SHIFTER BELEUCHTUNG ENTWICKELT

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 154
Registriert: 12.08.2008, 09:06
Ride: EU-239AZ
Ride: 1979 231ci 6cyl. Firebird Esprit
1991 5,0L TBI Firebird
1992 3,1L V6 Firebird "KITT"
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

SHIFTER BELEUCHTUNG ENTWICKELT

Beitrag von Teddy »

Hi F-BODY FANS!

Ich habe in den letzten Monaten die gesamte Replikaelektronik für meinen KITT entwickelt. Unter anderem ist da auch folgende Schaltung dabei.

DIE SHIFTER Beleuchtung!

Dies ist eine der wenigen Schaltungen, welche auch für Standard Bird Besitzer nutzbar ist, um den eingelegten Gang einfacher zu erkennen.
Ich wollte keine umstänliche (aufwändige) Installation. So bin ich auf meine Lösung gekommen, welche nur auf dem Kuststoffteil der Beleuchtung Platz findet. Kein direkter Kontakt zum Getriebeteil notwendig.

Im Detail habe ich es mit Reed Kontakten gemacht aber halt doch ein wenig anders als die Lösungen, welche ich bisher sah.

AUF MEINER HP IST AUCH EIN VIDEO UND VIELE DETAILFOTOS!!

ENJOY !!

Teddy

BildBildBildBild
Bild

Meine US CARS:
Firebird 3,1L V6 Baujahr 1992 (Projekt K.I.T.T) - seit Jänner 2007
Firebird 5,0L V8 Baujahr 1990 ("Lumpy") - seit April 2009
Firebird Esprit 3,8L V6 Baujahr 1979 (Flash) - gehört meiner besseren Hälfte :)
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Nicht Übel.

Respekt.

und: Costa Quanta???

auf Deutsch: Was kostet der Spaß?

Grüße

Manni
Bild
Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 154
Registriert: 12.08.2008, 09:06
Ride: EU-239AZ
Ride: 1979 231ci 6cyl. Firebird Esprit
1991 5,0L TBI Firebird
1992 3,1L V6 Firebird "KITT"
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Teddy »

Was das kostet? Schwer zu sagen habe die Printplatte mit der gesamten Elektronik auf einem 49x44 cm großen Layer produzieren lassen. (400,-)

Das müßte ich flächenmäßig runterrechnen.
Die Reed Kontakte und die LEDs sind wohl das teuerste.
~ 35€ nur für die Bauteile. Glaub gesamt kommst auf 50€.

Aber wie gesagt Ich habe die Teile mit der gesamten Elektronik kombiniert und das waren 1100 Bauteile und eben die große Printplatte. (auch auf meiner HP zu sehen)

lg

Oliver
Bild

Meine US CARS:
Firebird 3,1L V6 Baujahr 1992 (Projekt K.I.T.T) - seit Jänner 2007
Firebird 5,0L V8 Baujahr 1990 ("Lumpy") - seit April 2009
Firebird Esprit 3,8L V6 Baujahr 1979 (Flash) - gehört meiner besseren Hälfte :)
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Ich bin regelmäßig auf deiner Seite und verfolge das ganze gespannt ;)

Das mit der Shifter Anzeige wäre eben wirklich was für den Markt und auch sehr interessant. Würde mir auch gefallen.

ab dem 91er Modeljahr wurde das zwar auch durch so ein oranges plättchen angezeigt, aber bei weitem net so auffallend und ansprechend als mit so einer led beleuchtung. farbe lässt sich ja sicherlich anpassen, oder?

Zudem noch eine Frage, wäre es möglich die grundsätzliche komplettbeleuchtung beizubehalten bzw die anderen led leicht gedimmt leuchten zu lassen und eben den eingelegten gang extra hervorzuheben?

Gruß

Manni
Bild
Antworten