BCM defekt?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

BCM defekt?

Beitrag von Tropi »

Eine Frage an die Elektronikspezis hier:

TA 5,7l, BJ 1999

Seit ein paar Wochen geht meine Security-Lampe nicht mehr aus. Der Motor springt aber (noch) an.

Ich habe, soweit möglich, Fehleranalyse nach GM-Werkstattanleitung gemacht.

Dort wird u.a. ein Test beschrieben, der per Blinkcode Fehlercodes des BCM ausgeben soll.
Dieser funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Im Internet habe ich Artikel gefunden aus denen ich entnehme, daß man mit einem Tech2 dies auch auslesen können sein soll.

Kann dies jemand bestätigen?
Kennt jemand alternative Testverfahren für das BCM?

Ich habe keine Lust ca. 200€ für ein neues BCM zum Fenster rauszuschmeißen, weil der Fehler vielleicht ganz woanders liegt.

Thank juuuuuuu
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Kiel

Beitrag von Dreamland »

Solltest Du mal nach Kiel kommen dann habe ich diverse Progs und scanner zum auslesen da!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

mit ausblinken ist da nichts zu machen. Muss schon mit einem Diagnosegerät gemacht werden.

Falls Du mal in der Nähe von Lohne bist, kann ich das mit nem Tech2 auslesen.
Antworten