Funk ZV Steuerung 91er Firebird nachrüsten

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
damnpretender
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2008, 13:07
Wohnort: Wien

Funk ZV Steuerung 91er Firebird nachrüsten

Beitrag von damnpretender »

hallo an alle ...

ich kenne zwar den knowledgebase eintrag (http://www.bandit-online.de/forum/threa ... bdc12e40a1) zu diesem thema, habe jedoch ein problem.

bei meinem 91er V6 firebird ist das relais nicht an der stelle zu finden, wie in dem wagen aus dem knowledge base artikel. (links, hinter abdeckung im fussraum) kann mir jemand sagen wo ich das relais bei meinem wagen finden kann?

vielen dank im voraus,
pretender
Steffen
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2009, 16:18
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Habe das bei meinem 92er vor ein paar Tagen auch gesucht. Habe es unter der oberen Fußraumabdeckung links oben gefunden. Zumindest "klickt" dieses Kästchen wenn man die Schalter betätigt. Musste leider unterbrechen und habe seither nicht weitergemacht, ist aber vielleicht ein Ansatz für dich.
92er Firebird TBI
damnpretender
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2008, 13:07
Wohnort: Wien

Beitrag von damnpretender »

hi, danke für deine antwort!
du meinst hinter der gleichen abdeckung hinter der auch der sicherungskasten ist? hmm... da hab ich denke ich schon gesucht und nichts gefunden. aber ich werde natürlich nochmals genauer dort suchen!

hat sonst noch jemand erfahrungswerte?

zusätzliche frage:
es ist noch richtig, dass ich praktisch jede funk ZV steuerung nachrüsten kann oder? oder muss ich auf irgendwelche besonderheiten achten? mir schwebt da z.B. sowas wie folgender artikel von eb*y vor: 350184576754

würde sowas funktionieren? und was ich beim knowledgebase artikel nicht verstanden habe: kann ich die funksteuereinheit direkt an den kabeln die vom bereits vorhandenen ZV relais ausgehen anschließen oder muss ich bei den türen auch etwas machen? z.B. die kabelfarben herausfinden?

danke für jede hilfe ...
Antworten