hab das problem, dass der wahlschalter von dem heizungselement nicht funzt bei meinem bird. wenn ich die heizung/lüftung usw anstelle kommt die luft (oder die wärme) nur aus den schlitzen für front und seitenscheiben raus. egal in welcher position der schalter ist. und ausserdem wirds im beifahrerfussraum immer extrem heiß, wenn die heizung an ist. im fussraum vom fahrer eher weniger. daher weiß ich nicht ob die luft auch gleichzeitig in den fussräumen rauskommt... die klima funzt auch nicht, aber da weiß ich nicht, ob das an dem schalter oder an dem kühlsystem selber liegt, daher lasse ich die mal aussenvor!
wie funktioniert denn das ganze system mit dem umstellen auf die verschiedenen düsen und was kann da kaputt sein?
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. ich rätsel darüber schon sehr lange und es nervt auch echt
wahlschalter heizung/klima etc. 4th gen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Little Girl
- Beiträge: 364
- Registriert: 20.12.2006, 16:27
- Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen
wahlschalter heizung/klima etc. 4th gen
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Also bei der 3rd Gen funktioniert das ganze System ja mittels Unterdruck in verschiedenfarbigen Luftschläuchen. Ich denke, bei der 4th Gen ist es ebenso. Ich hab mir letztens einen solchen davon abgerissen, da funktionierte dann auch nichts mehr richtig.
Bei der Steuereinheit sitzt hinten dran ein... Naja, wie soll ich sagen... so ein Verteilerrad. Dieses dreht sich durch Bewegung des Wahlhebels am Bedienelement und steuert damit die verschiedenen Unterdruckleitungen an. Ich würde dort mit einer Lecksuche beginnen, eventuell funktioniert auch dieses Verteilerrad nicht mehr richtig oder ist verklemmt.
Immer vorrausgesetzt, dass das bei der 4th Gen genauso funktioniert wie bei der 3rd Gen.
Greetz,
Oli
Bei der Steuereinheit sitzt hinten dran ein... Naja, wie soll ich sagen... so ein Verteilerrad. Dieses dreht sich durch Bewegung des Wahlhebels am Bedienelement und steuert damit die verschiedenen Unterdruckleitungen an. Ich würde dort mit einer Lecksuche beginnen, eventuell funktioniert auch dieses Verteilerrad nicht mehr richtig oder ist verklemmt.
Immer vorrausgesetzt, dass das bei der 4th Gen genauso funktioniert wie bei der 3rd Gen.
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen
- Little Girl
- Beiträge: 364
- Registriert: 20.12.2006, 16:27
- Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen
hi oli,
ok danke. dann bau ich das element mal aus und schau das mal an. ich hoffe dass es nur ein schlauch ist. hab kein bock das ganze amaturenbrett auseinander zu nehmen...
aber dann bin ich ja schonmal weiter als vorher jetzt
ok danke. dann bau ich das element mal aus und schau das mal an. ich hoffe dass es nur ein schlauch ist. hab kein bock das ganze amaturenbrett auseinander zu nehmen...
aber dann bin ich ja schonmal weiter als vorher jetzt
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
- BlueThunder
- Beiträge: 899
- Registriert: 26.06.2003, 14:35
- Wohnort: Mengen
- Kontaktdaten:
Also so weit ich das beurteilen kann hat mein ex-Bird (3rd Gen) beim umstellen kurze zischgeräusche gemacht. Bei meinem 2000er höre ich das auch. Also gehe ich schon davon aus dass auch bei der 4th Gen die Lüftung per Unterdruck funktioniert.
Greeetz
Greeetz
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
- Little Girl
- Beiträge: 364
- Registriert: 20.12.2006, 16:27
- Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen
hatte gestern genau nachgeschaut. die schläuche sind alle ok. ist höchstwahscheinlich der schalter, der kaputt ist. der schaltet nicht richtig. ich probiere dann mal mir ein anderes element aus. besorg ich mir mal eins. wär ja schön wenn es dann funzen würde.
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -