Project GTA K.A.R.R.

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

Andy,

ist ne gute Überlegung, hab ich mir auch schon gedacht. Der Nachteil ist, dass dann diese Schmutzfänger auch in den Papieren eingetragen sind. Jeder Polizist kann dann kontrollieren, dass ich die Dinger wieder weggegeben habe. Daher die Überlegung mit der geschweißten Verbreiterung.

Lg, Martin
Bild
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

Hier ein paar aktuelle Fotos vom F-body Treffen 2007:

Bild

Bild that's me :)

Bild

Bild

Hoffe, euch gefällt die dezente Verbreiterung der Kotflügel vorne + hinten. 4th season dash werde ich hoffentlich nächste Woche runterspritzen und einbauen ... :)

Martin
Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Sieht einfach super aus ! Die bullige TransAm Optik mit einem Touch von Kitt ! Cool !

Aber was ich schon immer mal wissen wollte... Aus welchem Material sind die Stoßstangen genau ? Und, wie kann man das bearbeiten, reparieren etc. ?

Das is doch irgend so ein Gummizeugs ?!
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

Da gibts mehrere Methoden, die ich auch ausprobiert habe: Kunststoffschweißen, Kunststoffkleber, Harz, elastischer Kunststoffkit, etc.

Werde euch einen Langzeitstudienreport in ein paar Jahren über die Haltbarkeit / Rissfestigkeit liefern ... :)
Bild
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Respekt! 8) Bild

Mir gefällt das so wesentlich besser als die "normale" KITT Front! Brutale Optik die mir der KITT "original" Schnauze fehlt / verloren geht. :]
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Original von KR-Fan

Aber was ich schon immer mal wissen wollte... Aus welchem Material sind die Stoßstangen genau ? Und, wie kann man das bearbeiten, reparieren etc. ?

Das is doch irgend so ein Gummizeugs ?!
ich meine mal gehört zu haben, dass das ein material ist, was mit den coke-pet-flaschen wohl stark verwandt ist :D
*unkaputtbar* ^^
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

So, gestern stand eine Ausfahrt mit meinen beiden Schmuckstücken an. Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild Hab mich in Pose geworfen. :D
Bild
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

Tolle Fotos!

MfG Christian
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

Heute hab ich das dash endlich mal gefüllert. Hoffe euch gefällt mein vorläufiges Resultat:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Daytona
Beiträge: 99
Registriert: 14.06.2007, 10:59
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daytona »

Sieht klasse aus, weiter so!

Bist Du Lacker?

Bis dann denn ~ Olaf
Mein ehemaliger...
Bild

http://www.linerpara.de
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

Das DASH hast du wunderbar hinbekommen...

Jetzt fehlt nur noch die Lackierung...

MfG Christian
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Das ist Klasse !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

@ Daytona

Bin Versicherungsangestellter und Exportmanagement Student. Füllern tu ich nur in der Freizeit. Lackieren lass ich mir vom Profi.
Bild
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

Hab heut ein spontanes Fotoshooting mit meinen beiden Wagerln veranstaltet. Hoffe euch gefällts:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
gestern in Gmünd:
Bild
Bild
Bild
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

Ich hab ja schon in einem anderen Forum deine Bilder bewundert!

KLASSE!!!!

MfG Christian
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

War heuer auf einem Treffen neben einer C5 Corvette. Im Vergleich dazu, sieht mein GTA ja gar höhergelegt aus. Bin daher stark am überlegen, den GTA noch etwas tiefer zu legen. (derzeit ca. 2 cm tiefer) Hier eine Fotomontage (oberes Bild: Jetztzustand; unten: tiefer):

Bild

Was ist eure Meinung dazu? Welche Tieferlegungsfedern könnt ihr mir empfehlen?

Danke,

Martin
Bild
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

Wow...was ein schönes Auto.

So hätte K.I.T.T aussehen müssen ;)

Echt GENIALE ARBEIT!!

So wie er auf der Fotomontage tiefer gelegt ist, sieht er genial aus.
Die Felgen sind auch einfach GEIL!
Kodiac
Beiträge: 117
Registriert: 27.07.2006, 01:49
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von Kodiac »

dem schließe ich mich an! mir gefällt die front auch sehr gut, we hast du die noch ma umgebaut? das war mal ne normale t/a front oder?!

gruß, Seb.
Bild

2008er Firebird Trans Am GTA V6 Red/Black SE

...bevor wir fallen, falln wir lieber auf! :evil:
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

Ja, war mal ne normale TA Front. Da steckt viel Arbeit drin. 8)

Bitte um weitere Meinungen wegen der Tieferlegung.

Martin
Bild
Kodiac
Beiträge: 117
Registriert: 27.07.2006, 01:49
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von Kodiac »

*dafür!*
Bild

2008er Firebird Trans Am GTA V6 Red/Black SE

...bevor wir fallen, falln wir lieber auf! :evil:
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Tiefer, auf jedenfall, wenn Du damit keine Probs bekommst wegen Auffahrt oder Hebebühnen leg ihn runter.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

So, die 82-84er Mittelkonsole ist jetzt auch im Auto, inklusive dem Super Pursuit Mode Panel. Was haltet ihr von dem Chemical Analyzer? Die Lämpchen sind mit Brenons Scanner Control Box gekoppelt, damit das auch ordentlich leuchtet. :)

Bild

Upper Console ist auch fertig geworden:
Bild

Gullwing braucht noch etwas arbeit, bis es ein originales wird mit den grünen Lämpchen und den 3 Rillen, Kabel hängen schon raus:
Bild

Martin
Bild
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

Saubere Arbeit!!!!

Vor allem die SPM Unit gefällt mir.

MfG Christian
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Echt klasse! Sieht gut aus! Bild
Wie wirst du das machen? Original Dashboard raus oder das andere einfach drüber monitieren?
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

Endlich gibts wieder Neues zu berichten: Hab gestern mein Dash vom Lackierer geholt:

Bild
Bild
Original zum Vergleich:
Bild

Hab seit Sommer 2006 mehr oder weniger oft an den Formen gearbeitet, um einen möglichst authentischen Look zu bekommen. Elektronik dauert noch, Brenon Fulbright braucht seine Zeit.

Martin
Bild
Antworten