235/255,GFK-AUSBAU,AUDI-WEINROT
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Exakt . . . wenn es vorher hielt hast du innen den Haken abgerissen.
Ich habe gute Erfahrungen mit einen simplen Zahnstocher und festklemmen gemacht.
Wenn du den Haken wieder finden solltest, ich habe den auch schon mal wieder angeklebt (mit Sekundenkleber).


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten