Hornblasters.com

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Hornblasters.com

Beitrag von Blackrainbow »

http://www.hornblasters.com

Wer es noch nicht kennt: Genial lustig - vor allem die "Terror on the streets" Videos!

Heute angekommen:

Das Shocker 228VX Train Horn Kit

Bild

Werde es am Wochenende montieren.

Bilder vom Einbau in den F-Body folgen! :D
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Nicht dein Ernst, oder?
Mahahaaaaa :D

Als ich die Burschen zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir: ein Nebelhorn muss her.

Aber ich bin mal auf ein Video und die Einbauanleitung gespannt ;)
doublebird
Beiträge: 158
Registriert: 31.12.2008, 18:51
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von doublebird »

sau geil :-D
das ist der bringer
ich wollt eigentlich die vom general lee
weiß jemand wo man die bekommt?
4.Gen 3.8 97` 140t km
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Bei eBay. General Lee Fanfare oder einfach nur Fanfare. Versuch mal.
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Original von doublebird
ich wollt eigentlich die vom general lee
Das würde ich mir überlegen - Horden von Kindern mit einem Euro in der Hand am Straßenrand sind Dir sicher. In den letzten Jahren kenne ich die Tröte nur noch von Eiswagen.
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Benutzeravatar
Kristian Knight
Beiträge: 111
Registriert: 11.06.2008, 22:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kristian Knight »

geile sache, was hast du denn insgesamt bezahlt??
glaub die waren immer relativ teuer.
einbauvideo und DEINE version von terror on streets - germany ist dann wohl pflicht.

:eek2:
Bild

Video

[url=http://k_studios.meine-bilder.com/]Bilder[/url]
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

loooool geil :D :D

Aber lass dich damit ma nich von den Bullen erwischen :schock:
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Also gekostet hat der Spaß natürlich ne kleine Menge. Preise kann man ja auf der Seite begutachten. Versand und Steuer sind dann nochmal über 200 EUR fällig!



Zum Trainhorn-Kit:

Bild
Bild
Bild

Habe heute meinen freien Tag genutzt und das Teil montiert. Eine Scheiss-Arbeit ist das! Gerade im f-Body - wos bekanntermaßen sehr eng ist!

Die Lufteinheit (Kessel und Kompressor) habe ich hinten rechts unter die Verkleidung geschraubt, wo normalerweise das Reserverad sitzt. Hier kann der schön pumpen und ist sicher montiert. Gespeist wird das Teil über eine freie 12 Volt Leitung. Ich habe hierzu einen Schalter vorne versteckt verbaut, der den Kompressor ein und ausschaltet.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Die dicke Leitung wird dann logischerweise nach vorne verlegt, wo sie dann in das Ventil läuft und zum Verteiler an die 4 Hörner.

Bild
Bild

Hier unter der Haube begnnt der Spaß erst!
Originale Hupe erstmal raus - an den Halter kann man das Ventil festschrauben. Die 4 Hörner kommen dann in den freien Raum hinter dem rechten Blinker. Hier muss jeder selbst seinen Weg finden - Platz ist zwar da - muss aber gescheit genutzt werden. Die Hörner sind alle unterschiedlich lang. Das Kleinste habe icih ganz nach oben kurz unter den Scheinwerfer montiert. Dann der Reihe nach die nächst größeren darunter. Die Angelegenheit ist mit kompletten Winkelverbindern befestigt und sitzt bombenfest. An dem Stahlträger vorne kann man Löcher bohren und die Winkel dort befestigen - ebenso wie an den Blinkerschrauben. Die Hörner wiegen ja fast nichts, weil die aus Plastik sind (Ami halt :D )

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die beiden Kabel des Ventils kommen einfach an den ursprünglichen Hupenanschluss. Ab jetzt knallts wenn man aufs Lenkrad drückt!
Kein Wort zu meiner geilen Winkel-Treppen-Konstruktion :D
Das ist ein Kunstwerk!
Naja alles in allem hält es super - funktioniert einwandfrei und ist Scheisse LAUT!
War auch auf Anhieb alles dicht. Man kann sowieso bei der Montage nix falsch machen. Alles einfach erklärt. Ob sich diese viele Arbeit und das Geld für jemanden lohnt, muss derjenige selbst einschätzen.. Ich würds jedenfalls nicht nochmal machen wollen - so geil der Effekt schon ist. Rund 15 Stunden Arbeit!
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Video!
So say we all!
:D
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Geeeeil^^

Auf jeden Fall gute Arbeit, Respekt!

Bist du dieses Jahr irgend wo aufm Treffen? Hannover oder so? Muss ja zugeben ich bin echt tierisch gespannt wie sich das Teil in live anhört :D



Aber wie willste das eigentlich mitm TÜV machen? Willste jedes mal die Hörner wieder ausbauen und die alte Hupe einbauen? So kannste doch wohl schlecht da auftauchen? ^^

Naja zumindest könnten sie nicht sagen, dass die Hupe nicht funktioniert :D :D :D
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Zum Treffen:

Ja, wenn sich was in meiner Umgebung (200 km) befindet, bin ich auf jeden Fall mal dabei dieses Jahr.

