Lautsprecher vorne

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Pseiko
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2008, 21:49
Wohnort: Schlesien
Kontaktdaten:

Lautsprecher vorne

Beitrag von Pseiko »

Hallo,

ich habe zwar schon die Suche benutzt, aber komme trotzdem nicht weiter.

Ich möchte gerne vorne Lautsprecher in die originalen Vorrichtungen einbauen, ohne groß irgendwo was wegschneiden zu müssen.

Wie ich herausgefunden habe kommen dort 4x6 Zoll rein.
Die Einbautiefe dürfte bei maximal 5 cm liegen?


Hat jemand paar Originale noch rumliegen? Auch als defekt, da könnte ich mal mit so einem Teil in einen Laden gehen.

Würden die hier passen?
http://www.powernetshop.at/lautsprecher ... -hifi.html
http://www.powernetshop.at/lautsprecher ... r-fit.html
http://www.powernetshop.at/lautsprecher ... -wege.html
----
91er Camaro, 5.0 V8 ehemaliger TBI jetzt Vergaser, Schalter
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

ich hab bei mir im bird vorne JBL gto zwei wege speaker verbaut, super klang und passen eigentlich ganz gut, lediglich auf der Fahrerseite muss man ein wenig drücken oder eben etwas wegfräsen, aber nicht viel. Ich selbst habe nichts weggefräst, habs etwas kantig angesetzt und dann runter gedrpckt, passt wie angegossen und geht auch von alleine nimmer raus :D

Preislich gesehn sehr günstig und vom klang auch gut.

Ich weiß nicht ob die beim Camaro auch passen aber ich schätze mal schon...

Gruß

Manni

edit: von deinen Speakern passt keiner ohne Material wegzunehmen, da die Magnete unten zu groß im Durchmesser sind! Die Originalen haben einen sehr kleinen Magneten.
Bild
mathez
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2007, 19:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mathez »

Ich habe vorne die Blaupunkt THx 462 drin, passen zumindest von der Einbautiefe wunderbar, beim Rest muss man etwas nachhelfen, aber das macht keine großen Probleme ..

Gruß, Mathes
'92er Pontiac Firebird Targa 3,1 V6, dunkelgrün, ~ 150000 km
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ich hab vorne auch die JBL GTO drin, welche wohl auch Manni drin hat. Allerdings haben diese Boxen so eine blöde Plastikkante um die Sicke herum. Naja, die hab ich einfach kurz weggesägt und danach passten sie 1A und ich konnte auch die originalen Befestigungspunkte nutzen und die Boxen festschrauben. Der Klang ist sehr gut, aber nicht überwältigend. Bei den kleinen Dingern darf man nicht allzuviel erwarten.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Pseiko
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2008, 21:49
Wohnort: Schlesien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pseiko »

----
91er Camaro, 5.0 V8 ehemaliger TBI jetzt Vergaser, Schalter
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

jop
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Also ich kann für vorne so einiges im Format 4x6" empfehlen . . . doch sicher nicht JBL oder Blaupunkt.
Komplett ohne Anpassungen oder Bastelei passen jedenfalls die wenigsten, schon gar nicht gute.
Es gibt zu dem Thema passende Threads im Forum, "SUCHE" und dir wird geholfen ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

Hi,

ich würde mir überlegen ob du Vorne JBL oder sowas reinmachen willst.

Ich hatte nämlich damals diese hier eingebaut... ;)

Grüsse,
Nebu
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

naja, hast du mal auf den preis dafür gekuckt??

Zudem weiß ich nicht was an den JBL schlecht sein soll.

Die passen wunderbar und wenn man sie an einen Verstärker mit high/low pass filter anschließt kommt da ein super sauberes klangbild heraus! Aber auch ohne schon welten besser als die originalen...

Ansonsten frag mal Dreamland hier aus dem Forum, der ist da spezialist und wird dir sicher was feines zusammenstellen (er schwört aber nur auf Canton)

Gruß

Manni
Bild
Pseiko
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2008, 21:49
Wohnort: Schlesien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pseiko »

Original von Nebu
Hi,

ich würde mir überlegen ob du Vorne JBL oder sowas reinmachen willst.

Ich hatte nämlich damals diese hier eingebaut... ;)

Grüsse,
Nebu
Ich weiß dass Du diese eingebaut hast. Ich sehe sie ja täglich vor mir. ;)
Das Armaturenbrett ist leider links aufgeplatzt und die Schutzgitter der Focal-Teile bleiben nicht richtig in den geschnitzten Öffnungen drin.

Deshalb habe ich mir schon ein neues Armaturenbrett besorgt.
Die Focal klingen gut, das steht außer Frage.

Mir reichen eigentlich vorne Lautsprecher in mittlerer bis guter Qualität. Ich werden in die B-Säule noch paar vernünftige einbauen und gut.

Radio oder CD höre ich sowieso nur im Stand oder im Stau. Sonst möchte ich ja den Sound des Wagens hören.
----
91er Camaro, 5.0 V8 ehemaliger TBI jetzt Vergaser, Schalter
Antworten