Klarglasblinker 4th Gen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Soldier87
Beiträge: 33
Registriert: 18.08.2007, 13:00
Wohnort: München / Stuttgart

Klarglasblinker 4th Gen

Beitrag von Soldier87 »

Hi,

ich habe mal ne grundsätzliche Frage, weil es mich einfach interessiert, ob jemand eine derartige Lösung hat, bzw. auch durch den TÜV bekommen hat.

und zwar sieht man auf diesem Bild wunderbar die Klarglasblinker:

Bild

Und ich wüsste jetzt gerne, ob es möglich(davon geh ich aus) bzw. zulässig ist in diese Klarglasblinker eine weiße statt einer orangenen Birne einzubauen und dann als Standlicht (selbstverständlich dann nicht mitblinkend) zu betreiben?
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Wieso sollte es nicht möglich/ zulässig sein, ist doch auch so gewollt !

Auf Deinem Bild ist ja das kleine gelbe Standlicht Birnchen zusehen > einfach wechseln und gut.
Die Birnen gibt es in allen Farben/ Formen.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

ich hab auch schonmal irgendwo im internet ein bild von einem trans am gesehen, der auch recht interessante blinker hatte. vorne waren die orange und hinten die standlicht kammer war weiß. war bestimmt aus der schweiz. sah etwas bunt aus, da es kein weißer oder klarglasblinker war :D
warum sollte man deswegen ärger haben. für D mussten die doch damals auch alle auf weißes standlicht umgerüstet werden
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Der sich da auf dem Foto im Lack spiegelt bin ich. War ja auch mein Camaro :D
Du kannst genauso auch 5 Watt Steckbirnen in weiss reinbauen und als Standlicht benutzen. Ist kein Problem.

Im Grunde haben diese Blinker kein E-Zeichen, wären also offiziell nicht getüvt. Aber ich habe damit noch nie Probleme bekommen.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

OFF TOPIC

Beitrag von Mike »

Original von Jens
Der sich da auf dem Foto im Lack spiegelt bin ich. ...
Und die Haartolle im Vordergrund ist auch unverkennbar :D


@Soldier87:
Wegen der Blinker mach dir mal keine Sorgen, alles im Signalzeichen-Bereich wird vom TÜV i.d.R. auch ohne E-Kennzeichnung geduldet.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
kfirebirdgt
Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2007, 10:27
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

Beitrag von kfirebirdgt »

Habe meine vor ca. zwei Jahren auf Klarglas umgerüstet
(aus USA bezogen) jetzt beim KÜS no problem.

Gruß
Manuel
Soldier87
Beiträge: 33
Registriert: 18.08.2007, 13:00
Wohnort: München / Stuttgart

Beitrag von Soldier87 »

so sollte durch den tüv gehen, nach auskunft meines tüvers, aber:

wie verkabel ich das denn jetzt
ich habe mir das unterm auto mithilfe des schaltplans im haynes angeschaut,
ich habe ihn jetzt soweit, dass der blinker bei standlicht nicht mehr leuchtet, aber:
das standlicht blinkt immer mit, wie bekomme ich das richtig angeschlossen, dass es nicht mehr mitblinkt?

was habe ich getan:

vor der 2 faden-birne die verbindung zum standlicht unterbrochen (kontakt auf der birne abgeklebt, nix verschnippelt oder so)

das standlicht (außen, normales birnchen) habe ich nur an das kabel vom standlicht angeschlossen

rückführung (sprich masse) läuft über ein und dasselbe kabel, habe es auch schon versucht mit masse direkt am rahmen, aber selbst dann blinkt das standlicht mit....


und ich hab jetzt ne leere batterie X(
Benutzeravatar
kfirebirdgt
Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2007, 10:27
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

Beitrag von kfirebirdgt »

Tja mit der Umrüstung war das auch nicht so einfach!Mußte doch noch die passenden Fassungen bei C+S bestellen. Um die Zweifadenlampe vom Blinker loszuwerden. Dann habe ich die Kabel 1:1 vom Blinker an der Fassung gewechselt und die Lampen der Sidemarker mit an's Standlicht angeschlossen also parallel. Funktioniert ohne Probleme

Gruß
Manuel
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

@Soldier87: Lies mal hier, vielleicht kann Dir das helfen. Beachte den Beitrag von Sebastian!
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Soldier87
Beiträge: 33
Registriert: 18.08.2007, 13:00
Wohnort: München / Stuttgart

Beitrag von Soldier87 »

weisst du noch genau welche teile das waren?

würde mich dann wenns funktioniert auch bereit erklären ne bebilderte anleitung für alle die es auch versuchen wollen/müssen zu erstellen

ich hab kein drl-modul drin (japan version), soweit ich weiss (müsste dann doch auch in den option codes drin sein?)

und brauch eben das standlicht möglichste einfach für den §21er der mir bevorsteht...


edit:

es scheint wohl so zu sein, dass auf den standlicht kabeln ein blinker signal kommt

weiss jemand woran das liegen könnte?
oder wo da ne verbindung bestehen könnte?
Antworten