Welches interface ist für Diacom jetzt das richtige????

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Welches interface ist für Diacom jetzt das richtige????

Beitrag von Tim »

Hi,

Ich habe mir letztens mal Diacom besorgt. Jetzt brauche ich nur noch das Interface dafür.

Ich habe jetzt 3 Verschiedene Schaltpläne bekommen (von 3 verschiedenen Personen).

Allerdings behauptet jede der 3 Personen, das der, der mir geschickt wurde der richtige sei.


Kann mir jemand sagen, welcher von den dreien jetzt der Richtige ist????

Bild Bild
Bild



MfG.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Alles quatsch. Links unten und oben die sind für WinALDL und rechts der kleine, wo "PC Interface Cable" drübersteht ist für Diacom !! Das sieht man daran, daß WinALDL ausschließlich über den COM1-Port und Diacom ausschließlich über den Parallelport (früher auch Druckerport genannt) läuft !
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Hi,


Ich bins nochmal....

Kann mir bitte nochmal jemand einen Schaltplan für ein Interface für Diacom (Parallelport ) schicken/ hier posten???

Ich finde nämlich keinen Schaltplan in einer besserer Auflösung :(

Oder könnte mir jemand einen Link schicken, wo Ich so ein Link schicken, wo ich so ein Interface herbekommen könnte (habe bisher nur Serielle gefunden..)


Habe auch schon GTA88 angeschrieben aber keine antwort erhalen. :(

Auch die Sufu hat mich nicht weiter gebracht.... es wurde zwar mal ein Plan gepostet, aber da kann ich leider nichts erkennen.... evtl wurde das Bild entfernt...



Hilfe ;(


Mit freundlichem Gruß,
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Tim,

der Plan oben rechts (PC Interface Cable) ist für das DIACOM-Interface.

Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ich glaube, er sucht diesen Plan in einer etwas praktischeren Größe... Ich hätte auch keine Lust mir ein Interface mit der Lupe zu basteln... :D
Habe leider auch kein Bild mehr davon, da meine Festplatte letztens gecrasht ist und seitdem sind meine gesammelten Werke an technischen Zeichnungen und Schaltplänen usw. futsch. :(

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rampoo »

Hier

und unter "Diacom" auf "Car To PC Interface Details" klicken...
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ein ganz fettes großes super tolle DANKE an euch alle
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Genau diese Seite hatte ich damals auch gefunden, jetzt hab ich das Bildchen auch wieder. Sehr schön, danke!

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten