Hilfe bei Summitracing - Bestellung :-)

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Freddy1979
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2008, 22:48
Wohnort: Wien

Hilfe bei Summitracing - Bestellung :-)

Beitrag von Freddy1979 »

Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem STOLZER Firebird - Fahrer (BJ 94, V 6) und da ich noch genügend Kohle übrig habe, will ich mal einige Dinge "verbessern" und dazu brauche ich Eure Hile :-)

Zunächst mal:

1) Auspuffanlage: natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie verliere ich da die Übersicht weils schon so viele Themen dazu gibt. Meine Frage ist ganz simpel: Welcher von den angebotenen Marken erziehlt den besten Sound? Magnaflow, Pacesetter oder Flowmaster???????
Und noch was ganz wichtiges: wird da ein Teilgutachten oder so etwas mitgeliefert? Weil möchte das schon gerne typisieren lassen, da sie hier bei uns ziemlich happig auf Tuning sind und ohne irgendwas in der Hand sagen sie beim TÜV bei uns gleich "wird nicht typisiert und die Taferln können sie auch gleich abgeben"...

2) K&N Performance Kit: ich hatte in meinem Renault einen Sportluftfilter, wo im Teilgutachten drinsteht, ein Sportfilter sei nur in Verbindung mit der Originalauspuffanlage erlaubt. Da ich sowohl das Kit als auch die Auspuffanlage typisieren lassen will, wollt ich auch hier nur wissen, ob da ein Teilgutachten mitgeliefert wird.

3) Sportbremsen: MUSS man die überhaupt eintragen? oder sind die TÜV frei? Ich wohn übrigens in Österreich, da ist ja so manches anders als in Deutschland :D

4) Bestellung bei Summitracing:
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren sie? Mein Englisch ist leider nicht wirklich das Beste und Kreditkarte hab ich auch keine. Also geht das auch per Überweisung oder PayPal?

Ich hoffe ihr seid nicht zu überfordert mit meinen Fragen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

zu nummer 4 kann ich dir sagen:

nur kreditkarte :)

paypal wird nur usa-intern angeboten, so wie es aussieht...
konnte ich jedenfalls nicht machen als ich vor ein paar wochen bestellt hatte...
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Zu 1) kann ich sagen dass Magnaflow sich richtig fett anhört. Nicht zu laut, aber ein schöner satter Sound.
zu 2) Ich hab noch ein K&N Kit hier falls es Dich interessiert. Allerdings ohne Teilegutachten, das kennen die Amis nämlich nicht.
zu 3) was denn für Sportbremsen? Ich kenne ein paar Spassbremsen... lach...
Nee, was meinst Du denn? Komplette Anlage oder nur gelochte bzw. geschlitzte Scheiben? Ich hab gelochte Scheiben aber ohne Teilegutachten. Ist mir aber auch egal weil der Wagen besser bremst, und dem Prüfer war es auch egal.
Gruß, Oli

edit: Magnaflow ist auch ohne Teilegutachten... Der TÜV Prüfer:
" :rolleyes: Ist das nicht ein wenig zu laut...? Naaa jaaa...." Sprach's und klebte die Plaketten aufs Kennzeichen.
Freddy1979
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2008, 22:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Freddy1979 »

Hello, danke für die Antworten, gibt es irgendwelche andere Anbieter in den USA, die ausser der Kreditkarte noch andere Zahlungsmethoden akzeptieren?

Ja ich meinte gelochte Scheiben, gibt ja welche von Power Stop, Power Slot, Bendix... ich könnts mir auch nicht vorstellen, dass man die eintragen muss, aber man weiss ja nie...

Also bei uns ists so: wenn IRGENDWAS nicht passt am Auto, fällt man durch bei der Überprüfung. Bei meinem Renault haben sie unter anderem das blaue Einstiegslicht als schwerer Mangel angegeben, auch sämtliche Tuningteile, sogar die Sportpedale wollte er eintragen, hat sie aber auf dem Prüfbericht nicht gefunden (warum? weil die eintragungsfrei sind :D ). Aber auch die Polizei ist da sehr aktiv bei uns - wurde letztens aufgehalten und der nette Mann meinte sofort "Motorhaube auf, Zulassung für Sportluftfilter und Sportauspuff bitte"... daher will ich gleich alles eintragen lassen damit ich da keine Probleme krieg. Aber ich hab schon mal angerufen beim TÜV und die Dame meinte, ohne Teilgutachten = keine Typisierung...
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Du musst Dir mal folgende Frage stellen :

"Warum sollte es amerikanische Teilehersteller interessieren was z.B. der deutsche TÜV von ihren Teilen hält ?"

Der europäische Markt ist für diese Firmen mehr oder weniger uninteressant, und von daher wird natürlich kein sündhaft teures Teilegutachten in Auftrag gegeben.

Du bekommst für gar nix ein Teilegutachten.

Höchstens mal für Felgen ein Traglastgutachten (was auch oft in Europa nicht ernstgenommen wird).
Freddy1979
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2008, 22:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Freddy1979 »

@ Sebastian

Jo natürlich bin ich mir dessen bewusst ;-)
Ich weiss ja nicht wie die bei euch in D sind beim TÜV, bei uns ists halt so: ohne Teilgutachten - keine Eintragung. Zumindest bei uns in St. Pölten ist das so *fg*
Sportauspuff sind bei uns allerdings "erlaubt" zumindest weiss ich das von Remus, Sebring und Novus. Am besten ich frag am Montag oder so nochmal beim TÜV ganz genau nach. Oder ich pfeif drauf und baus einfach ein, aber dann kann ich das Auto am WE stehen lassen, denn Freitag, Samstag, Sonntag steht die Polizei bei uns an jeder Ecke und das wortwörtlich ;)
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Naja bei uns baut man die Sachen halt einfach ein, und wenns nicht zu krass ist kommt man meistens damit davon.
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Warum sollte es amerikanische Teilehersteller interessieren was z.B. der deutsche TÜV von ihren Teilen hält ?


och, das sag mal nicht!
Der TÜV Rheinland ist in den USA sehr aktiv und Teile die da drüben nach deutschem TÜV zertifiziert sind, sind auch in den USA gerne gesehen.
Allerdings werden die bestimmt nicht für einen Muffler ein EG Gutachten ausstellen der in den USA legal ist.
Dafür ist das zu wenig!

Sieht man ja hier was die Tuner hierzulande mit ABE anbieten..... für die Corvette ist da schon eher was zu finden. Unsere f-bodys sind zu selten... das lohnt nicht
Gruß...
Tom
30mike
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 17:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 30mike »

Paypal geht übrigends doch, habe grade Teile so gekauft bei denen.
Gruß
Sam
Camaro 79
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

@ Freddy1979:
Ich weiss ja nicht wie die bei euch in D sind beim TÜV, bei uns ists halt so: ohne Teilgutachten - keine Eintragung.

Das ist bei uns in D nicht anders...
Aber wie Sebastian schon richtig bemerkte: bei uns baut man die Sachen halt einfach ein, und wenns nicht zu krass ist kommt man meistens damit davon.
Wenn mich einer fragt: Der Auspuff war original schon drunter. Und der K&N Filter auch.
Die wissen doch meistens eh nicht wie ein F-Body im Originalzustand ausgerüstet ist. Muss man denen ja nicht auf die Nase binden was man verändert hat.
Gruß, Oli
Tuerk
Beiträge: 83
Registriert: 28.05.2007, 01:52
Wohnort: Geseke, NRW

Beitrag von Tuerk »

Original von Freddy1979
4) Bestellung bei Summitracing:
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren sie? Mein Englisch ist leider nicht wirklich das Beste und Kreditkarte hab ich auch keine. Also geht das auch per Überweisung oder PayPal?
Hallo Freddy,

Das Einfachste ist, wenn du deine Bestellung per E-Mail
an Mark bei Summit aufgibst und ihm schreibst
das du per Wire-transfer zahlen möchtest.
Seine E-Mailadresse ist: international@support.summitracing.com

Habe auf diesem Weg erst neulich eine Bestellung
von Summit erhalten....
MfG,
der Dirk
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Summitracing ist echt gut......die liefern sehr schnell und zuverlässig und sind auch einigermaßen günstig !

Nur irgendwie hab ich immer Probleme mit deren Internetseite....das einloggen funktioniert nich so wie ich das will und die Seite is auch so scheisse aufgebaut :-(

Aber per Mail beantworten die Dir alles was man wissen will......sehr guter Service !!!!
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Antworten