Hallo,
hab die SuFu bemüht und nix gefunden. Wenn es doch schon einen Thread gibt, dann sorry.
Meine Frage:
Kann man bei den 4th Gen. einen kleinen Schalter legen um die Klimaanlage bei den Lüftungseinstellungen für die Windschutzscheibe manuell abzuschalten?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine... ich weiß nicht wie ich es genauer beschreiben sollte!
MfG und vielen Dank im Voraus
Adrian
Klimaanlagensteuerung - 4th Gen Camaro
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- Bandit One
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Klimaanlagensteuerung - 4th Gen Camaro
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
ja kann man!
Ist sogar gar kein Problem.....
Ich poste nachher den Schaltplan, bitte etwas Geduld
PS: über Sinn und Zweck kann man streiten, machbar ist es
EDIT: hier das Bild...... Deine Lösung ist rechts im Bild zu finden "HAVAC Control Assembly" einfach die Leitung nach "Def." kappen
Achtung: bitte zeitnah kopieren, ich lösche das Bild kurzfristig wieder vom Webspace!
Ist sogar gar kein Problem.....
Ich poste nachher den Schaltplan, bitte etwas Geduld
PS: über Sinn und Zweck kann man streiten, machbar ist es
EDIT: hier das Bild...... Deine Lösung ist rechts im Bild zu finden "HAVAC Control Assembly" einfach die Leitung nach "Def." kappen
Achtung: bitte zeitnah kopieren, ich lösche das Bild kurzfristig wieder vom Webspace!
Gruß...
Tom
Tom
- Bandit One
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Danke Tom... hab das Bild...
Bin noch am Überlegen ob ichs mach oder nicht...
Über den Sinn der "Entfeuchtung" bin ich mir ja im Klaren.
Drauf gekommen bin ich jetzt, wo morgens bei der Fahrt zur Arbeit die Scheibe vorn schon beschlägt.
Aber nach 5km Pusten mit AC wurde meiner Meinung nach genug entfeuchtet. Die restlichen 15 Kilometer würde ich dann gerne weiter die Frontscheibe beheizen, aber ohne ständig die Klimaanlage mitschleifen zu lassen.
Bin eher so der Typ der auch bei +35°C lieber die Fenster aufreisst und Windstärke 10 im Auto hat, als die künstliche Luft aus der Klimaanlage einschnuppern zu müssen... Ausserdem bin ich was Klimaanlage in Verbindung mit Spritverbrauch angeht echt knauserig, auch wenns sich eigentlich nur in einem lächerlichen Rahmen bewegt...
Ich brauche die AC eigentlich nur wenn ich Passagiere im Fahrzeug hab die (Frisurtechnisch oder aus sonstigen Gründen) die Klimaanlage der Fenstermethode vorziehen.
Und dass Klimaanlagen kaputt gehen können bei Nichtgebrauch ist mir auch geläufig... aber dann lass ich lieber immer mal wieder geplant die Klimaanlage laufen und stell sie dann wieder ab.
Also wie gesagt, ich möchte nur Eingreifen können, nicht die Funktion komplett lahmlegen...
Bin noch am Überlegen ob ichs mach oder nicht...
Über den Sinn der "Entfeuchtung" bin ich mir ja im Klaren.
Drauf gekommen bin ich jetzt, wo morgens bei der Fahrt zur Arbeit die Scheibe vorn schon beschlägt.
Aber nach 5km Pusten mit AC wurde meiner Meinung nach genug entfeuchtet. Die restlichen 15 Kilometer würde ich dann gerne weiter die Frontscheibe beheizen, aber ohne ständig die Klimaanlage mitschleifen zu lassen.
Bin eher so der Typ der auch bei +35°C lieber die Fenster aufreisst und Windstärke 10 im Auto hat, als die künstliche Luft aus der Klimaanlage einschnuppern zu müssen... Ausserdem bin ich was Klimaanlage in Verbindung mit Spritverbrauch angeht echt knauserig, auch wenns sich eigentlich nur in einem lächerlichen Rahmen bewegt...
Ich brauche die AC eigentlich nur wenn ich Passagiere im Fahrzeug hab die (Frisurtechnisch oder aus sonstigen Gründen) die Klimaanlage der Fenstermethode vorziehen.
Und dass Klimaanlagen kaputt gehen können bei Nichtgebrauch ist mir auch geläufig... aber dann lass ich lieber immer mal wieder geplant die Klimaanlage laufen und stell sie dann wieder ab.
Also wie gesagt, ich möchte nur Eingreifen können, nicht die Funktion komplett lahmlegen...
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
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Dann würde ich vorschlagen die Hauptleitung vom Wählschalter - also die dunkle grün weiße an A-C2 über einen Schalter zu führen.
Dann kann man die Klimaanlage in allen Gebläsestufen abschalten.
Mein CLK hat auch so eine Taste und ich kann praktisch in allen möglichen Lüftungs-Stellungen A/C ein- oder ausschalten.
Übrigens fahre ich auch lieber mit offenem Fenster - die Klima mache ich nur bei extremen Temperaturen an.
Dann kann man die Klimaanlage in allen Gebläsestufen abschalten.
Mein CLK hat auch so eine Taste und ich kann praktisch in allen möglichen Lüftungs-Stellungen A/C ein- oder ausschalten.
Übrigens fahre ich auch lieber mit offenem Fenster - die Klima mache ich nur bei extremen Temperaturen an.
Gruß...
Tom
Tom
- Bandit One
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- Registriert: 01.01.2008, 10:32
- Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen
Du meinst so?
PS:Mein Escort hat das auch so... ich kann alle Lüftungsstufen mit oder ohne AC ansteuern...
Aber da hab ich eh beheizbare Frontscheibe... ein Hoch auf Ford *duckundweg*
PS:Mein Escort hat das auch so... ich kann alle Lüftungsstufen mit oder ohne AC ansteuern...
Aber da hab ich eh beheizbare Frontscheibe... ein Hoch auf Ford *duckundweg*
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