Pontiac Trans Am GTA

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Pontiac Trans Am GTA

Beitrag von 89er Camaro RS »

Zur Zeit ist ein 1990er GTA bei Ebay
Bevor ich viel Quatsche, hier der Link
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...ist kein 1990er, sondern maximal ein 1989er....(sieht man auch im Motorraum, aber man beachte auch das Dash, Digi-Cockpit, Lenkrad)!
(als 1990er hätte er Airbag, anderes Dash, Analoginstrumente, anderen Schnorchel zum (ekelig gelb lackierten) Luftfiltergehäuse) usw. usw.)
...ein 1990er hat das gleiche neuere Interieur und Motorraum wie die redesignten 1991/92er....

...und wie implizit schon angemerkt, schon reichlich verbastelt und verklebt...
...falsch angebrachte GTA-Embleme an den Kotflügeln
...komische Aufkleber (Aftermarket-Adler-Aufkleber aus dem Baumarkt)....bzw...er schreibt ja was von Lackierung....naja, trotzdem falsches Design...
...falscher, weil 91/92er Heckspoiler statt originalem "Gummi-Spoiler" montiert...
...falsche, weil vom 91/92er Modell stammende Heckscheibe/Heckklappe mit integrierter dritter Bremsleuchte statt der im Original unterm Gummispoiler platzierter Leuchte...
...falscher Kennzeichenträger (von irgendeinem anderen oder späteren Modell)
...ominöse Blinker anstelle der Nebelscheinwerfer...somit fehlende Nebler...
...Hecklampenmittelteil vom 91/92er Base-Modell (rote Schrift/Adler statt silber
(auf die Standard-Heckleuchten gehe ich mal nicht ein, scheint wohl aus zulassungsrechtlichen Gründen ausgetauscht worden zu sein)
...seltsam bezogene Sitze
...schmutzig innen/Fußraum
...SCHRAUBEN in die Seitenverkleidungen gedreht!!!
...keine Fußmatten, sondern nur ein paar Gummilappen
...Endrohre im DTM-Style...naja)
...Mittelkonsole durchlöchert (stammt wohl von einem Handy-Halter)
...Flecken am Dash/Leiste, Loch und Loch und nochmal Loch mit Blindstopfen im Dash
...komisch bezogener und hängender Dachhimmel
...Ablagefächer/Cupholder vom 1990-92er Modell verbaut, dort fehlende Schraubenabdeckung, keine Ledertaschen mehr wie original am 1989er...wohl komplett ausgetauschte Türseitenverkleidungen (die Luxury-Style Armlehnen der 87-89er GTAs fehlen nämlich auch)

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Boh bin ich gut mittlerweile! :D Habe EXAKT die gleichen Unstimmigkeiten wie Heiner entdeckt bzgl. Modelljahr / Änderungen / Verbastelungen! :D

Ich muss sagen, das der Verkäufer ziemlich viele Bilder eingestellt hat, ist ja schonmal positiv, doch irgendwie kommt der Wagen mir doch reichlich verbastelt vor. Wenn man den live sieht, bekommt man wahrscheinlich das große Grausen.
Ausserdem scheint die KM-Anzeige des Digi-Dash bereits zu sterben, siehe Fotos! Die Anzeige erinnert mich an BMW E38 bzw. E39, da gehen auch ständig die Digi-Anzeigen kaputt! :)
Und wer fährt schonmal eben nach Polen, um sich dort ein Auto anzuschauen, ausser man wohnt direkt an der Grenze!?

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

naja, verbastelt hin oder her...
wenn ein auto verbastelt ist weil ich die heckklappe oder die rückleuchte tausche, andere blinker vorne einbaue oder die sitze beogen hab dann fahren hier verdammt viele leute total verbastelte karren...
dann müste auch nen digidash umbau verbastelt sein...
nach dem motto:alles was ich nicht selbst geändert habe ist verbastelt ;-)

mir persönlich gefällt der verbaute spoiler besser wie der gummie-puffer. das rote mittelteil passt warscheinlich auch besser auf die standard rückleuchten.
und das originale Radio ist noch eingebaut!

