Firebird/TransAm in Film & Fernsehen

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Terminator 2 (Sichtung No# 4?)

Kurz vor der "Hast du mal nen 1/4 $?" -Szene steigt der Mullet-Typ (ja ja, das Klische) , den der Terminator später an den Haaren hoch hebt aus einem hellen 79-81er Firebird aus.




Edit:

Pretty Woman

Weisser 2nd Gen Firebird
vor einer Edel Boutique!
LordOfTheWeed
Beiträge: 139
Registriert: 09.10.2005, 16:56
Wohnort: Meerbusch bei D�sseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LordOfTheWeed »

Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

um's mal aus der versenkung zu holen

Musikvideo mit rotem 1st Gen. Camaro. Allerdings wir ein roter 1st gen Mustag klar von der Kamera bevorzugt :evil:

Sarbel - Yassou Maria

ESC Teilnehmer für Grichenland 2007

LINK
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Original von GM LS-X
Terminator 2 (Sichtung No# 4?)

Kurz vor der "Hast du mal nen 1/4 $?" -Szene steigt der Mullet-Typ (ja ja, das Klische) , den der Terminator später an den Haaren hoch hebt aus einem hellen 79-81er Firebird aus.
[...]
Szene wo John und Terminator anhalten mit Motorrad "Okay, du bist nicht hier um mich zu töten, soviel hab ich von allein' rausgefunden...." fährt im Hintergrund ein schwarzer 3rd Gen schätzungsweise Formula längs. ;)
Bei Johns Pflegeeltern steht auch gold / gelbe ne 2nd Gen aufm Hof. 8)

Neulich bei RTL 2 oder so "Boat Trip". Da fahren die Jungs nen grünen 91 / 92er Firebird. Der Schriftzug ist sehr gut zu sehen gewesen. 8)


Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Rene
Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2006, 08:13
Wohnort: 74388 Talheim (LK. Heilbronn)

Beitrag von Rene »

Der Gigant mit Chuck Norris!

Vorgestern auf TV4!

Pontiac firebird! :D
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Born to be wild (Wild Hogs): 3rd gen Camaro
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

mein t/a kommt auch bald ins fernsehen, spielt allerdings nur ne komparsenrolle :)

bei meinem lackierer steht aktuell der mustang von marc terenzi ( der typ von sarah connor -- nicht die aus terminator 2 -- ) , und da war vorgestern ein rtl-team am filmen, wie der wagen lackiert wird, meines wissens wurden ein paar andere autos die da stehen, auch mitgefilmt, und wenn die nicht rausgeschnitten werden, sieht man einen ziemlich auseinandergebauten feix-t/a

soll wohl in ein paar monaten ausgestrahlt werden....
ob pimp my ride (deutschland) oder was immer das werden soll, keine ahnung.....
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Spiderman 3

Beitrag von GM LS-X »

Spiderman 3: Rotbrauner 3rd Gen Camaro in der ersten Sandmann Szene im Stadtgetümmel.
Gute Nachricht: Der Camaro wird nicht beschädigt und der Film ist gut, es gibt auch was für die Sentimentalen ohne zu kitschig zu werden (;( )
Schlechte Nachricht: Toby Mcgedöns überzeugt nicht als Heulsuse :rolleyes:

PS: Das Datum hier zur Linken stimmt. :D
Daytona
Beiträge: 99
Registriert: 14.06.2007, 10:59
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daytona »

Original von LordOfTheWeed
grad entdeckt: Internet Movie Car Database
Moin ~ Danke für den Link...

Interessant finde ich den hier:

http://www.imcdb.org/vehicle_89787-Pont ... d-GTA.html

Die Farbe und der verbastelte Frontbumper sind dämlich, aber die Notchback-Klappe passt gut zu den späten Groundeffects... (sorry, meine Meinung...)

Witzig ist auch der Kommentar ganz unten: GTA, It has T-Tops, yes its a Coupe.

A-HA! :schock:

Bis dann denn ~ Olaf
Mein ehemaliger...
Bild

http://www.linerpara.de
Daytona
Beiträge: 99
Registriert: 14.06.2007, 10:59
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daytona »

Original von Eckoman
Und es scheint sogar eine originale Notchback Klappe zu sein. Wahrscheinlich ein echter Notchback, wo eben die Ground-Effects sowie die Front an gepappt wurden. Ob das gut passt, kann man auf den 2 Bildern finde ich nicht wirklich gut sehen. Nur bei den Sitzen bin ich mir nicht sicher, ob das die richtigen sind. Gibts irgendwo noch mehr Bilder zum dem Wagen?
Moin Ecko ~ Keine Ahnung, vielleicht sollte man sich den Film angucken...

Ich habe hier zu Hause vier T/A Bausätze, Maßstab 1/25 von AMT/Ertl ==> 1 x KITT, 1 X '88 GTA, 1 x Notchback, 1 x '91 GTA ~ und an den Notchback habe ich mal die '91 Bumber und Groundeffects + die Formula-Haube "rangehalten" ~ passte ganz gut, eben etwas individuell.

Woran kann man die originale Notchback-Klappe von einer Aftermarket-Klappe unterscheiden?

Bei den Sitzen bin ich auch ratlos... sehen nicht sehr sicher aus, so GANZ ohne Kopfstützen...

