Blinker für ZV
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Blinker für ZV
Hi,
habe eben zusammen mit nem Kollegen ne ZV mit Fernbedienung von CarGuard in meinen 94er Fibi eingebaut finden leider nur die Kabel für die Blinker im Fussraum nicht habe über das Forum auch schon ne Anleitung zum Einbau einer ZV gefunden hilft mir zum finden der Kabel aber leider nicht weiter.
Könnt ihr mir bitte sagen welche Kabel die Blinkerkabel sind Fall jemand ein Bild hat wäre super.
Vielen Dank
Markus
habe eben zusammen mit nem Kollegen ne ZV mit Fernbedienung von CarGuard in meinen 94er Fibi eingebaut finden leider nur die Kabel für die Blinker im Fussraum nicht habe über das Forum auch schon ne Anleitung zum Einbau einer ZV gefunden hilft mir zum finden der Kabel aber leider nicht weiter.
Könnt ihr mir bitte sagen welche Kabel die Blinkerkabel sind Fall jemand ein Bild hat wäre super.
Vielen Dank
Markus
94er Pontiac Firebird
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Standlicht
Geh doch ans Standlicht direkt am SChalter!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
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ich habe das über die Blinker gemacht...... wo ist das Problem?
Service Manual aufschlagen, Kabelfarben raussuchen, ZV erweitern damit sie 4 Blinkerausgänge hat und anschließen.
Somit bleibt der Kabelbaum original und alle 4 Ecken blinken....
Die Kabelfarben bei meinem 99er V6 waren:
hell blau: links vorne
dunkel blau: rechts vorne
gelb: links hinten
dunkel grün: rechts hinten
zu finden bei der Lenksäule unter der Verkleidung im Fußraum.....
Service Manual aufschlagen, Kabelfarben raussuchen, ZV erweitern damit sie 4 Blinkerausgänge hat und anschließen.
Somit bleibt der Kabelbaum original und alle 4 Ecken blinken....
Die Kabelfarben bei meinem 99er V6 waren:
hell blau: links vorne
dunkel blau: rechts vorne
gelb: links hinten
dunkel grün: rechts hinten
zu finden bei der Lenksäule unter der Verkleidung im Fußraum.....
Gruß...
Tom
Tom
Na ja
Bei mir ist halt das Standlicht die Blinker!
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Wie kann ich denn die ZV so erweitern, dass 4 Blinker ansteuerungskabel rauskommen? gibts da module? oder geht es auch einfach nur das eine kabel quasi zu verdoppeln... nur damit wird ja dann blinker vorn und hinten auch gebrückt... wollt ich schon lange mal fregen... den bei mir sind momentan auch nur die vorderen angesteuert... und nun ist halt die frage ob ichs einfach brücken kann, oder ob dann halt der blinkgeber rumspinnt...
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
- Little Girl
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Die Kabelfarben sind bei der 3rd Gen identisch.
Man kann auch mit einer 2-Kanal ZV problemlos alle vier zum Blinken bringen...
Einfach vorne rechts/hinten rechts und vorne links/hinten links zusammenschalten, gut ist. Funktioniert ganz einfach.
Allerdings funktioniert das nicht mit roten Blinkern hinten, welche gleichzeitig als Bremslich fungieren. Hierzu benötigt man einen dritten Ausgang, welcher ans Bremslichtkabel geklemmt werden muss.
Kanäle erweitern? Eines der beiden Kabel vom ZV-Blinkerkabelstrang durchzwicken, 2 starke Dioden besorgen und aus einem einfach zwei Kabel machen, fertig. Soll heißen, an das vom ZV Steurteil kommende Kabel beide Dioden anlöten und an die anderen Enden der Dioden zwei Kabel anlöten und zu den Blinkerkabeln verlegen. Ist wirklich einfach. Ich hatte damals auch totale Gehirnsperre und habe dafür TAGE gebraucht. Hatte damals allerdings noch die roten Blinker. Mittlerweile mit den heiligen Rückleuchten kein Problem mehr.
Standlicht fand ich damals total Scheisse, hab mein Auto nie gefunden, Standlicht blinkt zu dunkel!
Greetz,
Oli
Man kann auch mit einer 2-Kanal ZV problemlos alle vier zum Blinken bringen...
Einfach vorne rechts/hinten rechts und vorne links/hinten links zusammenschalten, gut ist. Funktioniert ganz einfach.
Allerdings funktioniert das nicht mit roten Blinkern hinten, welche gleichzeitig als Bremslich fungieren. Hierzu benötigt man einen dritten Ausgang, welcher ans Bremslichtkabel geklemmt werden muss.
Kanäle erweitern? Eines der beiden Kabel vom ZV-Blinkerkabelstrang durchzwicken, 2 starke Dioden besorgen und aus einem einfach zwei Kabel machen, fertig. Soll heißen, an das vom ZV Steurteil kommende Kabel beide Dioden anlöten und an die anderen Enden der Dioden zwei Kabel anlöten und zu den Blinkerkabeln verlegen. Ist wirklich einfach. Ich hatte damals auch totale Gehirnsperre und habe dafür TAGE gebraucht. Hatte damals allerdings noch die roten Blinker. Mittlerweile mit den heiligen Rückleuchten kein Problem mehr.
Standlicht fand ich damals total Scheisse, hab mein Auto nie gefunden, Standlicht blinkt zu dunkel!
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen
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also...... wenn laut Oli die Kabelfahrben schon beim 3rd gen identisch sind, sollten sie bei Deinem auch so sein......
Es kann doch nicht so schwer sein aus dem Leitungsstrang der aus der Lenksäule kommt die 4 Strippen zu identifizieren
Wenn ich mich recht erinnere waren das mit abschrauben der Verkleidung im Fußraum keine 10min Arbeit.
Es kann doch nicht so schwer sein aus dem Leitungsstrang der aus der Lenksäule kommt die 4 Strippen zu identifizieren
Wenn ich mich recht erinnere waren das mit abschrauben der Verkleidung im Fußraum keine 10min Arbeit.
Gruß...
Tom
Tom
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Die Verkleidung ist ab, dass war ja auch kein Thema. Die Farben finde ich in der Zusammenstellung nicht. Für mich ist das leider schon nen Problem. Waren fast länger auf der suche nach den Kabel als der ganze ZV Einbau gedauert hat.
@ Kenan wäre echt super wenn du es mir zeigen könntest.
Bis dann
Markus
@ Kenan wäre echt super wenn du es mir zeigen könntest.
Bis dann
Markus
94er Pontiac Firebird
- J.C. Denton
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Der Stecker, den du da abfotografiert hast, ist der Gesuchte.
Sieht beim 3rd Gen genauso aus.
Ich habe meine ZV vor 2 Wochen erst korrekt an die Blinker angeschlossen, nachdem ich die heiligen Rückleuchten verbaut habe. Daher bin ich mir absolut sicher, was die Kabelfarben angeht. Und wenn die von Tom angegebenen Kabelfarben stimmen, dann sind die halt bei 4th Gen und 3rd Gen identisch. Der Kabelstrang bei der 3rd Gen führt übrigens in Richtung Convenience Center (schreibt man das so?), da dort auch das Hazard Relay sitzt.
Greetz,
Oli
Sieht beim 3rd Gen genauso aus.
Ich habe meine ZV vor 2 Wochen erst korrekt an die Blinker angeschlossen, nachdem ich die heiligen Rückleuchten verbaut habe. Daher bin ich mir absolut sicher, was die Kabelfarben angeht. Und wenn die von Tom angegebenen Kabelfarben stimmen, dann sind die halt bei 4th Gen und 3rd Gen identisch. Der Kabelstrang bei der 3rd Gen führt übrigens in Richtung Convenience Center (schreibt man das so?), da dort auch das Hazard Relay sitzt.
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen
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So haben die Kabel endlich gefunden, war nicht der abgebildete Stecker war weiter drüber ziemlich versteckt angebracht.
Jetzt gibt es leider ein neues Problem das Radio bekommt nach dem abschliessen der Türen aus irgendeinem Grund einen 12V Impuls und geht automatisch an und bleibt leider auch an. Haben Strom (Plus, Masse) vom Radio genommen. Zum testen haben wir das Plus mitlerweile am Zigarrettenanzünden angeklemmt selber Effekt Radio geht nach dem schliessen der Türen an. Hätte vor dem Einbau der ZV nicht mir soviel Ärger gerechnet.
Bis dann
Markus
Jetzt gibt es leider ein neues Problem das Radio bekommt nach dem abschliessen der Türen aus irgendeinem Grund einen 12V Impuls und geht automatisch an und bleibt leider auch an. Haben Strom (Plus, Masse) vom Radio genommen. Zum testen haben wir das Plus mitlerweile am Zigarrettenanzünden angeklemmt selber Effekt Radio geht nach dem schliessen der Türen an. Hätte vor dem Einbau der ZV nicht mir soviel Ärger gerechnet.
Bis dann
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