Drehzahlmesser auf 7000 fest !
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Drehzahlmesser auf 7000 fest !
Hallo zusammen ,
Als ich heute den Camaro aus dem "Winterschlaf" geholt habe , ging beim Anlassen plötzlich der Drehzahlmesser auf anschlag 8o
Er geht auch nicht wieder runter .
Ist da was kaputt oder wird es reichen mal den Tacho aufzumachen und die Nadel wieder runter zu drücken ???
MFG Christian
Als ich heute den Camaro aus dem "Winterschlaf" geholt habe , ging beim Anlassen plötzlich der Drehzahlmesser auf anschlag 8o
Er geht auch nicht wieder runter .
Ist da was kaputt oder wird es reichen mal den Tacho aufzumachen und die Nadel wieder runter zu drücken ???
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Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
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- J.C. Denton
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Hy,
Ja werde ich mal nachsehen .
Tachoausbauen war glaube ich ein "kinderspiel" also relativ schnell gemacht .
Laufen tut der ganz normal wie immer .
Die Nadel ging halt als ich den Anlasser betätig habe auf anschlag und da hängt die jetzt fest !
MFG Christian
Ja werde ich mal nachsehen .
Tachoausbauen war glaube ich ein "kinderspiel" also relativ schnell gemacht .
Laufen tut der ganz normal wie immer .
Die Nadel ging halt als ich den Anlasser betätig habe auf anschlag und da hängt die jetzt fest !
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Noch einfacher als beim Firebird, weil die Blende nicht verdeckt befestigt ist. Blende mit vier (oder sechs - ich kann ja nicht nachgucken, und wenn er Euch nicht stört, bleibt der jetzt auch noch bis zum 1. April in VIE stehen) TX15 lösen, dann kommen dahinter glaube noch mal vier Schräubchen zum Vorschein, an denen das Cluster selbst hängt. Ich musste aber nur an die Glassockelbirnchen, da reichte die Blende für.
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Die Warnlampen (Brake, Seatbelt, SES, etc.) aber Die waren bei mir zumindest von vorne in die Sockelschuhe gesetzt. An die Instrumentenbeleuchtung kommt man so aber in der Tat nicht. Da sich unsere Dashes nur durch den Doppelarmtacho unterscheiden sollten, würde mich wundern, wenn es bei Dir anders ist.
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Hallo zusammen,
Also ich mich der Sache heute mal angenommen !
Ich habe den Tacho mal aufgemacht und die Nadel ganz einfach runter gedrückt .
Jetzt geht er wieder ganz normal
Aber warum der auf einen schlag bis 7000 ging und da hängen blieb , ist mir ein Rätsel !?
MFG Christian
Also ich mich der Sache heute mal angenommen !
Ich habe den Tacho mal aufgemacht und die Nadel ganz einfach runter gedrückt .
Jetzt geht er wieder ganz normal
Aber warum der auf einen schlag bis 7000 ging und da hängen blieb , ist mir ein Rätsel !?
MFG Christian
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Bei mir hing am Anfang die Temperaturanzeige nach dem Ausschlag immer ganz unten fest... bei mir lag das dann daran, dass die Nadel an dem Metallrahmen sich verklemmt. Daraufhin hab ich das etwas abgebogen und weggeschliffen an der Stelle. Funktioniert nun einwandfrei.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik