Rückleuchten 3rd Gen

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Gesperrt
Benutzeravatar
Happosai
Beiträge: 337
Registriert: 17.09.2004, 09:55
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

seltene Rückleuchten NEU!

Beitrag von Happosai »

Rückleuchten Info

(dieser Beitrag wird aufgrund seines "Lehranteils" seitens der Administration in die Knowledge-Base verschoben und ist NICHT zu löschen!)!!!



http://cgi.ebay.com/ebaymotors/91-92-Fi ... enameZWDVW

Dass es sowas noch gibt und der Preis... 8o
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Soweit ich weiß sind das die Rückleuchteneinheit für das Kanada-Modell. Der Preis ist wirklich saftig, selbst für ne 16 Jahre alte Neuware.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Red Phoenix
Soweit ich weiß sind das die Rückleuchteneinheit für das Kanada-Modell. Der Preis ist wirklich saftig, selbst für ne 16 Jahre alte Neuware.
Wenn das Heiner liest ist Achterbahn :D
ALSO FALSCH !
Die sind nicht "nur" für das Canada-Modell . . .
Original von PontiacV8
...

PS: hier nochmal die Auflistung...zur Erinnerung @ all ;)

Rücklichter der Firebirds von 1982-1985
Bild

Rücklichter der Trans Ams von 1982-1984 (und Firebird SE 1982 - 1984)
Bild

Rücklichter der Firebirds von 1986-1992 (und Formula 1987 - 1992)
Bild

Rücklichter der Trans Ams von 1985-1990 (und Firebird SE 1985 - 1986 sowie GTAs 1987 - 1990)
Bild

Rücklichter der Trans Ams und GTAs von 1991-1992 (2-teilige Einheit...!!!)
Bild


...so...und nun back to topic.. :D
"Mal am Rande hier und da wurden nur falsche Vermutungen abgelassen . . . muss das sein ?"


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

ahh vielen Dank... endlich versteh ich den Unterschied zwischen den 2-teiligen und den Trans Rückleuchte von den späten 80ern...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
skunk66
Beiträge: 109
Registriert: 18.11.2002, 17:11
Wohnort: Rock´n Roll Hell
Kontaktdaten:

Beitrag von skunk66 »

Also der Preis ist vollkommen in Ordnung. Nicht immer ist Geiz geil :fuck: :lol:

Es sollte halt jedem klar sein dass die Wahrscheinlichkeit solche Rückleuchten in Neu zu kriegen extrem selten kommt.
Das sind keine VW Golf Rückleuchten sondern extrem seltene Pontiac Trans Am Rückleuchten.

Seltene Sachen kosten einfach mehr Geld. Ich kann es nur immer wieder erwähnen dass mich mein original MSE Lenkrad knapp 1000 gekostet hat und ich habe es gerne bezahlt da es die einzige Chance war ein so perfektes überhaupt zu bekommen.
Davor war kein einziges zu finden und in den letzten 3 Jahren auch nicht mehr !!

Oder originales Leder mit eingeprägten Trans Am Schriftzügen für den 84er 15th Anniversary ging letztes Jahr für über 2000 $ weg. Warum ???? Weil das Zeugs einfach nirgends mehr zu finden ist und auch nicht als Replikamaterial angeboten wird.

Und bei diesen geilen Rückleuchten ist es das erste Mal seit dem ich auf Ebay schaue (Seit April 99) dass ein neuer Satz dieser Rückleuchten zu kaufen ist.

Also ich denke mal dass die Leuchten mit Sicherheit 1000 kosten werden.

Merkt Euch Kinder: Geiz ist nicht immer geil !! Eigentlich eher ziemlich Scheisse !!
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...ja...ich fahre gerade Achterbahn...und wie....

..."Kanada-Modell"....tststs... :D

...und danke Mike, für das Hervorholen/Zitieren meines gar nicht mal so alten Artikels..... :)

...und ja, wie Skunk schon sagt, dieser Preis ist absolut gerechtfertigt...
...auch 1991/1992 lag der Ersatzteilpreis (als die Teile noch regulär als Ersatzteil orderbar waren) pro Lampeneinheit/offizieller GM-Händlerverkaufspreis bei jeweils 781,43 DM...also 1562,86 DM insgesamt....in Anbetracht dessen, das diese Teile schon lange nicht mehr lieferbar sind, eh schon sehr selten sind und hier sogar noch absolut neu als NOS-Part/"Survivor" lieferbar sind, dürfen und dürften die sogar für noch für viel mehr weggehen...

...zum Vergleich:...bei mir war einmal die rechte Heckleuchte optisch leicht "defekt" (Blasenbildung im schwarzen Teil des Cover)....und nur für das Cover (also ohne Gehäuse, Streulinsen, Reflektor usw) habe ich 305,22 Euro bezahlt...als GM-Neuteil vom GM-Händler...(es war ein verbliebendes Lagerersatzteil....purer Zufall das dies noch in meinen Besitz gelang...denn alles was mit den Heckleuchten zusammenhing war "discontinued")


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
skunk66
Beiträge: 109
Registriert: 18.11.2002, 17:11
Wohnort: Rock´n Roll Hell
Kontaktdaten:

Beitrag von skunk66 »

Ach Heiner,
Du hast es mal wieder genau richtig erkannt !! :D

Ich find es einfach nur geil dass echt nochmal so ein neuer Satz auftaucht !!
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

:quiet:

@Mike: Hab dank für die Aufklärung.

@PontiacV8: Sry für meine Fehlinterpretation. Datt war wohl ein griff ins Sch...haus.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Geil. 750 Dollar für diese Leuchten ist geschenkt. Gebraucht wären die mir nicht mehr als 250 Dollar wert. Aber NEU, dass es sowas noch gibt... Naja, mir fehlten zu den 750 Dollar nur leider 700... :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Firebird-2,8
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2008, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird-2,8 »

Original von PontiacV8
...

PS: hier nochmal die Auflistung...zur Erinnerung @ all ;)

Rücklichter der Firebirds von 1982-1985
Bild

Rücklichter der Trans Ams von 1982-1984 (und Firebird SE 1982 - 1984)
Bild

Rücklichter der Firebirds von 1986-1992 (und Formula 1987 - 1992)
Bild

Rücklichter der Trans Ams von 1985-1990 (und Firebird SE 1985 - 1986 sowie GTAs 1987 - 1990)
Bild

Rücklichter der Trans Ams und GTAs von 1991-1992 (2-teilige Einheit...!!!)
Bild


...so...und nun back to topic.. :D

Da fehlen ja noch meine Rückleuchten :D

Die mit den Roten Blinkern...

Bild

jetzt hab ich aber auch gelbe Blinker...
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

lol... :D

....irgendwelche Umfärbungen/Modifikationen gehören nicht in die Liste....!

:lol:

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Also die gab es ab Werk so definitiv nicht!

Allerdings trotzdem interessant. Hast du die noch?

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Firebird-2,8
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2008, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird-2,8 »

Ja ich hab die noch.

Sind die echt nicht okkinal?

sehen jedenfalls nicht umgefärbt aus, meiner Meinung nach. Na ich mache Demnächst nen neues Foto von nahen.

Noch eins gefunden... ganz alt aus Mobile.de

Bild
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...nein..die sind nicht original....nein, die gabs nie ab werk....

...die einzigen hecklampen, die es an der 3rd gen gab sind die, welche ich seinerzeit und schon mehrfach gepostet habe...und zwar in genau den modelljahrgängen...alles "andere" ist bearbeitet, modifiziert, umgetauscht oder was weiss ich... (und auch seltene Japan-(JDM)-Markt-Teile zähle ich auch nicht dazu...;) )...ist ja kein US-Markt...

...und wenn man genau drauf achtet, erkennt man die einfärbung des ehemals orangen glas/feldes....der rot-ton weicht nämlich minimal vom roten original rest der hecklampen ab...


(...sagt mal, wollt ihr mich hier vergackeiern oder was?)


...ich beschäftige mich ja nun nicht erst seit gestern mit der geschichte der 3rd gen...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Daytona
Beiträge: 99
Registriert: 14.06.2007, 10:59
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daytona »

Original von PontiacV8
(...sagt mal, wollt ihr mich hier vergackeiern oder was?)
:D :fest: :D
Mein ehemaliger...
Bild

http://www.linerpara.de
Gesperrt