Sitze

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
kfirebirdgt
Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2007, 10:27
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

Sitze

Beitrag von kfirebirdgt »

Hallo erst mal,

mußte jetzt feststellen, daß auf Unebenheiten der Beifahrersitz unangenehme Klappergeräusche bei der 4gen.
Bj.93 von sich gibt und die Lehne auch ziemlich wackelt.

Kennt vieleicht jemand dieses od,ähnliches Problem?

Gruß
Manuel
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Ich kenne das Problem und es ist einfach so. Habe mich bis jetzt noch nicht damit befasst, es zu beseitigen. Man müsste die Sitze in der Verstellung stabilisieren - viel zu viel Arbeit. Einfach hinnehmen oder auf eine late 4th gen Sitzgarnitur aufrüsten.
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
kfirebirdgt
Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2007, 10:27
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

Beitrag von kfirebirdgt »

wenn ich richtig sehe Blackrainbow ist Deiner Bj.97 und Du hast auch noch das Problem. Meinst od.weißt Du das die Sitze dann ab Bj.98 besser sind?

Gruß
Manuel
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

JA die LS1 Sitze sind überarbeitet worden. Andere Polsterung, andere Kopfstützen, andere Schalter. Ob die Sitzmechanik eine andere ist, weiss ich zwar nicht genau, aber hab noch nie davon gehört dass die so klappern wie die, die wir drin haben. Ich werde aber auf jeden Fall auf neuere aufrüsten mit Lordosefunktion und besserem Zustand! Wenn die dann auch nicht so ausgenudelt sind, werden die mit Sicherheit nicht mehr klappern.
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
kfirebirdgt
Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2007, 10:27
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

Beitrag von kfirebirdgt »

jau, habe versucht nochmal etwas über die 45er Torx-Schraube(linke Seite) zu machen, hat noch eine kleine Verbesserung gebracht ,sodaß er wirklich nur noch bei sehr derben Unebenheiten klappert -immerhin.
Weißt Du wo man ev.andere Sitze bekommt? Ebay+Co habe ich schon abgegrast aber nichts entsprechendes gefunden.

Gruß
Manuel
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

JA die LS1 Sitze sind überarbeitet worden. Andere Polsterung, andere Kopfstützen, andere Schalter. Ob die Sitzmechanik eine andere ist, weiss ich zwar nicht genau, aber hab noch nie davon gehört dass die so klappern wie die, die wir drin haben

also meine 99er Leder-Sitze - speziell der Beifahrersitz klappert auch rum und die Lehne hat 1-2 cm Spiel....
War auch bei meinem ersten 99er Camaro mit Stoffsitze so.

Erst wenn einer drauf sitzt ist Ruhe.

Anmerkung:
der Euro Spec. Camaro hat die Sitze des Firebirds mit verstellbaren Kopfstützen!
(99er Z28: )
Bild

diese hingegen haben nicht geklappert :P :P
(Audi TT Sitze im alten 99er V6: )
Bild
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Sitze in Deutschland zu bekommen ist schwer - sehr schwer! In USA hingegen gibts die massig, z.B. bei ebay.com oder hier:

http://www.tacreationsusa.com/fb_seat_inv.htm

Aber der Import per Schiff ist hier recht teuer. Ich suche schon seit einem Jahr nach gescheiten Ledersitzen der späten 4th Gen - keine Chance!
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

@ Blackrainbow: Welche Farbe? Warte noch ein paar Wochen, dann hab ich vielleicht was für dich... :)

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

@Blackrainbow

siehe mein 2. Foto.... so bequem habe ich davor und danach in keinem Ami mehr gesessen.
Und der Einbau ist easy wenn man mechanische Möglichkeiten hat.
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

@ Tom

das glaube ich dir sofort :)

Allerdings ist es fraglich, ob ich die TT Sitze im gleichen Farbton (Dark charcoal grey) und in gutem Zustand und Preis bekomme. Es gibt die soweit ich weiß nur in ganz hellem grau oder schwarz - und das passt leider gar nicht. Ausserdem wollte ich unbedingt alles elektrisch haben, plus Lordose. Diese Ausführung ist schon schwer zu bekommen. Am besten wär ein Unfall LS1 zum schlachten, wo die Sitze noch wie neu sind.
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
kfirebirdgt
Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2007, 10:27
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

Beitrag von kfirebirdgt »

Passen die Audi Sitze 1:1 ohne große Modifikation?


Gruß
Manuel
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Passen die Audi Sitze 1:1 ohne große Modifikation?


nein, die passen nicht 1:1....
Die Sitze selber habe ich nicht modifiziert, nur Adapter konstruiert.

Es gab dazu mal ein Thread vor einigen Jahren.....
Gruß...
Tom
Antworten