Was ist das für ein Teil ?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Remmy
Beiträge: 36
Registriert: 06.08.2009, 00:26
Wohnort: Koeln

Was ist das für ein Teil ?

Beitrag von Remmy »

Tach zusammen,

3.Gen. Firebird Bj 91

1. Möglicherweise stell ich mich ein bischen blöd an, aber wo ist das Hupenhorn verbaut. Wenn ich mal hupe funktioniert auch nur der linke Hupenknopf am Lenkrad. Beim rechten wird wohl was abgebrochen sein......
2. Was ist das für ne runde Plastikkugel unter dem Batterieblech ?

Danke
Gruss
Remmy
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Die Hupe ist da wo´s hupt :D
Auf der Beifahrerseite quasi gegenüber von der runden Kugel, die runde Kugel ist ein Unterdruckspeicher und neue Hupenknöpfe bekommst du bei http://www.Cars-Stripes.de


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

such auch diese plastik knöpfe für die hupe kann die aber leider nich finden..hast du ne artikelnummer?
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Einfach eine Email an Cars-Stripes und gut . . .
Hier sind sie:
- http://cgi.ebay.com/ebaymotors/90-92-Ca ... 3efefc971c
- http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NEW-GM-H ... 563b8d006a


MFG. Mike

PS. Gibt´s dein Signaturbild auch etwas handlicher ? :D
Das sprengt ja den ganzen Thread !
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

@ Mike: Die beiden eigentlichen Hup-Tröten befinden sich auf der Fahrerseite... :)

@ Remmy: Die von die angesprochene Plastikkugel hinter dem Kotflügel, ist der Vacuum Reservoir Tank.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

ich wollt schon sagen, ist das beim V6 anders?!? Denn meine vom camaro sind auch auf der Fahrerseite.

Gruß
Robert
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Der halbe Motorraum ist doch anders gestaltet oder? Wärend der Firebird ab 89 nen größeren Vorratsbehälter für die KJühlflüssigkeit bekommen hat muss meiner noch mit dem alten rumgurcken(oder war da ein Fuschender Vorbesitzer am Werk). Auch die Batterie ist beim Camaro auf der Beifahrerseite wärend sie beim Firebird auf der linken Fahrzeugseite ist.
Ich weiß, das ist jetzt unnützes wissen und es betrifft nicht den Thread, aber ich wollte nur mal erwähnt haben dass man bei der Teileanordnung zwischen Fibi und Camaro unterscheiden muss.
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Auch gut :D
Ich meine beim TBI ist es gegenüber dem TPI teilweise auch spiegelverkehrt . . . na ja.
Wenn man sagt die "Kugel auf der Beifahrerseite" wird er hoffentlich nicht das Rad abschrauben, weil sonst keine Kugel zu finden ist :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten