4. gen Scheibenwischer geht nit mehr in Parkposition

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

4. gen Scheibenwischer geht nit mehr in Parkposition

Beitrag von T/A-Martin »

Hallo leut

hab ein problem mit meinem 96 T/A
der Scheibenwischer will nit mehr zurück in die Parkposition
alle anderen funktionen gehn aber einwandfrei
hat jemand von euch da ne idee was das sein könnte ?
gruß
Martin
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Hatte ich auch mal, ein paar mal die Sicherung vom Scheibenwischer ziehen und wieder rein stecken hat geholfen.
Quasi das Modul neu gebootet ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von T/A-Martin »

Ah danke muß ich morgenfrüh gleich ma probiern
hoffe das isses bei mir auch sah aufem treffen sonntag nähmlich sehr bescheiden aus



EDIT 01.10.09:
KEIN "Doppelposting"!!! Editierfunktion nutzen!!! Beiträge zusammengefasst!!!
(Bitte beachten: Beim nächsten mal wird ohne weitere Ankündigung kommentarlos gelöscht!)




also sicherung ziehn hat da leider nichts gebracht :-( hat sonst jemand vieleicht irgend eine lösung ?
danke
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ich musste die Sicherung mehrfach ziehen und habe sie immer kurzzeitig wieder rein gesteckt. Egal . . .

Na ja, bleibt noch den Impuls zum Rückstellen der Wischer kontrollieren.
Da hilft nur E-Plan, Werkzeug und Messgerät zur Hand nehmen.


MFG. Mike

PS.
Oh oh, das gibt von Heiner aber eine Klatsche,
keine Doppelpost ;)
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Normalerweise sitzt der Schalter für die Endabstellung im Wischermotor selbst. Er wird über einen Nocken betätigt, welcher an der Welle sitzt. Deswegen liegt am Wischermotor auch immer Zündungsplus direkt an. Wenn du den Wischer abschaltest, kriegt der Motor ja keinen Strom mehr über den Wischerschalter. Dann geht das Zündungsplus direkt über den Endabschalter im Motor an den Motor selbst. Also wenn da kein Zündungsplus am Motor selbst mehr vorhanden wäre, würde der Wischer einwandfrei funktionieren, aber nie in die Ruheposition gehen. Deswegen würde ich erstmal abchecken, ob da Zündungsplus vorhanden ist !!!
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Antworten