welche glühbirnen für 99er camaro?
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- Little Girl
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welche glühbirnen für 99er camaro?
hi,
ich wollte jetzt für unsere f-bodies mal diese osram nightbreaker bestellen, von denen ich hier einiges gelesen habe. wir sind uns aber nicht sicher was bei dem 99er camaro von andi für birnen reingehören.
kommen da auch H4 rein so wie bei meinem 93er und dem 91er von seinem bruder?? oder was anderes?
wär cool wenn uns da mal jemand helfen könnte. auf den scheinwerfern selber scheint auch nichts draufzustehen (hab zumindest nichts gefunden).
danke schonmal im vorraus!
ich wollte jetzt für unsere f-bodies mal diese osram nightbreaker bestellen, von denen ich hier einiges gelesen habe. wir sind uns aber nicht sicher was bei dem 99er camaro von andi für birnen reingehören.
kommen da auch H4 rein so wie bei meinem 93er und dem 91er von seinem bruder?? oder was anderes?
wär cool wenn uns da mal jemand helfen könnte. auf den scheinwerfern selber scheint auch nichts draufzustehen (hab zumindest nichts gefunden).
danke schonmal im vorraus!
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- Little Girl
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danke euch beiden!
dann bekommt er eben keine nightbreaker. die lampen am 99er camaro sind aber auch so gut finde ich. zumindest sieht man nachts was im gegensatz zu den älteren f-bodies
sehe ich das denn richtig, dass die birnen gleich mit der kompletten fassung getauscht werden?
@ls1
so by the way: geiles avatar
dann bekommt er eben keine nightbreaker. die lampen am 99er camaro sind aber auch so gut finde ich. zumindest sieht man nachts was im gegensatz zu den älteren f-bodies
sehe ich das denn richtig, dass die birnen gleich mit der kompletten fassung getauscht werden?
@ls1
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- Mike
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Es gibt dieses Formal von Philips und OSRAM allerdings nicht in der neuesten Generation . . .
MFG. Mike
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Birnen wachsen am Baum sagte unser Physiklehrer immer
In den USA gibt es die in "kräftigeren" Leuchtstärken...
Allerdings würde ich bei dem Plastikrefektor aufpassen, manch helleres Leuchtmittel ist trotz gleicher Wattzahl deutlich heißer.
Achso, wird komplett mit Fassung getauscht, ist ein Stück
In den USA gibt es die in "kräftigeren" Leuchtstärken...
Allerdings würde ich bei dem Plastikrefektor aufpassen, manch helleres Leuchtmittel ist trotz gleicher Wattzahl deutlich heißer.
Achso, wird komplett mit Fassung getauscht, ist ein Stück
Gruß...
Tom
Tom
Ich hatte mal vor 8 Jahren, welche in 100 W eingebaut, die ich auch aus den USA hatte. Nach nur 3 Monaten waren die Reflektoren verblasst. Folglich gab es auf Garantie beim freundlichen einen Satz neue Scheinwerfer
Danach auf Xenon umgestiegen mit 35 W D2S-Birne samt Vorschaltgerät und gut ist
LG
Roozbeh
Danach auf Xenon umgestiegen mit 35 W D2S-Birne samt Vorschaltgerät und gut ist
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Roozbeh
Yes, it's fast... No, you can't . </b><br>
- Mike
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Hau doch mal "9005 Xenon" oder "9006 Xenon" bei Ebay rein.
Gibt es X Händler.
MFG. Mike
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@oilpan
Solltest Du mit dem Gedanken spielen, Dir welche zu kaufen, würde ich die Birnen mit 4300 K nehmen. Die 6000 K sehen zwar optisch gut aus, aber bei Regen und Nässe ist die Ausleuchtung spürbar schlechter. Weiterhin sollte man die Sicherungen vom Abblendlicht und Fernlicht (das sind die, die auf der Fahrerseite im Motorraum vor der Windschutzscheibe frei legen) gegen etwas stärkere (ich glaube 20 W) auswechseln. Sonst ist sie durch bei jeder Fernlichtbetätigung.
Die schönere Alternative ist natürlich die Schaltung zu ändern, so dass beim Einschalten des Fernlichts das Abblendlicht auch leuchtet. Steht auch bei mir irgendwo auf meiner ''to do-Liste'', wird aber hoffentlich diesen Sommer umgesetzt
LG
Roozbeh
Solltest Du mit dem Gedanken spielen, Dir welche zu kaufen, würde ich die Birnen mit 4300 K nehmen. Die 6000 K sehen zwar optisch gut aus, aber bei Regen und Nässe ist die Ausleuchtung spürbar schlechter. Weiterhin sollte man die Sicherungen vom Abblendlicht und Fernlicht (das sind die, die auf der Fahrerseite im Motorraum vor der Windschutzscheibe frei legen) gegen etwas stärkere (ich glaube 20 W) auswechseln. Sonst ist sie durch bei jeder Fernlichtbetätigung.
Die schönere Alternative ist natürlich die Schaltung zu ändern, so dass beim Einschalten des Fernlichts das Abblendlicht auch leuchtet. Steht auch bei mir irgendwo auf meiner ''to do-Liste'', wird aber hoffentlich diesen Sommer umgesetzt
LG
Roozbeh
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- Mike
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Ich denke mal wegen dem "Zündvorgang".
MFG. Mike
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Nun die D2S-Birne verbraucht 35 W nach dem das Gas entladen wurde und die Birne zum Leuchten gekommen ist. Das Problem mit den Sicherungen verursacht das Vorschaltgerät der D2S-Birne, das verbraucht ganz schön viel am Anfang, wenn Du die D2S einschaltest, danach genügt konstant 35 W, um die D2S-Birne leuchtend zu erhalten.
Das Problem mit dem Fernlicht liegt darin, dass wenn Du es betätigst (z.B. bei der Lichthupe), geht das Abblendlicht und damit die Stromversorgung des Vorschaltgerätes für die Dauer des Fernlichts verloren und dann wird wieder Strom zum Vorschaltgerät zugeführt, sobald die Lichthupe vorbei ist.
Wie ich auf 20 W komme? Ist nicht rechnerisch ermittelt sondern empirisch Ich war bei Opel Dello in HH und er hat die Sicherung von 10 auf 15 oder von 15 auf 20 W gewechselt und das Problem war gelöst
LG
Roozbeh
Das Problem mit dem Fernlicht liegt darin, dass wenn Du es betätigst (z.B. bei der Lichthupe), geht das Abblendlicht und damit die Stromversorgung des Vorschaltgerätes für die Dauer des Fernlichts verloren und dann wird wieder Strom zum Vorschaltgerät zugeführt, sobald die Lichthupe vorbei ist.
Wie ich auf 20 W komme? Ist nicht rechnerisch ermittelt sondern empirisch Ich war bei Opel Dello in HH und er hat die Sicherung von 10 auf 15 oder von 15 auf 20 W gewechselt und das Problem war gelöst
LG
Roozbeh
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Ls !: du meinst sicherlich statt W einfach mal A für ampere..... aber das macht ja nix, kann ja " bei leucht-obst ( birnen) schon so sein......
grins.
aber mal spass bei seite, hab seit ca. 4 jahren schon bi-xenon drinn, aber ich hab nix an den sicherungen machen müssen.
machste mal bei gelegenheit ein paar bilder wie du die brenner und vorschalter verbaut hast?????
gruß
grins.
aber mal spass bei seite, hab seit ca. 4 jahren schon bi-xenon drinn, aber ich hab nix an den sicherungen machen müssen.
machste mal bei gelegenheit ein paar bilder wie du die brenner und vorschalter verbaut hast?????
gruß
@Tom
Ja jetzt hast Du mich erwischt Natürlich war Ampere gemeint und nicht Watt für Sicherung, war halt ein typo, sorry
@Martin
Bei Dir gibt es die o.a. probleme wahrscheinlich nicht, da bei Dir Abblendlicht und Fernlicht beides zusammen sind. Ich vermute Du hast entweder ein BIXenon eingebaut oder aufs Fernlicht verzichtet, da Du original höchstwahrscheinlich eine H4-Birne hast.
Bilder kann ich mal bei Zeit machen, aber da Du ja andere Scheinwerfer hast, werden sie Dir kaum nützen, oder?
Ja jetzt hast Du mich erwischt Natürlich war Ampere gemeint und nicht Watt für Sicherung, war halt ein typo, sorry
@Martin
Bei Dir gibt es die o.a. probleme wahrscheinlich nicht, da bei Dir Abblendlicht und Fernlicht beides zusammen sind. Ich vermute Du hast entweder ein BIXenon eingebaut oder aufs Fernlicht verzichtet, da Du original höchstwahrscheinlich eine H4-Birne hast.
Bilder kann ich mal bei Zeit machen, aber da Du ja andere Scheinwerfer hast, werden sie Dir kaum nützen, oder?
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bitte nicht......
das hatten wir schon....
kein "Xenon habe ich eingetragen Thread" hieraus machen
Wir sind eh schon zu weit offtopic
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
das hatten wir schon....
kein "Xenon habe ich eingetragen Thread" hieraus machen
Wir sind eh schon zu weit offtopic
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Gruß...
Tom
Tom
nönö, alles legal. gab vor ca. 3 monaten hier mal ne riesen discusion wegen der geschichte.....
must mal suchen
da ging es darum, wenn die ne e-prüfnummer haben und ab wann die dann in der eu erlaubt sind ect.
florian aus hh hat das im abschlusspost ganz ordentlich erklärt, was ja soweit auch richtig ist.
um das nicht wieder hier aufkommen zu lassen hab ich damals nicht weiter gepostet, und werde hier auch keinen weiteren kommentar dazu abgegen, wer wissen will warum und wieso der dekra-mann und ich der überzeugung sind, das die dinger mtl. für fast alle unserer autos legal sind, der möge mir mailen oder mich anrufen.....
deshalb habe ich auch keine copy von meinem brief hier veröffendlicht, denn es gäbe dann nur wie schon so oft böses blut im forum, viele reden mist, wenige kennen sich aus, und die, die etwas von der materie verstehen werden runtergeputzt, und das muss nicht sein.....
oli: genau den meinte ich, warst schneller.....
Florian...... : bitte keine weiteren post in der sache hier .... ich werds auch nicht tut.......
auf wunsch sende ich jedem eine copy von meinem brief zu....
must mal suchen
da ging es darum, wenn die ne e-prüfnummer haben und ab wann die dann in der eu erlaubt sind ect.
florian aus hh hat das im abschlusspost ganz ordentlich erklärt, was ja soweit auch richtig ist.
um das nicht wieder hier aufkommen zu lassen hab ich damals nicht weiter gepostet, und werde hier auch keinen weiteren kommentar dazu abgegen, wer wissen will warum und wieso der dekra-mann und ich der überzeugung sind, das die dinger mtl. für fast alle unserer autos legal sind, der möge mir mailen oder mich anrufen.....
deshalb habe ich auch keine copy von meinem brief hier veröffendlicht, denn es gäbe dann nur wie schon so oft böses blut im forum, viele reden mist, wenige kennen sich aus, und die, die etwas von der materie verstehen werden runtergeputzt, und das muss nicht sein.....
oli: genau den meinte ich, warst schneller.....
Florian...... : bitte keine weiteren post in der sache hier .... ich werds auch nicht tut.......
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