WPS statt Delco LiMa geliefert - OK?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Stefan
Beiträge: 101
Registriert: 18.05.2003, 20:47
Wohnort: Erding

WPS statt Delco LiMa geliefert - OK?

Beitrag von Stefan »

Hi,

habe bei KTS eine original Delco Lichtmaschiene bestellt, das steht auch auf der Rechnung, bekommen habe ich aber eine von WPS (World Power Systems). 110.- Euro habe ich bezahlt.

Da viele Nachrüst-LiMa's ja teurer (und damit hochwertiger?) sind wollte ich euch fragen, wie das mit der gelieferten ist. Würdet ihr sie behalten?
Bild

3.1 L V6, 1992
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Ja

Beitrag von Dreamland »

Ja ich würde die behalten. Ich habe in all den Jahren mit meinem 91 er bei den LIMAS so gut wie kenerlei Unterschiede feststellen können. Die sind alle gleich ,,schlecht'' Es gibt zwar spezielle hochwertige hp Limas aber die meinen wir ja nicht.
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

trotzdem sollte KTS mal erklären warum die WPS liefern wenn AC-Delco bestellt und bestätigt wurde!

Oder ist WPS eine Delco Untergruppe? Jedenfals habe ich von denen noch nichts gehört......
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Und ich glaube kaum, dass man für 110,- € eine originale Delco Lichtmaschine bekommt...

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
vasama
Beiträge: 50
Registriert: 11.01.2006, 20:14
Wohnort: Kingdom of Heaven

Beitrag von vasama »

Original von J.C. Denton
Und ich glaube kaum, dass man für 110,- € eine originale Delco Lichtmaschine bekommt...
Da hast du Recht, vor allen Dingen nicht bei der KTS-Apotheke.

Ich behaupte mal, daß es sich um ein China-Produkt handelt. Muß deswegen nicht schlecht sein, ist aber deutlich billiger zu bekommen.
Firebird for ever!
Life is too short to drive cheap cars!
Daß es ein Ami sein muß, ist doch klar. Wonach drehen sich die Mädchen um?
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ich sag mal so, ich habe eine WAI verbaut, seit knapp 1,5 Jahren, und die ist einfach nur TOP!!! Seit ich das Ding haben, habe ich immer eine super Stromversorgung, auch bei voller Beleuchtung im Leerlauf kein Spannungsabfall mehr.
Chinaprodukte müssen nicht immer unbedingt schlecht sein... Klar ist Delco besser, aber nicht unbedingt nötig, aufgrund der Preise. Für den Preis einer Delco kann ich zwei WAI kaufen...

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
AgY!
Beiträge: 454
Registriert: 20.10.2007, 02:50
Wohnort: CH/AG ex. DE/HH

Beitrag von AgY! »

In meinem Bird ist auch eine aus China (oder gar Taiwan?).

Keine Probleme in den letzten 27Tkm. Hab noch ne zweite im Auto (für den Fall das ..).

Grüße

Mathias

PS: Ja ich würd mal nachfragen! - sag dann mal was rauskam ;)
Antworten