Zum TÜV:

Habe zusätzlich versteckt unterm Scheinwerfer einen kleinen Schalter montiert, der das Ventil deaktivieren kann, so dass nichts mehr ertönt, wenn man auf die Hupe drückt. Beim TÜV kommt man dann ohne Hupe mit geringem Mangel durch. Danach wird wieder kräftig weitergehupt :)

Zum Video:

Ich kann leider mit meiner Handy-Cam kein Video machen, weil das so laut ist, dass alles verzerrt. Mein Kumpel hat eine sehr hochwertige Kamera, mit der wird das hoffe gehen. Damit drehen wir auch "Terror on the streets in Germany" ;)
Kommt also noch was.....
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Oha, na da bin ich ja ma gespannt ^^
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Brutal, ich bin jetzt schon gespannt auf die erschreckten Leute die nicht wissen was grad los war :D :D
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

na hoffentlich fliegt dir nicht irgendwann mal die frontmaske auseinander !! :D :quiet:



aber im ernst. es ist ja ein lustiges gimmick, allerdings wäre es mir der aufwand und das geld dafür nicht wert. vorallem aber wollte ich diesen ganzen krimmskramms erst recht nicht zusätzlich in meinem fbody spazieren fahren wo schon kein platz ist.
im dailydriver vieleicht, hat ja schon einen witzigen effekt aber wie schon erwähnt wäre es mir dafür doch zu teuer.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Heute nach dem Hup-Wochenende nochmal die Verbindungen gecheckt. Hält alles bombenfest!

Am Terror on German Streets - Video arbeiten wir gerade dran. Es fehlen jedoch noch ein paar Aufnahmen.

Bis dahin hier schon mal ein kleiner technischer Vorgeschmack :D

Video
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Geil !! Für die Hupe brauchste ja einen Waffenschein ! :D
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

Beitrag von streetmachine »

sehr geil! :schock:
passt auch gut zu deiner schwarzen mamba :fest:

greez
Bild
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Ja sorry - Link is wieder gefixt.... Das ruckelt irgendwie so komisch nach dem hochladen. Weiss nich woran das liegt.....
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Ab rein damit! :D
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

das reserverad ist in anbetracht des kompressors doch eh überflüssig, hast du dir noch nen abzweig eingebaut für nen reifenfüller??
oder falls du highjackers hast kannst du so auf airride umbauen ;-)
geiles teil!

Lg, Philipp
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Würde mich jemand damit anhupen würde ich ihn mit dem Kopf in eins der Hörner rammen und so lange hupen bis ihm der Arsch platzt!:rolleyes: :contra:

Schon mal daran gedacht das sich jemand so erschrecken könnte das der nen Herzkasper bekommt!?

Ich finde das weder cool noch lustig!
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Es ist einfach nur ein Spaß.

Die Geschichte ist auch nur in dem Maße laut, dass man sich tierisch erschreckt. 1 Sekunde später und 2 Häuserblocks weiter hört man davon nichts mehr.

Dabei ist noch nie jemand zu schaden gekommen und wird es auch nicht. Der menschliche Körper ist so veranlagt, dass er dadurch keinen Schaden nehmen kann - darum reagiert er auch mit dem "Schreck".

Generell gilt sowieso beim "Hornblasten"

Niemals hupen bei:

- Alten Menschen
- Kleinkindern und Babys
- Frauen mit Kinderwagen
- Zweiradfahrer aller Art (Motorrad, Fahrrad)

Durch einen Schreck kann kein Mensch schaden nehmen, wohl aber durch die Reaktion des Schrecks.
Darum ist der Einsatz der Angelegenheit Kopfsache. Man ist sowieso zeitlich sehr begrenzt! 5 Sekunden hupen - danach 5 Minuten Luft tanken.

Also alles halb so wild ;)
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Original von Roadrunner
Würde mich jemand damit anhupen würde ich ihn mit dem Kopf in eins der Hörner rammen und so lange hupen bis ihm der Arsch platzt!:rolleyes: :contra:

Schon mal daran gedacht das sich jemand so erschrecken könnte das der nen Herzkasper bekommt!?

Ich finde das weder cool noch lustig!

damit bringt es mal jemand auf den punkt ;) der mist kann schlimme konsequenzen nach sich ziehen !!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

herzkasper verursachen kann das Vorbeifahren mit einem V8 Motor auch.
Wie immer kommt es auf den Verstand des Anwenders an.

Mich regt es mehr auf, dass hier ständig so'n dämlicher Roller mit seinem aufgebohrten Auspuff rumgurkt.
DAS sorgt eines Tages bei mir für den Herzstillstand!
Antworten