Was werdet ihr im Winter umbauen???
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- Onkel Feix
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bei mir diesen winter nur kleinkrams.
selbstsichernde krummerschrauben
und sagen wir mal nen haufen zündungsteile von premium herstellern. bin den standard kram satt.
paar kleinere schweißarbeiten und unterboden lackieren mit por
das soll es dann aber auch gewesen sein.
sollte ich mehr schaffen werdet ihr es erfahren.
da tummeln sich in meinem kopf soviele modifikationsideen herum.....
eine wäre zb ein transgo shiftkit mit umbausatz auf "manuelle schaltung" und nem dazu passenden ratchet shifter. hab das bei youtube gesehen als video und fand das sehr ansprechend. damit würd ich jedenfalls die maximale kontrolle übers schaltverhalten erlangen, wäre mir recht, hab ich oft genug schon erlebt wenn ich kurven fahre, dass der plötzlich im od ist und kein wirkliches vorankommen mehr ist, oder dass man zu viel gas gibt und der dann doch 2 statt nur einen gang zurückschaltet.... naja... naja...
interessant, aber keine hohe priorität
selbstsichernde krummerschrauben
und sagen wir mal nen haufen zündungsteile von premium herstellern. bin den standard kram satt.
paar kleinere schweißarbeiten und unterboden lackieren mit por
das soll es dann aber auch gewesen sein.
sollte ich mehr schaffen werdet ihr es erfahren.
da tummeln sich in meinem kopf soviele modifikationsideen herum.....
eine wäre zb ein transgo shiftkit mit umbausatz auf "manuelle schaltung" und nem dazu passenden ratchet shifter. hab das bei youtube gesehen als video und fand das sehr ansprechend. damit würd ich jedenfalls die maximale kontrolle übers schaltverhalten erlangen, wäre mir recht, hab ich oft genug schon erlebt wenn ich kurven fahre, dass der plötzlich im od ist und kein wirkliches vorankommen mehr ist, oder dass man zu viel gas gibt und der dann doch 2 statt nur einen gang zurückschaltet.... naja... naja...
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89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- BlueThunder
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Ich hab ein paar kleinigkeiten zu machen, als da wären Spurstangenköpfe und wenn man gerade dabei ist wird gleich noch der Frontstabi (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Dreamland) inkl. Stabistangen ausgetauscht. Neue Blinkergläser kommen wohl erst zum Frühjahr rein, da sauts nicht mehr so sehr
Da ich mir vor kurzem ein neues Radio gegönnt habe, möchte ich da auch noch etwas mehr bums in den Firebird reinbauen. Ansonsten überleg ich mir ob ich mir für hinten andere Winterreifen orgenisiere. Vorne sehen 205/55 17er gar nicht so übel aus, aber hinten siehts grausam aus. Pfui! Aus Sorge um eure Augen mache ich keine Detailaufnahmen
MFG
Da ich mir vor kurzem ein neues Radio gegönnt habe, möchte ich da auch noch etwas mehr bums in den Firebird reinbauen. Ansonsten überleg ich mir ob ich mir für hinten andere Winterreifen orgenisiere. Vorne sehen 205/55 17er gar nicht so übel aus, aber hinten siehts grausam aus. Pfui! Aus Sorge um eure Augen mache ich keine Detailaufnahmen
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2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
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- J.C. Denton
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Ich habe letzten Winter eigentlich alles geschafft, was ich schaffen wollte. Und dieses Jahr... und wahrscheinlich das Nächste auch noch...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Greetz,
Oli
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Greetz,
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Bandit-Online Viersen
Aus Mangel an Möglichkeiten (Tiefgarage und Saisonkennzeichen) eher gar nix. Außerdem hat die Bremse und der TÜV genug gekostet...
Wobei eben ein Freund mit seinem Mazda 323F (Schlafaugen-Serie) Opfer eines offenbar fingierten Unfalls geworden ist. Da schiebt sich mal wieder der Kienzle UDS ins Gedächtnis. Für solche Ereignisse ist man mit einem sportlichen Auto eh immer anfällig, weil "die rasen ja so".
Wobei eben ein Freund mit seinem Mazda 323F (Schlafaugen-Serie) Opfer eines offenbar fingierten Unfalls geworden ist. Da schiebt sich mal wieder der Kienzle UDS ins Gedächtnis. Für solche Ereignisse ist man mit einem sportlichen Auto eh immer anfällig, weil "die rasen ja so".
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
- J.C. Denton
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Im Zulauf aus den USA sind:
SLP Hood
Wings West Body Kit
Wenn ich endlich vernünftige Türverkleidungen finde, wird da natürlich mit den Lederarbeiten weitergemacht. Die suche ich allerdings schon fast ein ganzes Jahr ohne Erfolg ;( .
Lenkrad und Handbremshebel sollen auch noch ein neues Lederkleid bekommen.
SLP Hood
Wings West Body Kit
Wenn ich endlich vernünftige Türverkleidungen finde, wird da natürlich mit den Lederarbeiten weitergemacht. Die suche ich allerdings schon fast ein ganzes Jahr ohne Erfolg ;( .
Lenkrad und Handbremshebel sollen auch noch ein neues Lederkleid bekommen.
Trans Am, BJ 1999, SOLD
- Bandit One
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- Felgen bearbeiten (mal sehen ob ich selbst Hand anlegen kann)
- neue Sommerreifen
- Zündkerzen wechseln
- kleinere Lackarbeiten (vor allendingen alles schwarze auffrischen)
- komplette Innenraumpflege
- neue Sommerreifen
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Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Ich widme mich diesen Winter wieder dem Kraftstrang. Außen und innen am Auto ist ja jetzt alles top. Habe zwar letztes Jahr auch schon was am Motor umgebaut ( Köpfe, Intake manifold etc. ). Die Leistungssteigerung war eigentlich gut. Aber es kann ja immer noch etwas mehr sein. Ein Teufelskreis.
Also, ich baue um bzw. montiere:
- LT1-Nockenwelle ( 94´Camaro Z28 )
- EBL-ECM ( Dynamic-EFI )
- LC1 Breitbandsonde zur Anpassung der VE-Tables
- Eigenbau 3-Zoll-Auspuffanlage mit Flowmaster80 Muffler
- 3" High Flow Cat
- Edelbrock intake wird auf 2" augebohrt
- ThrottleBody by Turbocity oder Holley
- Offener Luftfilter ( vorrübergehend )
- 61´Injectoren ausm LO5
- TPI-Kraftstoffpumpe
- Einstellbarer Kraftstoffdruckregler
- ACC Performance BOSSHOGG Nightstalker Level 2 Drehmomentwandler ( Stallspeed 2200-2800 )
- TransGO ReprogrammingKit Stage 2/3 als Automatikversion montiert
- Komplettüberholung des Getriebes ( inkl. Raybestos-Kupplungen und Kevlar Bremsband )
Ein paar Kleinigkeiten warens noch. Bin mal gespannt, was der Wagen dannach auf die Rolle bringt. Zur Not baue ich mir nächstes Jahr einen 383 Stroker als TBI auf. Das Getriebe müßte das ja dann aushalten. In Moment bin ich halt auf dem Standpunkt, daß ich denke, 5 Liter reichen für gut was raus zu holen. Also ernsthaft ist in Moment kein Engine-Swap geplant. Wenn dann auf jeden Fall als TBI. Habe kein Bock den ganzen Kabelstrang zu tauschen !
Also, ich baue um bzw. montiere:
- LT1-Nockenwelle ( 94´Camaro Z28 )
- EBL-ECM ( Dynamic-EFI )
- LC1 Breitbandsonde zur Anpassung der VE-Tables
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- 3" High Flow Cat
- Edelbrock intake wird auf 2" augebohrt
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Ein paar Kleinigkeiten warens noch. Bin mal gespannt, was der Wagen dannach auf die Rolle bringt. Zur Not baue ich mir nächstes Jahr einen 383 Stroker als TBI auf. Das Getriebe müßte das ja dann aushalten. In Moment bin ich halt auf dem Standpunkt, daß ich denke, 5 Liter reichen für gut was raus zu holen. Also ernsthaft ist in Moment kein Engine-Swap geplant. Wenn dann auf jeden Fall als TBI. Habe kein Bock den ganzen Kabelstrang zu tauschen !
Gruß Jan
88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
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nicht viel!
Heckrollo wurde bereits eingebaut und die Scheinwerfer mit Philips Power2night aufgemotzt.
was noch zu tun ist:
- etwas Kosmetik
- Spur einstellen (geht erst ab April wieder!)
und jetzt... warten wir brav auf`s Christkind
Greetz
Franz
was noch zu tun ist:
- etwas Kosmetik
- Spur einstellen (geht erst ab April wieder!)
und jetzt... warten wir brav auf`s Christkind
Greetz
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bei mir kommt noch was hinzu.
felge richten lassen. spur einstellen lassen.
evtl auch neue spurstangen. dann noch beifahrertüre und die seitenspiegel lackieren lassen.
das alles nur weil ich verpennt und noch halb krank die straßenbreite falsch eingeschätzt hab während mir ein anderes auto entgegen kam und ich an nem geparkten auto unbedingt noch vorbei wollte. mist mist mist.
felge richten lassen. spur einstellen lassen.
evtl auch neue spurstangen. dann noch beifahrertüre und die seitenspiegel lackieren lassen.
das alles nur weil ich verpennt und noch halb krank die straßenbreite falsch eingeschätzt hab während mir ein anderes auto entgegen kam und ich an nem geparkten auto unbedingt noch vorbei wollte. mist mist mist.
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Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
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- J.C. Denton
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- Austauschmotor in meinen Daily verbauen. Nach Kolbenklemmer auf Zylinder 1 muss das leider sein. Er läuft noch, aber wie ein Sack Nüsse und nur auf 3,5 Zylindern.
- Am Bird etwas weitermachen, was genau, weiß ich noch nicht. Der Daily hat Vorrang. Die Teile und der neue Motor waren verdammt teuer genug...
- Weitere "Komfortarbeiten" in der Halle vornehmen
Greetz,
Oli
- Am Bird etwas weitermachen, was genau, weiß ich noch nicht. Der Daily hat Vorrang. Die Teile und der neue Motor waren verdammt teuer genug...
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Greetz,
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