Fehlercode 36

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
uscarfan63
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2010, 19:18
Wohnort: Burgenland

Fehlercode 36

Beitrag von uscarfan63 »

Hallo Leute, leidiges Thema Fehlercode - wer hat diesen Fehlercode 36 schon gehabt, bzw. was soll ich alles tauschen??? Ich weiß was 36 ist , aber wo soll ich anfangen?? Danke wer helfen kann.
Gruß Chris
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Bei welchem Wagen?

fragender Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Jens, wenn er alles tauscht ist die 36 auch weg.....
egal bei welchem Fahrzeug :D

Manche Fragesteller lernen es nie Bild


@Chris
ich wollte nicht lustig sein... siehe ownor...
Gruß...
Tom
uscarfan63
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2010, 19:18
Wohnort: Burgenland

Fehlercode 36

Beitrag von uscarfan63 »

Hallo Gta 88 - es ist ein GTA 1988 - 5 lt. Olipan man schreibt - manche Fragesteller lernen es nie, wenst scho lustig sein willst. Gruß Chris
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

ignoriert da einer schon wieder die Bild ?

es gibt in einem forum benimmregeln, die du einfach ignorierst. da kannst du dir keine hilfe erwarten...

das thema wurde schon so oft behandelt wie die lieben schmierstoffe, hier ein paar beispiele aus der Bild



treffer

treffer

weiterer

asdf

jklö
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

OT

Beitrag von Mike »

Es liegt 100 PRO auch daran, dass Newbies ihre Fehler für Einzigartig und Neu halten . . . nur weil es für euch Neuland ist, ist es für ein Forum welches mittlerweile 10 Jahre besteht sicher nicht mehr neu liebe Leut ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Jepp, was der Mike schreibt, trifft schon den Kern der Sache...

Chris,

Code 36 betrifft den "Burn-Off" Kreis für den MAF (Luftmassenmesser). Sowohl der MAF wie auch die Burn-Off Funktion nach dem Abstellen des Motors werden über zwei Relais, die sich im Motorraum an der fahrerseitigen Spritzwand befinden, mit Spannung versorgt.

In diesem Thread findest Du was zu dem Thema: Code 36

Die beiden Relais - MAF Power und MAF Burn-Off - gehen nach den Jahren gerne mal kaputt -> erneuern!

Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
uscarfan63
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2010, 19:18
Wohnort: Burgenland

Beitrag von uscarfan63 »

1. Danke an GTA 88 wenn es stimmt hast mir sehr geholfen.
2.Mike du hast sicher Recht mit den Neuen.
Ok ich werde ab jetzt vorher alle anderen Fragen, bevor
ich hier noch einigen auf die Zehen steige.

Mfg Chris.
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

kleine Anmerkung Chris:

versetze Dich mal in die Lage des Lesers!
Wie soll der Dir helfen wenn er nicht weiß um was für ein Fahrzeug/Motor es sich handelt.
Hier geht es immerhin um 4 (5) Generationen F-Body mit zig Motorenvarianten pro Modelljahr.

Tipp: nutze die Signatur und schreibe die wichtigsten Daten von Deinem Fahrzeug bei.
Machen sehr viel hier im Board.


Olipan man schreibt - manche Fragesteller lernen es nie.....

In eigener Sache: wenn Du schon meine Rechtschreibfehler (berechtigterweise) anprangerst, solltest Du selber erst mal richtig schreiben :P :D
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

Original von uscarfan63
Ok ich werde ab jetzt vorher alle anderen Fragen, bevor
ich hier noch einigen auf die Zehen steige.
super, denn foren sind ja auch dafür da um die selben fragen immer und immer wieder zu stellen.

respekt an gta88, denn wie ich gesehen habe hast du in meinen links die thematik schon des öfteren erklärt.
zu neuling... uscarfan63 ist in einigen mir bekannten foren unterwegs ...
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Antworten