Abgebrochener Schalterhebel reparieren

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Abgebrochener Schalterhebel reparieren

Beitrag von Patrick Freitag »

Hi Leute !

Da 1 Schalter (der in der Mitte) der elektrischen Sitzverstellung abgebrochen war, mußte entweder Ersatz her oder ne kleine Reparatur.

Die kleine Rep. ist etwas billiger - hier der Exkurs :

Zuerst mal die Skizze, auf welcher der Schalter im Querschnitt dargestellt ist :

Bild

Ich habe einen dünnen Nagel erhitzt und ihn in den verbliebenen Stummel reingedrückt. Anschließend Harz+Härter+Eindickmittel angerührt (das fertige Harz darf nicht mehr ablaufen/ wegfließen) und dann den Brei um den Nagel geschmiert. Dabei schon in etwa grob die spätere Form herausmodellieren. Nun etwas gewartet, bis die Masse sehr zäh geworden ist. Nun kann man noch ein paar minimale Korrekturen an der Form vornehmen.
Danach völlig aushärten lassen, in Form schleifen/ feilen und schwarz lackieren. Fertig ist das neue Hebelchen !

Hier 2 Bildchen - das Hebelchen ist aber auf den Pics noch nicht geschliffen und lackiert (muß ich noch machen - dann gibts noch ein Bild hier!) :

Bild

.

Bild

Soo, hier das fertige Endprodukt - lackiert und voll funtionsfähig :

Bild
P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten