Wo passt das Kabel von der Batterie zur Endstufe durch?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mr.Speed
Beiträge: 123
Registriert: 24.02.2006, 18:53
Wohnort: Braunschweig/Lübeck
Kontaktdaten:

Wo passt das Kabel von der Batterie zur Endstufe durch?

Beitrag von Mr.Speed »

Ich möcht mir gern ne Endstufe einbauen und hab eben mal etwas geschaut wo man das Kabel dann lang legen kann, allerdings hab ich keinen durchlass gefunden, um das Kabel von der batterie in den innernraum durchzureichen. kann mir jemand von den technisch versierten sagen wo das durch kann? es handelt sich um die 4.gen, 93ér bird
vielen dank vorab.
gruß lars
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Du bohrst einfach ein Loch in die Spritzwand an der Fahrerseite. Im Fußraum hinter den Verkleidungen kommt man mehr oder weniger nach oben gut hin. Dann das Kabel einfach vom Motorraum durchstecken und innen ziehen. Nachher von aussen Dichtmasse um das Loch schmieren, die aushärtet. So hab ichs gemacht.

Warum Fahrerseite? An der Beifahrerseite legt man Lautsprecher und ggf Chinchleitungen, wenn man keinen DVD-Receiver im Kofferraum hat. Somit vermeidet man jegliche Kabelkreuzungen und Störsignale, die vom Pluskabel ausgehen. Sobald das Pluskabel bei Highend Anlagen das Chinchkabel berührt oder kreuzt, haste schon Mist. Von daher sauber arbeiten und Kabel ordentlich trennen. Im Motorraum hangelst du dich mit dem Pluskabel vorne am Kühlerträger mit Kabelbindern entlang, um auf die andere Seite zur Batterie zu gelangen. Je nach Leistung empfiehlt sich dann auch eine ANL-Sicherung.
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Nee

Beitrag von Dreamland »

Nee nix bohren!
Passt doch auf der Beifahrerseite durch den vorhandenen Kabelbaum! Also wozu bohren?

Wenn Du gute Chinch Kabel verlegst kannst sogar kreuzen! Und die meisten Einstreuungen kommen gar nicht vom dicken + Kabel sondern durch die anderen Fahrzeugkabel. Und die liegen auf beiden Seiten des Fahrzeuges!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

unter dem HBZ ist ein loch das mit nem gummi propfen blin gesetzt wurde da hab ich meins durch gezogen dann weiter unter den einstiegsleisten da is sogar nen kabelkanal und denn unter den abdenkungen der hinteren radkästen bis in kofferraum.....
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

???

Beitrag von Dreamland »

Beim 4th gen ist das Loch auf der Beifahrerseite hinter dem Steuergerät! Ein Loch mit Proppen hinter dem HBZ ist mir nicht aufgefallen!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Antworten