Kofferaumbeleuchtung -> welche Lampe ist das?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Pseiko
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2008, 21:49
Wohnort: Schlesien
Kontaktdaten:

Kofferaumbeleuchtung -> welche Lampe ist das?

Beitrag von Pseiko »

Hallo,

war heute mal mit der Soffitte von der Kofferaumbeleuchtung bei meiner Werkstatt um die Ecke. Das ist diese mit den Haken an den Seiten. War natürlich in keinem Katalog drin.
War mir schon fast klar.

Kann mir jemand sagen wie die Dinger genau heißen?
Und wo man die bestellen könnte?


Bild

Die untere müsste die selbe sein wie beim Camaro.
----
91er Camaro, 5.0 V8 ehemaliger TBI jetzt Vergaser, Schalter
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

So eine mit den Kegel-Enden aus dem normalen Zubehör müsste auch halten.
Druck ist genug da und die Einkerbungen in den Kontakten halten die neue in Position.
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

Du kannst alle Soffitten mit passender Länge (und 12 Volt) nehmen...

Ich hab mir welche mit LEDs von Conrad geholt.

Bin auch einfach mit der Originalen hin und hab gesagt, ich brauch eine in passender Länge...
Fertig.

MfG Christian
Pseiko
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2008, 21:49
Wohnort: Schlesien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pseiko »

Ich weiß jetzt nicht, ob wir alle die gleiche Glühlampe meinen. Meine hat an den Enden Ösen, die eingehakt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine normale Soffitte in der Fassung hält.

Nicht das diese sich verkeilt und einen Kurzschluß verursacht.
----
91er Camaro, 5.0 V8 ehemaliger TBI jetzt Vergaser, Schalter
Benutzeravatar
Blacky59
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2004, 17:24
Wohnort: Markranstädt Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky59 »

Hi

Das Prob hatt ich auch. Hab aus einer Büroklammer zwei Ösen gebogen und an die Enden einer normalen 5 Watt Sofitte gelötet.
Passt, wackelt und hat Luft. Ausserdem funktioniert es.

Gruss Christian
Bild


Einen reichen Mann erkennt man nicht mehr an seiner Rolex sondern an seinem Benzinfeuerzeug :D :D :D
Pseiko
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2008, 21:49
Wohnort: Schlesien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pseiko »

wäre ne Möglichkeit

aber gibts die Dinger auch in Original?
----
91er Camaro, 5.0 V8 ehemaliger TBI jetzt Vergaser, Schalter
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Habe das gleiche Problem mit meiner Overheadconsole, da sitzt die gleiche Lampe drin. Und eine normale Soffitte mit Kegelenden passt nicht, bzw. hält nicht. Ich denke, ich werde da etwas basteln müssen, damit es geht.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...der Lampentyp für die Domelamp ist #211-2

...steht auch im Bordbuch....sollte sich eigentlich in jedem besseren US-Shop ordern lassen (...zumindest Rockauto.com hat diese gelistet...;) )

211-2 Miniature Indicator Lamp - 12.8 Volts - T 3 Double End Cap Base (SF6 Base) / Catalog Code: IND-02112

z.B. von Eiko:
http://www.1000bulbs.com/200-to--299-In ... amps/1835/

http://www.servicelighting.com/EiKo-021 ... Light-Bulb


...die Base End Caps sind wohl nicht mit den "Festoon Base" bzw. Fuse End Caps" der "normalen" Soffitten zu verwechseln...(wenn ich das richtig interpretiere)

Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten