TH700 will nicht richtig

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Blacky59
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2004, 17:24
Wohnort: Markranstädt Sachsen
Kontaktdaten:

TH700 will nicht richtig

Beitrag von Blacky59 »

Hallo

Mal ne Frage an die "TH700"- Profis.
Hab mir nen G20 zugelegt. Das Getriebe wurde gewechselt. Nun will es nicht richtig.
Die ersten 10 km hat es einwandfrei gearbeitet. Danach hat es nach dem Hochschalten in den 2ten gleich wieder in den 1ten zurückgeschaltet und ich musste ihn bis auf 60 Sachen hochjubeln, ehe es in den 2ten geschaltet hat.
Danach das gleiche Spiel nach jedem Anfahren.
Was könnte da im A*sch sein? Verzweiflung macht sich breit :fuck:

Gruss Christian
Bild


Einen reichen Mann erkennt man nicht mehr an seiner Rolex sondern an seinem Benzinfeuerzeug :D :D :D
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Klingt nach hängenden/defekten Ventilen im Ventilblock.
Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter auch mal, aufbohren auf der nächste Übermaß der Ventilsitze im Block inkl. neuer Übermaßventile und das Problem war gelöst.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 09.09.2013, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
Blacky59
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2004, 17:24
Wohnort: Markranstädt Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky59 »

Kann das sein? Es funktionierte doch ca. 20 km lang einwandfrei.
Bild


Einen reichen Mann erkennt man nicht mehr an seiner Rolex sondern an seinem Benzinfeuerzeug :D :D :D
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Ich schließe mich erstmal two-lane an und gehe einfach mal davon aus, daß die Klassiker diesbezüglich, also TV-cable und Ölstand korrekt sind.

Du sagst, du hättest ein anderes Getriebe eingebaut. Wo ist das her ? Generalüberholt oder bloß gebraucht und es lag lange irgendwo ohne Ölbefüllung im Keller rum ? Zweiteres ist natürlich immer schlecht. Mit der Zeit können die Ventile im Valvebody festgammeln, wie Mike schon sagte. In deinem Fall tippe ich auf das TV-Valve. Das ist das wo logischerweise dein TV-cable dran geht.

Die hatten damit sowieso Probleme, deswegen soll bei jeder Generalüberholung bei diesem Ventil eine zusätzliche Feder nachgerüstet werden !
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Wer hat das Getriebe gewechselt?
Ölstand korrekt?

Zum TV cable - war auch einer meiner ersten Gedanken - wurde das überhaupt korrekt eingestellt nach Montage des Getriebes?
Ist es eventuell ausgehakt oder gar gerissen?
Halter verbogen?
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Blacky59
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2004, 17:24
Wohnort: Markranstädt Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky59 »

Das Getriebe ist aus nem Schlachtfahrzeug und ist bis zum Schluss gelaufen.
Eingebaut hat es eine Werkstatt mit Ami-Erfahrung. Der Besitzer hat selber einen.
Ich hoff mal, dass das TV-Kabel der Übeltäter ist. Wär bestimmt ne preiswerte Angelegenheit.
Werd selber mal am WE reingucken. Nach 12 Stunden schuften hab ich heut und morgen keine Lust dazu, denk ich.

Gruss Christian
Bild


Einen reichen Mann erkennt man nicht mehr an seiner Rolex sondern an seinem Benzinfeuerzeug :D :D :D
Antworten