Batterie leer

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 122
Registriert: 25.08.2002, 13:12
Wohnort: Trappenkamp/nähe Kiel

Beitrag von Hartmut »

@ Jorgos,

warum die scheinwerfer bei einer schwachen batterie und laufenden motor erst beim zweiten mal aufgehen, weiss ich auch nicht.
nachdem ich eine neue batterie eingebaut hatte, gab es keine probleme mehr.

gruss
hartmut
Mir wurde ein Feinstaubfilter in die Lunge implantiert (Grüne Plakette auf der Stirn)
Nun darf ich auch Nichtraucher Lokale besuchen! :D

________________________
Firebird 1995 /3.4l
125.000 Km
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

War also bei dir auch so oder wie ??????

Hab nur bischen Angst das noch ein weiterer Defekt vorliegen könnte...das wäre verdammt unschön !!!!

Naja am Freitag werd ichs ja wissen wenn ich mir die neue Batterie besorgt und eingebaut habe....ein Bekannter meinte bei dieser Art von Batterie müßten die Pole auch gar nich gefettet werden.....

Ist Delphi den nun Baugleich mit Delco oder wie ?
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Ja

AC und Delco bzw. AC Delco ist/sind wie Delphi ein GM Zulieferer....bzw. ne Division davon und sind mittlerweile vereinigt...

Zitat:

DELPHI Division, one of the largest GM manufacturers of parts and wiring, spun off is now a separately owner GM supplier. For all practical purposes, it is still GM. They have had cash flow problems recently.

DELCO was the Dayton Electric Lighting co. and the the farmers wind generator company for years before getting into the automobile business. AC stands for Albert Champion who was a French bicycle racer that came to the U.S. and started an automotive electric company. He was bought out by GM. AC/Delco was spun off as an independent and became Delphi.



...alles der selbe Stall...heisst ja auch mittlerweile Delphi Delco Electronics

http://en.wikipedia.org/wiki/Delphi_(auto_parts)

http://en.wikipedia.org/wiki/Delco_Electronics

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Ok DANKE.....dann kann ich den "Mist" ja beruhigt kaufen ;)
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Beitrag von Transamphilip »

Das mit den Poladaptern ist in meinen Augen wirklich eine gute Lösung.
Ich habe die Dinger auch drinne und letztendlich kann man damit auf eine viel grössere Auswahl von Batterien zurückgreifen.
Ich hatte mir dann auch immer die Dinger aus dem Baumarkt geholt (in meinem vorherigen F-Body und Vans).
Wenn die die 3-4 Jahre durchhielten hatte ich mir eben die nächste für 50-60 Euro gekauft :D :D

Gruss

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

So....hab mir heute ne beue Batterie einegbaut.....die von Delphi gekauft bei C & S für € 161,03....Bandit-Online Rabatt schon abgezogen ;(

Wenn die wieder platt is kauf ich mir diese Adapter glaub ich !!!!!

Der Wagen läuft damit aber 1A......keine Probleme !!! Alles funktioniert wieder :]

Nur halt die Ladenanzeige von der Lima macht mich immer etwas nervös weil die immer so um 13V "herum tänzelt" !!!! Am Anfang wesentlich höher und bei Fahrt minimal drunter ab und zu.....aber immer gleichbleibend also ohne "große" Schwankungen !!! Der ADAC hat die ja gemessen un der Heini meinte Lima scheint ok zu sein also bleibt mir wohl nix anderes übrig als dem zu vertrauen......ne neue Lima is nämlich teuer X(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Antworten