Lichtprobleme

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Lichtprobleme

Beitrag von superbonito »

Moin,
hab immer noch das Problem mit den Frontscheinwerfern an meinem '89 Trans Am. Wenn ich das Licht anmache, dann fahren die Scheinwerfer nicht hoch (beim ausmachen auch nicht runter). Von mir bis jetzt ausgeführte "Arbeit":

- Habe einen neuen Delco Lichtschater eingebaut

- Habe 3 (!) "Lichtmodule" ausprobiert.

- Wenn ich 12V an den Stellmotoren anlege, dann funktionieren diese einwandfrei.

Das Problem trat nicht plötzlich auf, sondern hat sich schleichend angekündigt. Ich vermute mal das es Kabelproblem ist, aber wo? Am Kompaktstecker des Lichtschalters habe ich auch schon "gewackelt" und auf Korrosion untersucht.
Was für einen Tip habt Ihr für mich?
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Prüf mal die Kabel die hinter der Batterie entlang laufen. evtl ein Massekabel abgerissen oder ein anderes.

Ansonsten musst du mal den Kabelstrang der von dort an der batterie und an dem lenkgetriebe entlang läuft mal kontrollieren.

Oder hinter dem Lichtschalter hat sich etwas abgelöst.

Musst mal da 12 Volt drauf geben.

Ich glaub Braun war Nebler und Geld Hauptscheinwerfer, aber da will ich mich jetzt nicht festlegen.

Wenn sie aufgehn wenn von dort Strom kommt, liegts doch am Schalterkontakt, wenn nicht einfach dem kabel folgen und gucken ab wann sich was tut.

Gruß

Manni
Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Hattest du auch die richtigen Lichmodule ??? Es gibt verschiedene Ausführungen, weil es auch Klappscheinwerfermotoren mit 2 Pins im Stecker und welche mit 3 Pins im Stecker gab ! ;)


Braun ist Standlicht und gelb ist Abblendlicht. Beim Camaro ist es genau umgekehrt. Fog-Lights war glaube ich blau.


Wenn nicht, Schaltplan nehmen und durchmessen ! Bei solchen Sachen können wir hier nur sehr schlecht helfen... Es ist schwer, aus der Ferne einen Kabelbruch zu diagnostizieren...
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Antworten