2001 WS6 Cabrio - The Story -56kACHTUNG

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Das daylight musst du deaktivieren da es in den blinker ist und gelb ist. Siehst su auch in meiner sig- da ist es an. Deaktiv. ist aber kein problem, hinter dem radio befindet sich das BCM ein schwarzer kasten in kippenschachtel grösse. Da setzt du im stecker von Pin A auf B den brücke- fertig.

Scheinwerfer gibts bei Cars and Stripes Best.Nr.: 10-2491 sind H1 mit standlichtfassung. Ich empfehle auch die umrüststecker von Sealed auf H1 von Hella bestNr.: 14-1765 machen die sache sauberer.

Falls du die NSL so wie ich nur für die vollabnahme dranmachen willst und du TCS hast- bau den TCS schalter aus, der ist nur gesteckt und setz du dan den NSL schlalter ein. Ist im blickfeld und du musst kein loch bohren. Schalter hab ich son dickes ding von Hella genommen der wunderbar in das loch vom TCS schalter passte. Nr. müsst ich zuhaus nachgucken.
Falls du die schäbige NSL dranlassen willst, besorg die ein Nebelscheinwerfer schalter am besten von ebay.com und setz den neben den TCS schalter auf die platte.

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
skunk66
Beiträge: 109
Registriert: 18.11.2002, 17:11
Wohnort: Rock´n Roll Hell
Kontaktdaten:

Beitrag von skunk66 »

Und jetzt mal ganz gross für den Deppen (Mich :D )
Was ist der TCS Schalter ?
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

TCS= Traction Control System
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
skunk66
Beiträge: 109
Registriert: 18.11.2002, 17:11
Wohnort: Rock´n Roll Hell
Kontaktdaten:

Beitrag von skunk66 »

Wie hast Du das mit den Rückleuchten gemacht ?

Wie hast Du die Rückleuchten z.B. umgerüstet da es ja dieses Gesetz gibt von wegen

nach der neuen Regelung ist die Ausnahmegenehmigung für rote Blinker und Beleuchtungseinrichtungen ohne KBA Zeichen (Deutschland) bei Baujahren nach 2000 nicht mehr erteilbar.


Was hast Du gemacht ?
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Hast PN Alex

So, erste neue bilder aus der saison 2007 + meine neue errungenschaft- klein aber fein!

Bild

gibts bei- http://www.carmotorsports.com

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

neue lage Zaino Z6- für Z8 wars heut zu warm.

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

Immer wieder schön, der Wagen 8o .

Was hast´n Versand bezahlt, für den Schlüsselanhänger???

Chris
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Für 3 schlüsselanhänger 6$ versand.

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von 91`GTA

gibts bei- http://www.carmotorsports.com

...was meinst Du, woher ich den Ersatz für das im letzten Jahr von meinem Wagen abgerissene und entwendete Front-Emblem her habe? ;) :D

...ist zwar nicht ganz billig der Laden, aber das ist im Grunde auch völlig wurscht....;)

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

und die location sieht mir verdammt nach M1 Park aus.... :D
Gruß...
Tom
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Original von 91`GTA
Das daylight musst du deaktivieren da es in den blinker ist und gelb ist. Siehst su auch in meiner sig- da ist es an. Deaktiv. ist aber kein problem, hinter dem radio befindet sich das BCM ein schwarzer kasten in kippenschachtel grösse. Da setzt du im stecker von Pin A auf B den brücke- fertig.
Irgendwie funktioniert das so bei uns nicht. Haben A auf B überbrückt, dann leuchtet aber nur der rechte Blinker die ganze Zeit, sonst nix. Was machen wir verkehrt?
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Das klappt 100% Jens- habt ihr auch den richtigen von den beiden steckern gebrückt = c2?
Ich hab von ne starre leitung 2,5quadrat ein stück kabel gebogen und ziemlich weit abisoliert. Dann von PIN A in PIN B die brücke reinstecken- da darauf achten das sie richtig weit reingesteckt ist- deshalb weit abisolieren. Klappt wie geagtt 100%- der fehler könnte sein das das kabel nicht weit genug drinsteckt.

EDIT: Hier nochmal ein link mit bildern

http://www.xse.com/leres/ss/drl.html

So, die nächsten 2 kleinen mods sind vollbracht. Das wird aber glaub ich auch alles sein was ich änder.

Bild

na- wer siehts?? Richtig, die sidemarker sind jetzt dezent klar und stechen nicht mehr gelb heraus.

Bild

und meine SLP lid + decals sind angekommen. Gekauft im WS6Store . Kann den laden nur empfehlen!! Sehr faire versandkosten + kontakt.

Einbau hat ca. 30min gedauert. Das schwierigste ist den MAF aus der serien lid zu bekommen und danach in die neue wieder rein. Empfehle ein fön- damit gehts wesentlich einfacher.
Bisher kann ich sagen das das ansauggeräusch sich wesentlich besser+lauter anhört und beim beschleunigen direkter schub kommt als vorher. Zusätzlich sieht der motorraum jetzt ein bischen aufgeräumter aus.


Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Jetzt hats geklappt, danke! :))
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Ein neues jahr beginnt- dat wetter is astrein- langes wochenende...und ich arsch hab bereitschaft :evil: :evil: . Watt will uns der penner damit sagen fragt ihr euch?! Tja, da ich dem alkohol fern bleiben muss und damit auch das grillen für mich sinnfrei ist, musste ich mich ja irgendwie anders beschäftigen. Ok, sex währe ne alternative gewesen aber ich hab mich entschieden mein baby en frühjahrsputz für die neue saison unterzuziehen.
Ich weiss- dieser post währe "worthless without pics"- also hier...

Mit "Deckel zu"

Bild

Bild

Bild

Ihr fragt euch sicher wer der typ auf den nächsten bildern ist der locker "Deutschland sucht den Riesentyp" gewinnen würde :D :D . Ratet mal.... :D :D

Bild

Bild

Sozialerbrennpunkt Oberhausen- oder moderne wandmalerei?! Man weiss es nicht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum abschluss- falls es noch jemand "witzig" finden sollte das ich an diesem super geilen wochenende dem alkohol fernbleiben muss.... :D ;)

Bild

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

Ich dachte bei deinem Signaturbild immer "der geht in die Muckibude"..

Jetzt seh ich erst, dass die Arme vom polieren kommen!! :D

Respekt, den kannste ja nur noch mit 8) anschauen...

P.S.: bei dem Wetter ein kühles Weissbier... :P

Gruss, Bernd
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

Einwandfrei, immer wieder lecker, dein Convertible :))

Gruß Chris (der sich jetzt ein Bierchen aufmacht :D :fest: :quiet: )
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Und was (in Zahlen) hat das SLP Intake gebracht ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

@Leonie-

poliert in dem sinne hab ich dat schätzken auch noch nicht. Zaino wird ja quasi nur aufgestrichen und dann wie staub abgewischt. Hat also 0 schleifmittel. Dat zeug versiegelt den lack quasi- darum reicht mittlerweile ne normale wäsche um den glanz hinzukriegen.

Zu deinem bier....siehe letztes bild. :D :D

@chrissie- danke + guck dir auch noch mal das letzte bild an :D :D

@Mike- laut US mags die das teil wohl mit der stock lid auf der rolle verglichen haben 15PS. Ich kanns mir nicht ganz vorstellen. Aufjedenfall ist das ansaug geräusch wesentlich satter + er hängt gefühlt besser am gas unten rum.
Übrigens danke Mike das du das böse wort mit B nicht genannt hast! :D

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

@Mike
kann das mit der SLP Lid 100% bestätigen! (auch das Gefummel mit dem MAF)

Das Ansauggeräusch macht den fehlenden Auspuffsound mehr als wett und da ist es mir egal ob das was an PS bringt...

Ich habe ja zusätzlich das Unterteil modifiziert so das der Motor nicht mehr durch den schmalen Schlitz saugen muß, sondern der Luftfiltereinsatz quasi komplett frei atmen kann.

Gefühlsmässig dreht der Motor leichter rauf.....
Gruß...
Tom
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Anstatt das Auto zu polieren hätte ich mich dann doch eher für Sex entschieden :D

Immer wieder ein Leckerbissen Dein WS6 Convertible :))
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Ja wenn man die Bilder so sieht, ich muss auch unbedingt das Zaino-Zeugs mal holen. Wobei dunklere Farben natürlich sowieso schon immer mehr Spiegelglanz haben als helle Farben wie Silber, Pewter, Weiss etc.

Ich werd' mir wohl auch demnächst das SLP Lid besorgen, obwohl ich noch am überlegen bin ob ich nicht lieber auf das Fast Toys Lid zurückgreife mit der Option einen größeren MAF-Sensor einbauen zu können.
Hut Ab
Beiträge: 92
Registriert: 08.04.2004, 09:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Hut Ab »

was hast du da noch für einen sticker unter deinem linken rücklicht? brauche noch ersatz für den ws-6 sticker. jeder hält die mühle dadurch für nen 6 zylinder.
Bild
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Würde mal sagen der 'Sticker' ist da wegen dem Hurst-Shifter. Der sieht zumindest ähnlich aus.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Jens
Original von 91`GTA
Das daylight musst du deaktivieren da es in den blinker ist und gelb ist. Siehst su auch in meiner sig- da ist es an. Deaktiv. ist aber kein problem, hinter dem radio befindet sich das BCM ein schwarzer kasten in kippenschachtel grösse. Da setzt du im stecker von Pin A auf B den brücke- fertig.
Irgendwie funktioniert das so bei uns nicht. Haben A auf B überbrückt, dann leuchtet aber nur der rechte Blinker die ganze Zeit, sonst nix. Was machen wir verkehrt?
Original von 91`GTA
Das klappt 100% Jens- habt ihr auch den richtigen von den beiden steckern gebrückt = c2?
Ich hab von ne starre leitung 2,5quadrat ein stück kabel gebogen und ziemlich weit abisoliert. Dann von PIN A in PIN B die brücke reinstecken- da darauf achten das sie richtig weit reingesteckt ist- deshalb weit abisolieren. Klappt wie geagtt 100%- der fehler könnte sein das das kabel nicht weit genug drinsteckt.

EDIT: Hier nochmal ein link mit bildern

http://www.xse.com/leres/ss/drl.html

Gruss,

Andy
So, hier mal die eigentlich einfachere, sicherere und sauberere Variante Pin A und B von C2 des Daytime-Running-Light-Modul zu brücken:
Bild
(oben rechts)

Es hat bei mir jedenfalls gut geklappt: http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &page=3#63
Eben die Stecker ab, das Modul öffnen und mit einem Lötkolben, etwas Lötzinn und ein bisschen Kupfer die Kontakte direkt im Modul brücken.

THX jedenfalls für die Anleitung !


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten