seitlicher Blinker (vorne)

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
robert1
Beiträge: 25
Registriert: 13.10.2005, 19:55
Wohnort: Wien

seitlicher Blinker (vorne)

Beitrag von robert1 »

Hallo liebe Leute !

Hurra "wir" leben noch.
Nach rund 8 monatiger Standzeit läuft mein Feuervogel wieder. Konnte einen kundigen Mechaniker in Grosskrut ausfindig machen - mehr oder weniger am A. der Welt von Wien aus gesehen.

Nun hab ich nur ein klitzekleines Problemchen:
Wollte bloß vorne seitlich, die defekte Blinkerlampe wechseln. (Der Front- u. Heckblinker funktioniert, durch den Ausfall der 3. Lampe allerdings etwas langsamer).

Ein Klacks dachte ich.
Nur von aussen geht das Plastikglas nicht runter. Hab mir mit dem Schraubenzieher gleich den Lack zerkratzt. Bildet scheinbar mit der ganzen Fassung eine Einheit, die im Innenraum mit 2 Metallklammern befestigt ist. Nur bei geöffneter Motorhaube kommst von oben nicht rein (ausser du hast einen 5 jährigen Mechaniker mit schmalem Händchen bei der Hand) und unten ist der Wagen ja auch verbaut.
Ihr könnt ruhig lachen, aber muss ich den ganzen Feuervogel zerlegen nur um an die dämliche Birne ran zu kommen ?

Gibt es da vielleicht Spezialwerkzeug dazu oder müssen tatsächlich die Hauptscheinwerfer ausgebaut werden ?
(Dass kanns ja wohl nicht sein)

Ja, ja, bei so nem Ami brauchst Humor, sonst holt dich der Wahnsinn oder dergleichen. 8)

LG, Robert
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Ich habe meine vorderen von unten getauscht, da war das Fahrzeug aber auch aufgebockt. Dann einfach die Halterung der Fassung nach (ich glaub) links drehen und rausziehen, Leuchtmittel tauschen und wieder umgekehrt einbauen. Geht ganz einfach - wenn man drankommt. :D
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

Geht auch ganz leicht von unten...
Wagen aufbocken, drunterlegen und du kommst problemlos drann...
Wenn du dünn bist, geht's auch ohne aufbocken ;)

Entweder die ganze Einheit rausnehmen (also die 2 Klammern lösen)
oder einfach nur durch ein 45 oder 90 Grad Drehen der Fassung
diese herausnehmen...

MfG Christian
robert1
Beiträge: 25
Registriert: 13.10.2005, 19:55
Wohnort: Wien

Beitrag von robert1 »

Vielen lieben Dank für Eure Lösungen. :]

Leider bin ich nicht sooo schlank und somit hat sich heute ein Mechaniker von A.T.U. eine halbe Stunde unter den Feuervogel gelegt. Lampe raus, Lampe rein ging ja - er war relativ schlank.

Nur leider, leider - kein Strom an der Lampenfassung.
Somit fallen vermutlich mehrere Arbeitsstunden mit der Suche am Kabel und sonstiger Elektrik an. Ich pfeiff drauf und blink halt vorläufig seitlich nimmer. :D

LG, Robert
Antworten