OK, die vögel auf dem auto sind geschmackssache, erinnern mich aber auch nen bischen an das polnische wappen...

wenn die basis bei dem karren stimmt dann ist das schon ok. leider sieht man das nie anhand irgendwelcher bilder, sondern nur auf der hebebühne.
lieber nen bischen unoriginales auto ohne rost as ne originale rostlaube...

wer auf nen auto bietet das er nicht sieht ist eben selber schuld...


ein hängender targa himmel und andere türverkleidungen stempel ich mal als generelles problem ab, zumal sich die türverkleidungen eh in alle richtungen ziehen. vlt auch deshalb die schrauben.
löcher im cockpit sind allerdings ärgerlich, aber leicht zu beheben.

wenn hier schon gummiefußmatten kritisiert werden (IM WINTER) dann pack ich mir an den kopf... hab ich zurzeit auch im mondeo- ist mir lieber wie alle 2 wochen die nassen stoffmatten zu waschen und zu trocknen...

ok, wer unbedingt nen originales auto sucht sollte sich davon fernhalten, aber wer nen günstigen bird sucht, warum (nach vorheriger besichtigung) nicht?
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
AixELens
Beiträge: 147
Registriert: 09.04.2005, 15:47
Wohnort: Herzogenrath bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AixELens »

@ Heiner

müßte es dann nicht ein 88er sein???? Ok ist nachlackiert, aber wenn er schon immer weiß war, war die Farbe nicht 89 nur dem Pace Car vorbehalten??????
Dreams do come true!
Bild
Benutzeravatar
Kristian Knight
Beiträge: 111
Registriert: 11.06.2008, 22:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kristian Knight »

Klimaconsole hängt auch entweder falsch drin oder falsche abdeckung...
..und bei verkaufsfotos schauts auch besser aus originale bilder zu nehmen und die nicht erst durch photoshop zu jagen um zum beispiel den hintergrund schwarz/ weiß zu machen...
Bild

Video

[url=http://k_studios.meine-bilder.com/]Bilder[/url]
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...@Christine:

Nein, "Weiß" war eine ganz normale für Firebirds/TAs/GTAs erhältliche Farbe...auch 1989...:)

....und der Wagen war vorher scheinbar schwarz...siehe Motorraum...die jetzt aufgetragene Farbe schein außerdem eine Art Effektlackierung zu sein...es ist jedenfalls kein Standard-Lack (er schreibt ja was von drei Schichten)

@kawapapi:
...na, dann pack Dir an den Kopf....:D
...für mich sind Fotos von Verkaufsanzeigen, auch Ebay, mit verschmutzten Innenraum und Gummifußmatten schon abschreckend...(er hat ja nichtmal "vernünftige" Teppichfußmatten drunter)...
...und der Begriff "Verbastelt" ist relativ...hier machts die Summe der ganzen großen und kleinen "Kleinigkeiten"...gegen die eine oder andere "Änderung" für sich ist ja nicht mal was zu sagen...aber das Gesamtpaket in der Summe macht es aber schon ein wenig suspekt und veranlasst zu (vieleicht auch ein wenig voreingenommenen) Rückschlüssen...!
...mit jeder zusätzlichen Schraube, Loch und Bohrung, Flecken, Schmutz usw., insbesondere im/am Interieur wird die Abschreckung größer...

...und für den Preis, der dort veranschlagt wird, sah man schon Fahrzeuge in besseren bzw. weniger veränderten und durchlöcherten Zustand...

...das die Basis ansich vieleicht gar nicht mal schlecht ist oder sein mag, kann ich natürlich nicht behaupten und auch so nicht beurteilen, aber....aber...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten