..... langsam reicht es.....hab heute meinen Öldruckschalter gewechselt Thema hier...
, Probefahrt..... Öldruck wieder da.... ABER ....jetzt keine Geschschwindigkeit mehr!!!:rolleyes: :respekt: .... Was bitte kann denn das nun wieder sein? In dem Bereich wo der Öldruckschalter sitzt, über dem Ölfilter, ist doch gar kein Stecker der damit zu tun haben könnte und den ich ggf. irgendwie berührt haben könnte?!?-- oder?
Ps: check Gauges ist aus und auch sonst alles wie immer.
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Mensch Tom....wie bestellt....
Vss? Öhm....hast Du da ggf nen Bild wo der Sensor sitzt?
SES leuchtet nicht.
Meinst Du den hier?
EDIT: Der ist ok, sitzt ja auch am Ende vom Getriebe, da war ich überhaupt nicht.....
Hab den Stecker vom Öldruck noch einmal abgezogen, hatte aber keine Auswirkung ....
Vss? Öhm....hast Du da ggf nen Bild wo der Sensor sitzt?
SES leuchtet nicht.
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EDIT: Der ist ok, sitzt ja auch am Ende vom Getriebe, da war ich überhaupt nicht.....
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Ich hatte auch mal einen Speedometer-Ausfall.....
Um den VSS als Übeltäter zu überführen habe ich den Stecker abgezogen und einfach einen 8V Klingeltrafo an den Stecker angeschlossen. Die 8V bei 50Hz reichen aus um auf dem Tachometer einen Ausschlag zu sehen.
Somit war der VSS der Übeltäter.
Andersrum kannst Du auch den VSS ausbauen und ein Voltmeter an selbigem anschließen. Wenn Du nun das Zahnrad am VSS drehst, sollte das Voltmeter ausschlagen (wirkt wie ein Dynamo!)
Sonst: Kabelbaum untersuchen!
Trotzdem sollte die SES aufleuchten......
Geht der Tempomat? (Sollte eigentlich nicht funktionieren)
Um den VSS als Übeltäter zu überführen habe ich den Stecker abgezogen und einfach einen 8V Klingeltrafo an den Stecker angeschlossen. Die 8V bei 50Hz reichen aus um auf dem Tachometer einen Ausschlag zu sehen.
Somit war der VSS der Übeltäter.
Andersrum kannst Du auch den VSS ausbauen und ein Voltmeter an selbigem anschließen. Wenn Du nun das Zahnrad am VSS drehst, sollte das Voltmeter ausschlagen (wirkt wie ein Dynamo!)
Sonst: Kabelbaum untersuchen!
Trotzdem sollte die SES aufleuchten......
Geht der Tempomat? (Sollte eigentlich nicht funktionieren)
Gruß...
Tom
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Danke Tom!
Hab einfach mal die Batterie abgeklemmt...neu ran und alles ok!
Jetzt noch die Tage den Kurbelwellensimmering tauschen + Gehäusedichtung und dann hab ich hoffentlich endlich Ruhe....
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