Klimakompressor 4gen.
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- kfirebirdgt
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Klimakompressor 4gen.
Hallo Leute,
der Klimakompressor springt nicht mehr an (läuft mit)
Sicherung ok! Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß
Manuel
der Klimakompressor springt nicht mehr an (läuft mit)
Sicherung ok! Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß
Manuel
- Blackrainbow
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Sicher das der nicht mehr läuft? Der Schaltet normal immer nur intervallweise an. Bleib mal ne Minute davor stehen und warte ab. Ich dachte auch schon oft dass der nicht mehr geht, aber dann ging er doch an. Der wird temperaturgesteuert und geht nur manchmal an. Ansonsten ist wohl die Kupplung hinüber.
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
- kfirebirdgt
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Leck
Dann ist wahrscheinlich dein System leer bzw ist nicht mehr voll genug. Irgentwo ist ein leck. Deswegen schaltet der nicht mehr ein! Teste mal wie voll die Klima ist.
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
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vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
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- kfirebirdgt
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Nö
Vielleicht war vorher schon ein Loch? Ist manchmal schwer wenn mehrere fehler drinne sind die auch alle zu finden.
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- Blackrainbow
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Habe heute beim Bird nochmal abschliessend vorm Verkauf Klimaservice gemacht. Das teil war rappelleer und auch kein Druck mehr drauf! Trotzdem sprang der Kompressor bei mir noch an. Jetzt hab ich wieder Kühlschrank in der Hütte. Lass mal Klimaservice bei dir machen. Das dauert max ne Stunde und das Gerät testet alles (Druck, Dichtigkeit, Bestand). Danach fährste mal und wenns nach ner Woche wieder nicht geht, hast du definitiv ein Leck. Das sehen die Jungs aber dann auch, weil beim befüllen Kontrastmittel mit reingepumpt wird. Feine Sache
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- kfirebirdgt
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- Mike
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Tja, allerdings testet das Gerät das System nur bei Unterdruck auf Lecks . . . soll heißen, wenn du irgendwo ein Leck unter Druck hast (O-Ringe usw.) , wird das beim Klimaservice nicht erkannt.Original von Blackrainbow
...das Gerät testet alles (Druck, Dichtigkeit, Bestand). ...
Darum beim nächsten befüllen Kontrastmittel mit einfüllen lassen, damit wird ein Druck-Leck sichtbar.
So´n Ärger hatte ich jedenfalls damals mit meinen 3,4´er Firebird.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Jo
Jo und manchmal lässt sich trotz Kontrastmittel das leck nur schwer finden. Bei mir war früher mal der Klima Kühler undicht. Steinschlag oder so. Das ließ sich echt nur schwer sehen trotz UV Lampe.
Aber sorry, wenn die Klima total empty ist, dann dreht der Kompressor nicht! Der hat doch einen Druckschalter der das verhindert.
Bist Du sicher Blackr: das die Kupplung angezogen hatte vom Kompressor? Der dürfte m.E nicht mit laufen wenn keine Füllung mehr ist!
Aber sorry, wenn die Klima total empty ist, dann dreht der Kompressor nicht! Der hat doch einen Druckschalter der das verhindert.
Bist Du sicher Blackr: das die Kupplung angezogen hatte vom Kompressor? Der dürfte m.E nicht mit laufen wenn keine Füllung mehr ist!
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- Blackrainbow
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Ja ich bin mir sicher, zumal er ja auch angeht wenn man auf Frontscheibenheizung stellt (Luftentfeuchter). Ich dachte auch der müsste normal nicht mehr laufen dann, aber sowohl beim Bird als auch am Trans Am, wo in beiden fällen keine Flüssigkeit mehr drin war, sprang der Kompressor an. Auf AC springt der aber auch erst ab einer gewissen Aussentemperatur an, im Winter geht das nur auf Defrostereinstellung. Komische Schalterei das ganze^^
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- kfirebirdgt
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