RPO-Codes via VIN

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Gesperrt
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

RPO-Codes via VIN

Beitrag von PontiacV8 »

Mal was aus Heiners Grabbelkiste für die Allgemeinheit...:D

...also, hier mal eine Webseite, wo man seine VIN eingeben kann, worauf aufgrund dieser (anhand GM-Werksinformationen/Händlerdaten) die RPO-Codes aufgelistet werden.
(Das gleiche Prinzip wie die Abfrage bei offiziellen GM-Händlern).

Achtung, das ganze ist noch im Aufbaustadium, aber der vorhandene Datensatz ist schon gewaltig.
(Also es kann durchaus sein, das die eine oder andere (aktuellere) VIN noch nicht gelistet wird/werden kann!!)

Zwischendurch kommt es auch zu Down-Zeiten wegen Upgrades und Updates...dann ggf. ein paar Tage später nochmal probieren...ausserdem sind die Ladezeiten manchmal recht lang...

...es wird zwar angegeben, dass das ganze für die GM-Modellpalette ab Modelljahr 1980 funktionieren soll, doch (derzeit) funktioniert das (recht zuverlässig) für Modelle ab 1990/91 (wie bei den Händlern auch)....

Angegeben wird u.a. auch das genaue Baudatum (bei 1989 gebauten 1990er Modellen ist das Baudatum allerdings oftmals noch als "unbekannt" angegeben)
So werden u.a. die im jeweiligen Modelljahr verbauten Optionen als Gesamtzahl für jede Modelllinie angegeben...sowie "rare" RPO-Codes gelistet...

Es ist zwar recht vollständig, doch es werden auch viele (eigentlich bekannte) Codes als teilweise "Unbekannt" designiert... (da helfen dann immer noch die genaue Recherche im Internet, anderen Online-Decodern, anhand Listen oder auch Büchern...;) )

Ab Modelljahr 1991 (also ab Produktion 1990) ist der Datensatz recht vollzählig...


Hier der Link:


http://www.compnine.com/vid.php?



Nebenbei gibts auf der Webseite auch noch recht viele andere Infos und Informationen (GM-Partnummern/Teilenummern, -Listen, -Pläne, Online-RPO-Decoder usw.)

(...für mich war die Webseite in der Vergangenheit schon recht behilflich und Informativ, ...und jetzt wurde kürzlich halt die RPO-Auflistung via VIN hinzugefügt, was das ganze für den einen oder anderen nun auch interessant machen könnte...) :D


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)



Edit:
Thema wurde hier bereinigt und Thread geschlossen!

...für Diskussionen usw. dient der von AgY! begonnene Thread... :D

Hier:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Gesperrt