Camaro Tail Lights

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rampoo
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Camaro Tail Lights

Beitrag von rampoo »

Eine Frage, ich habe ja die Export Tail Lights an meinem Camaro (für die in USA viel Geld bezahlt wird). Kann ich an meinem (Plug and Play) amerikanische anbauen?



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Soldier87
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Beitrag von Soldier87 »

wieso willst du die denn wegmachen, hab die an meinem weißen auch dran und find die total toll!
rote blinker wirste im nachhinein wohl kaum noch eingetragen bekommen und das spätere heckleuchten modell find ich persönlich nicht sehr ansprechend
rampoo
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Beitrag von rampoo »

Ja, ich denke jetzt eher an die Rückrüstung auf Original...warum soll das Probleme machen, habe jetzt seit einem Jahr die Begrenzungsleuchten und vorne sie US-Standlichter aktiv, das interessiert ja auch keinen. Ok. mit der Eintragung weiss ich auch noch nicht...aber der Camaro ist ja nicht offiziell in Deutschland im Verkauf gewesen, vielleicht kann man da was machen? Gibt bestimmt andere mit early 4th Gen, welche rote Blinker eingetragen haben, oder?

Ich will ja erstmal nur wissen ob verdrahtungstechnisch etwas geändert werden muss?
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Mike
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Beitrag von Mike »

Eher wird das ein Plug & Pray :D

Also ich habe mir in den USA diese ersteigert (für 27$):
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Original leuchen sie mit Standlich unten komplett rot, d.h. du hast pro Seite DREI Kammern die rot mit 5W leuchten müssen.
Dann hast du jeweils in der Mitte noch eine Kammer die rot blinken soll (21) und eine Kammer die das Bremslicht beherbergen soll (innen):
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Also brauchst du:
1x 21W (Rückfahrscheinwerfer)
1x 5W (Standlicht)
2x 21/5W (Bremslicht/Blinker + Standlicht)
Quasi muss bei dir der Blinker auf ein 2-Faden-Leuchtmittel (21/5W) umgebaut werden und du brauchst noch 2 5W Fassungen, dann klappt´s auch bei dir.

Man kann es auch anders/doppelt schalten aber ich würde Bremslicht und Blinker in Deutschland niemals in eine Kammer legen.


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rampoo
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Beitrag von rampoo »

Danke Mike für die allumfassende Antwort ;)

Dann wird das doch schwieriger... ich meine Bilnker und Bremslicht auf 21/5 Doppelfaden umrüsten :schock: Woher nehmen? Obwohl Standlicht müsste doch hinten liegen?
Na ja, ich habe gehofft: alte raus und neue rein und bei bedarf schnell umrüsten...

Und Du hast die für 27 Dollar bekommen? Ich bekommen sie für 115$ incl. shipping.

Ciaoi
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Mike
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Beitrag von Mike »

Original von rampoo
Danke Mike für die allumfassende Antwort ;)

Dann wird das doch schwieriger... ich meine Bilnker und Bremslicht auf 21/5 Doppelfaden umrüsten :schock: Woher nehmen? Obwohl Standlicht müsste doch hinten liegen?
Na ja, ich habe gehofft: alte raus und neue rein und bei bedarf schnell umrüsten...

Und Du hast die für 27 Dollar bekommen? Ich bekommen sie für 115$ incl. shipping.

Ciaoi
Standlicht liegt hinten ja, in deiner Bremslichtkammer befindet sich eine 21/5W Funzel (Stand/Bremslicht) . . . aber um einen originalen look zu bekommen musst du die Fassungen umbauen/ergänzen oder neue Fassungen einbauen und hier und da noch ein paar Kabel ziehen.
Außer du klemmst alles ganz anders an und legst keinen Wert darauf, dass alle Kammern rot leuchten.
Dann brauchst du nur pro Seite eine 5W Fassung zusätzlich. Denn du hast 3 Kammern und die neue 4.

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Dreamland
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Yep

Beitrag von Dreamland »

das war das erste was ich bei meinem 98 er umgerüstet habe. Fahre da seit 2 Jahren mit rum und es hat noch niemenden gestört das alles in ROT ist. Auch beim TüV hat keiner was gesagt.
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
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hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
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rampoo
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Beitrag von rampoo »

Original von Dreamland
das war das erste was ich bei meinem 98 er umgerüstet habe. Fahre da seit 2 Jahren mit rum und es hat noch niemenden gestört das alles in ROT ist. Auch beim TüV hat keiner was gesagt.
Hast Du die Blinker eingetragen? Wenn ja, wie?
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Mike
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Beitrag von Mike »

Na ja . . . wenn er schreibt, dass er sich freut, dass beim TÜV usw. keiner was gesagt hat, dann denke ich mal, dass er sie nicht eingetragen hat.
Denn ansonsten wäre mir persönlich scheissegal was ein Graukittel denkt und sagt :D

Es gibt da halt ein paar Adressen in Deutschland, wo man auch heute noch für 0 oder viele Euro bei der Erstabnahme (direkt nach dem Import) seine roten Blinker eingetragen bekommt.
ALLERDINGS nachträglich (bei einem bereits in Deutschland angemeldetem Fahrzeug) die roten Blinker eintragen zu lassen, ist sicher eine der schwierigsten Vorhaben in der US-Car-Szene ;)


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Dreamland
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Nee

Beitrag von Dreamland »

Nee nicht eingetragen. Wozu auch? :quiet:
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rampoo
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Beitrag von rampoo »

So, ich trau mich jetzt einfach mal :rolleyes: obwohl ich eher ein Mensch bin der jeden Popel eintragen lässt. Haber erstmal bei ebay.com gekauft. Mike wenn das Teil da ist und Du mal in Bergedorf bist würde ich mich über Deine technische Unterstützung extrem freuen ;)
Ich habe hier noch einen Afterburner liegen und 4 Osram Nightbreaker und habe keinen Plan wie ich das alles anstelle... Habe jetzt erstmal auf Delco/Bose zurückgerüstet weil das irgendwie besser klingt als mein neues Pioneer. Ich habe jetzt einiges abzugeben... Pioneer P700BT, Powerbass ES 6C, Einbaublende für Camaro 95, Antennenkupplung US-EU...
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Beitrag von Mike »

Kein Problem, am Impala gibst Musik und Beleuchtungs-Technisch auch noch viel in Bergedorf zu erledigen ;)


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Beitrag von Mike »

Original von rampoo
...Habe jetzt erstmal auf Delco/Bose zurückgerüstet weil das irgendwie besser klingt als mein neues Pioneer. ...
Hast du die originalen Lautsprecherleitungen benutzt ?

Wenn du das Radi und die Lautsprecher wechselst, MUSST du auf jeden Fall neue Kabel ziehen !
Denn zwischen der Originalverkabelung sitzen im F-Body noch Frequenzweichen usw.
Wenn du diese mit einem anderen Radio und anderen Lautsprechern benutzt, klingt´s sch....e.


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Beitrag von Cash-HH »

Kann ich bestätigen... die Rücklichter sehen am geilstens aus an nem 4th Gen ;)... zumindest was es da so serienmäßig im Regal gibt... hatte ich ja selber an meinem "altem" Camaro... aber seht selbst. Viel Spass damit ^^

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EDIT: Mich haben die Bullen übrigens auch mehrmals angehalten aus verschiedenen Gründen... das mit den roten Blinkern hat nie jemand kapiert... (einmal hatte ich sogar nicht geblinkt und musste Warnblinker anmachen... als Antwort kam dann "blinkt doch" ^^) Zur Sicherheit hatte ich die alten aufbewahrt... aber nie gebraucht.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
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Mike
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Beitrag von Mike »

So, ich habe dann heute mal meine 27$ 93-97 Rückleuchten eingebaut und dementsprechend verkabelt:
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BlueThunder
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Beitrag von BlueThunder »

Sieht mal stark aus *thumb up* So müssen Rückleuchten aus den USA aussehen! Rot :D 8)
Standard US oder gar Sequentiel? Kommt bestimmt auch gut rüber.
Gruß
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Mike
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Im dunkeln

Beitrag von Mike »

Standlicht:
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Bremslicht (nur innere Kammern, die äußeren dienen für den Blinker):
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Schon um Welten besser als die 98-02 Rückleuchten.

EDIT:
Heute hat mich der Verkäufer der Rückleuchten aus den USA angeschrieben und um ein paar Bilder gebeten, ich habe ihm die oben zu sehenden Bilder zugeschickt, seine Antwort war folgende:
This is the Car they came from.
Bild
Da sage ich mal: Geiles Teil :D

Ok, hier der Grund warum der Wagen die Rückleuchten nicht mehr benötigt:
Totalled it last September @ PPIR turn 2.
see pics
Bild

Bild

Bild

Bild

Ups . . . that´s better than my standard LS1 *g*
No, LS1 is much more better.
Engine (typ (LT1 ?), ci, hp, ft/lbs,...) ?
430 HP 400 TQ
Transmission (automatic or manual, typ) ?
T56 6 speed
Axle (typ, ratio) ?
GM 10 bolt w/ 3:42's Auburn Posi & Cambered
Shit happens . . . ;(
Ich kann ein Lied davon singen ;)



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Leonie
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Beitrag von Leonie »

Original von Mike

GM 10 bolt w/ 3:42's Auburn Posi & Cambered

MFG. Mike
8o

Heisst das, die bauen eine Starrachse auf (vermutlich negativen) Sturz um??

Wie machen die das denn?

Beim Gedanken an amerikanische "Handwerkskunst" seh ich vor meinen inneren Augen gerade eine Starrachse an den Seiten aufgebockt und in der Mitte der Stempel einer Hydraulikpresse... :D :quiet:

Gruss, Bernd
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