Bis dann denn ~ Olaf
Mein ehemaliger...
Bild

http://www.linerpara.de
Daytona
Beiträge: 99
Registriert: 14.06.2007, 10:59
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daytona »

An dem Streifen in der Mitte, den haben die Aftermarket Dinger nicht so.
Jo, Danke...
Das Gestühl für die Rückbank hat normalerweise eh keine Kopfstützen. Nur bei den 1555 Turbo TAs und den 718 Notchbacks wurden die Rücksitze mit integrierten Kopfstützen verbaut.
Ja, ich weiß ~ ich meinte auch eher die Vordersitze... irgendwie "fehlt" mir da was.

Bis dann denn ~ Olaf
Mein ehemaliger...
Bild

http://www.linerpara.de
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Poltergeist (1982): roter 2.nd Gen Trans Am
Benutzeravatar
WarLord
Beiträge: 101
Registriert: 10.12.2006, 12:22
Wohnort: Nürnberg 90461
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

im Film "Hackers" wird ganz am anfang eine rote 3.Gen geputzt

1992 / V6 3.1l / Targa / Automatik
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Im Musik Video von "Backstreet Boys - I just want you to know":

Ein schwarzer 3rd Gen Maro und 1 Goldener 80 / 81 Trans Am mit Haubenadler. ;)
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Player
Beiträge: 185
Registriert: 10.05.2006, 15:05
Wohnort: Lörrach (79539)
Kontaktdaten:

Beitrag von Player »

Weiss nicht ob der schon war.
aber im Film: "Voll normal" mit Tom Gerhard, in der Anfangsszene als Tommy den Auspuff von Jupps Mercedes Schraubt sieht man als Jupp ihnen hinterher rennt, ne Gelbe ich glaube 2nd gen in gelb die ienem von Jupps Kolllegen gehört, stehen.
IceMan
Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2006, 18:29
Wohnort: NRW/Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von IceMan »

Der Film "The Last Ride" ist so zu sagen ein Pontiac Commercial Movie, ein alter Pontiac GTO "The Judge", ein 99er-02er Trans Am WS6 und ein neuer Pontiac GTO 04er mit einem anschließendem coolen Umbau des Wagens!!

Gruß Timo
Bild
3,1L V6 Targa, Snowflakes, Bandit Style, Distanzen, DVD-Player
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Ob man DAS HIER unbedingt hinzuzählen kann, weiss ich auch net:
Bei den Simpsons vor Nelsons Haus lag ein blauer 79er T/A ;)
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Hat jemand einen Screenshot vom Trans Am, der gestern in Alarm für Cobra 11 zu sehen war? Hab nur gehört, dass einer vorkam, habs leider verpasst.
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

Nö, war ein schwarzer mit einem godenen Lorbeerblatt?-Haubenaufkleber. Dem Klang nach ein V6 . Bunshee-Front

Und er wurde NICHT zu Schrott gefahren :D
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Es waren 2... oder sie haben einfach ab und zu die Haube getauscht... mal mit Formula-Hutze, mal ohne ;)
Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Wo ichs lese...
Mein Firebird war auch mal Star in Cobra 11.
Allerdings nur für die Innenraumszenen ;)
Das hat mir der Vorbesitzer erzählt. Hat nen Hunni damals dafür bekommen.
Je nachdem wie aktuell die Folge war...

Jeder Bird ist halt etwas besonderes und führt sein eigenes Leben ^^
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Stargate Atlantis, Staffel 4, Episode 15 "Outcast", 12. Minute

Roter 3rd Gen Camaro
ulibird
Beiträge: 147
Registriert: 18.01.2008, 22:41
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von ulibird »

Im Film "11:14" fährt einer einen weinroten Camaro - übrigens ein sehr lustiger und sehenswerter Film.

http://www.imcdb.org/vehicle_9231-Chevr ... -1986.html
Bild<br>US T/A '91 5.7 black<br>
Minergy
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2006, 11:01
Wohnort: Z�risee(Obersee), CH

Beitrag von Minergy »

Ich weiss nun nicht ob das hier schon einmal erwähnt wurde...wenngleich es in Anbetracht der paar älteren und musikmögenden Forumsuser doch gut möglich wäre, aber

im Film "Crossroads–Pakt mit dem Teufel" fährt in einer Szene der kleine Handlanger vom Deifl mit einem schwarz-goldenen Trans..ähm..Fire..äh...Pontiac vor..weiss nicht obs ein Trans am oder ein Firebird ist. Egal.
Ist jedenfalls dieser Film mit dem Gitarrenduell von Steve Vai, der nun seit jüngerer Zeit endlich auf DVD erhältlich ist.
S`geht um einen Knaben aus Long Island, der Bluesman werden will und sich mit einem Kollegen von Robert Johnson–der anno 1986 schon fast 80 Jahre alt sein muss– auf nach Mississippi macht, um den Blues zu lernen.

Gruess,
Minergy
thebunch
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2006, 19:26
Wohnort: Steinach / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von thebunch »

Hab auch noch nen Film-Link für Fans.
Mein Bird hat ne nette Filmrolle in nem Musikvideo bekommen. Guckt Ihr hier:

http://de.youtube.com/watch?v=Xbwqkw4I9_U
Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht

Ron 8)

Bild
Antworten