Klimaanlage und Heizung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Klimaanlage und Heizung
Hallo!
In meinem Camaro tuts die Heizung und Klimaanlage nicht.
Das einzige was ich feststellen konnte: Wenn ich auf warm umstelle kommt weniger Luft durch.
In meinem Camaro tuts die Heizung und Klimaanlage nicht.
Das einzige was ich feststellen konnte: Wenn ich auf warm umstelle kommt weniger Luft durch.
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
Und?
1.) funktioniert die Steuerung der Luftdüsen/Klappen? Das heißt funktioniert die Verteilung der Luft wie ess ein sollte?
2) Springt der Klima Kompresser an? Kuppelt die Kupplung davon auch ein?
3.) Wird Dein Kühlkreislauf warm und Wasserstand stimmt?
4.) Werden die Heizungsschlauche warm?
Also so ein paar Infos müsstest Du schon mal rüberkommen lassen
2) Springt der Klima Kompresser an? Kuppelt die Kupplung davon auch ein?
3.) Wird Dein Kühlkreislauf warm und Wasserstand stimmt?
4.) Werden die Heizungsschlauche warm?
Also so ein paar Infos müsstest Du schon mal rüberkommen lassen
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
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- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
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Das ist doch nicht so schwer! 1st: Gibt es goooooogel mit 100 of Pic´´s von dem Motor.... aber was noch viel einfacher ist: Geh doch einfach mal den Schläuchen der Klima nach....
Ach und WAS fürn V6 hast Du: 3.8 oder 3.4 L???
Ach und WAS fürn V6 hast Du: 3.8 oder 3.4 L???
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My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
ich hab den 3,4L
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heutiger test ergab, dass der Klimakompressor nicht anspringt. die Welle lässt sich jedoch leicht in beide Richtungen drehen!
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heutiger test ergab, dass der Klimakompressor nicht anspringt. die Welle lässt sich jedoch leicht in beide Richtungen drehen!
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
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- Ride: SL-O 4
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
- Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
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Zur Klima:
Die springt nur an wenn noch ausreichend R134a enthalten ist. Kann aber auch ein elektrisches Problem sein.
Wie willst Du wissen ob sich die Welle des Kompressors drehen lässt? Du kannst doch nur die Riemenscheibe drehen und die ist bei stehendem Motor ohnehin ausgekuppelt (Magnetkupplung)
Heizung:
bewegt sich die Wärmeklappe die am Wärmetauscher ist?
Einfach mal im Beifahrerfußraum die Abdeckung(en) abschrauben und untersuchen.
Insgesamt sind Deine angaben für eine gescheite (Fern)Diagnose zu dürftig
Zur Klima:
Die springt nur an wenn noch ausreichend R134a enthalten ist. Kann aber auch ein elektrisches Problem sein.
Wie willst Du wissen ob sich die Welle des Kompressors drehen lässt? Du kannst doch nur die Riemenscheibe drehen und die ist bei stehendem Motor ohnehin ausgekuppelt (Magnetkupplung)
Heizung:
bewegt sich die Wärmeklappe die am Wärmetauscher ist?
Einfach mal im Beifahrerfußraum die Abdeckung(en) abschrauben und untersuchen.
Insgesamt sind Deine angaben für eine gescheite (Fern)Diagnose zu dürftig
Gruß...
Tom
Tom
Moin,
Nach Neubefüllung meiner Klimaanlage
(95TA) sprang Sie nicht an.
Beim Überbrücken lief sie.
Werkstatt wollte Fehlersuche (Durchmessen) oder
überbrücken mit extra Schalter Durchführen, wurde wegen Zeitmangel verschoben.
Zuhause habe ich die Batterie 2 Stunden abgeklemmt
und nach dem anklemmen lief die Anlage einwandfrei.
8o
Nach Neubefüllung meiner Klimaanlage
(95TA) sprang Sie nicht an.
Beim Überbrücken lief sie.
Werkstatt wollte Fehlersuche (Durchmessen) oder
überbrücken mit extra Schalter Durchführen, wurde wegen Zeitmangel verschoben.
Zuhause habe ich die Batterie 2 Stunden abgeklemmt
und nach dem anklemmen lief die Anlage einwandfrei.
8o
kühlwasser passt wohl! mehr als genug drin aber kommt kein stück warme luft raus.......
schläuche sind wohl warm
edit:
im stand wird die heizung dann warm, kurz bevor der lüfter vorne an geht. ich weiß nimmer weiter.......der schlauch der zum wärmetauscher geht ist immer heiß, der andere lau warm und ausm gebläse kommt nur im stand warme (nicht mal heiße!) luft raus.......... HILFE
schläuche sind wohl warm
edit:
im stand wird die heizung dann warm, kurz bevor der lüfter vorne an geht. ich weiß nimmer weiter.......der schlauch der zum wärmetauscher geht ist immer heiß, der andere lau warm und ausm gebläse kommt nur im stand warme (nicht mal heiße!) luft raus.......... HILFE
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
nein bisher noch nicht. habe aber eine andere stelle gefunden die meine aufmerksamkeit auf sich zieht!
und zwar gehen vom motorraum schl�uche in den innenraum f�r die Heizung. So und nun ist weiter unten eine Stelle zu sehen, die feucht ist und wenn der Motor l�uft tropft. Im Innenraum ist nichts zu merken davon, K�hlwasser ist auch top der Stand.
edit: ich habe den Tauscher gerade etwas bewegt / dran ger�ttelt und schon kam kein wasser mehr an oben benannter stelle. trocken.
Wenn die Heizung im Stand l�uft wird sie leicht warm. Ich vermute zu wenig k�hlwasser im tauscher?
der Tauscher wird aber ziemlich hei�,au�er die l�fter drehen, dann wird er wieder lau warm und die hei�e luft ist vorbei. habe mal die verkleidungen ab gemacht.
ich konnte aber auch an den schl�uchen im motorraum keine lecks entdecken, aber irgendwo muss das wasser ja her kommen?!
edit: gibt es f�rn klima-kompressor ersatz-dichtungen?
edit 2.: Heizung entlüftet, läuft alles super!
und zwar gehen vom motorraum schl�uche in den innenraum f�r die Heizung. So und nun ist weiter unten eine Stelle zu sehen, die feucht ist und wenn der Motor l�uft tropft. Im Innenraum ist nichts zu merken davon, K�hlwasser ist auch top der Stand.
edit: ich habe den Tauscher gerade etwas bewegt / dran ger�ttelt und schon kam kein wasser mehr an oben benannter stelle. trocken.
Wenn die Heizung im Stand l�uft wird sie leicht warm. Ich vermute zu wenig k�hlwasser im tauscher?
der Tauscher wird aber ziemlich hei�,au�er die l�fter drehen, dann wird er wieder lau warm und die hei�e luft ist vorbei. habe mal die verkleidungen ab gemacht.
ich konnte aber auch an den schl�uchen im motorraum keine lecks entdecken, aber irgendwo muss das wasser ja her kommen?!
edit: gibt es f�rn klima-kompressor ersatz-dichtungen?
edit 2.: Heizung entlüftet, läuft alles super!
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993